Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2020, 17:06   #11
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Laut Felgenkatalog sind das Räder vom F30 oder F34. Deshalb schrieb ich weiter oben von Felgen vom 3er bzw. 4er. Die Autos wiegen ja mitunter bis zu 500kg weniger als unsere 7er. Aber für den TE ist die Seite ganz gut. So kann er schauen, welche Felgen definitiv drauf passen. Ich nutze die Seite auch immer wieder.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 11:47   #12
Swayze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2019
Ort: Rehau
Fahrzeug: E38-728i (01/2000)
Standard

Noch 2 Fragen zur Einpresstiefe.

Inwieweit kann ich da abweichen von der Herstellerfreigabe ohne dabei größere technische Schwierigkeiten bezüglich des Fahrverhaltens (Unter/Übersteuerung) zu riskieren? (Einzelabnahme vom TÜV is natürlich dann vorausgesetzt)
Habt ihr da Erfahrungen ?

Ich möchte ja uuuuuuunbedingt die hier auf meinem haben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9-41f37c9f3512

Die haben aber ja nicht die vorgeschr. ET von 13 bzw. 25 (VA) und 20 bzw. 25 (HA).
Löst man das dann quasi mit den Zentrierringen bzw. Distanzscheiben wie ihr bereits erwähnt habt?

Gibt ja schon einige mit styling 95 oder diesen M Felgen aus dem Link.
Kann mir allerdings auch gut vorstellen dass es vielen einfach wurscht is und sich über´s technische einfach kein Kopf machen - hauptsach die Karre macht optisch was her...

Also danke nochmal für eure Zeit

LG Patrick
Swayze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 12:25   #13
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Wenn du schon die Styling 37 auf dem Auto haben willst, dann musst du eh in den sauren Apfel beißen und etwas tiefer in die Tasche greifen, da die keiner verschleudert. Und dann kannst du schon zu den richtigen Felgen greifen. Die vom 7er und vom 8er haben die selbe ET. Die vom 5er hingegen nicht, aber da passt auch der Nabendurchmesser nicht. Bei den 8er Rädern hättest du aber breitere Reifen, aber ich habe auch schon E38 gesehen, die dann die Styling 37 mit 285er Reifen hinten fahren und anders rum. Muss man dann halt im Einzelfall abnehmen lassen und ist auch teurer, wenn du neue Reifen brauchst . Wie gesagt im Link von Highliner kannst du das schön einsehen. Nimmst du aber die entsprechenden Felgen (ET13 vorne, ET25 hinten) mit der konkreten Bereifung, die für den E38 vorgesehen ist, brauchst du keine Eintragung, auch nicht, wenn es in deinem Schein nicht eingetragen ist. Da reicht ne Liste vom Hersteller, also BMW.
Ansonsten brauchst du eine Traglastbescheinigung, eine Bestätigung, dass der Tacho einwandfrei läuft mit den neuen Rädern und die Einzelabnahme. So hat es der Vorbesitzer meines Autos mit den Styling 95 gemacht und die sind mit der Bereifung vom E65 eingetragen, obwohl die Reifen vorne eigentlich eine schmalere Decke benötigen, um der eigentlichen Radgröße des E38 eher zu entsprechen.
So ist mir der Vorgang bekannt.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group