Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 09:37   #11
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Ich fahre aufm E38 selbe Größe auf 19", aber jeweils 5 weniger im Querschnitt, also 245/40 & 275/35, VA 8,5j, HA 9j, sicher das du den richtigen Querschnitt fährst?
@MuFFe

Ich habe damals einen Satz Räder gekauft, der zuvor auf einem E65 gelaufen war. Die sind vom Umfang her einen Tick zu groß, obwohl man zwischen Navi und Tacho keinen Unterschied merkt. Wenn ich mir einen neuen Satz Reifen kaufe, werde ich aber wohl die etwas kleinere Größe nehmen.

Gruß
Klaus Stefan

Geändert von ks-na (20.03.2017 um 09:42 Uhr).
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:47   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier wurden ja schon verschiedene Hersteller genannt, auf die manche schwören. Da aber ein Hersteller meist mehrere Profile im Angebot hat, wäre die Bezeichnung schon nicht unwichtig. Ein Nexen ist nicht gleich Nexen, auch von Hankook gibt es verschiedene.

Ich bekomme morgen den Nachfolger des Hankook Evo V12 montiert, das ist der hier:

Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 255/45 ZR18 103Y XL

In den Tests bekam er die Durchschnittsnote 1,7, das ist schon recht gut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.giga-reifen.de/cgi-bin/r...wigan=So&m_s=3

giga-reifen hat Dutzende verschiedene Reifen in der obigen Größe in allen möglichen Preisklassen im Angebot:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.giga-reifen.de/cgi-bin/r...ebote+anzeigen
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:07   #13
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Pinzgau
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Ich bekomme morgen den Nachfolger des Hankook Evo V12 montiert, das ist der hier:

Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 255/45 ZR18 103Y XL

In den Tests bekam er die Durchschnittsnote 1,7, das ist schon recht gut



Den hab ich auch genommen. Was hast denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich hab 120 euro pro stück hingelegt.

Wichtig für mich ist immer lautstärke und verhalten im regen. Ich leg keinen wert auf spritverbrauch :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:17   #14
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Ich kann den Hankook ohne Einschränkungen empfehlen. Habe diesen schon auf mehreren Fahrzeugen gefahren und war immer sehr zufrieden. Hier stimmt das Gesamtpaket!
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:20   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Mark-LA Beitrag anzeigen
Den hab ich auch genommen. Was hast denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich hab 120 euro pro stück hingelegt.

Wichtig für mich ist immer lautstärke und verhalten im regen. Ich leg keinen wert auf spritverbrauch :-)
120 Euro ist natürlich sehr gut, selbst gigareifen liegt bei über 130 Euro. Ich zahle etwas mehr, weil die Werkstätten diese Online-Preise nicht halten können. Im Klartext: Ich zahle einschl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung für beide zusammen 340 Euro (d.h. ca. 300 Euro für beide Reifen). Dafür ist das meine Stammwerkstatt vornehmlich für mein Zweitauto, die auch schon mal mit dem Werkstattwagen rauskamen, als der Fiesta nicht mehr anspringen wollte und die mir auch schon mal 2,5 Jahre alte Batterien einfach so umgetauscht haben (obwohl die Garantie schon abgelaufen war). Eine Hand wäscht die andere...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 16:23   #16
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Meine Erfahrung: Michelin für'n Sommer, Continental im Winter. Alles andere ist reine Glückssache.

Die meisten (Marken-)Reifen laufen die erste Zeit auch ganz gut aber nach der Hälfte der Lebensdauer zeigen sich oft Schwächen (Aushärtungen; Wummern; Probleme bei Nässe etc.)
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 16:34   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung: Michelin für'n Sommer, Continental im Winter. Alles andere ist reine Glückssache.
Was heißt "reine Glückssache"

Ich bin früher einen bestimmten Dunlop SP gefahren (mind. 8 Jahre lang, mehrere Sätze natürlich), aber der wird leider nicht mehr gebaut. Aber mit Glück hat das nichts zu tun, es gibt u.a. ausführliche Reifentests. Ein Reifen, der dort mit 3,0 oder schlechter abschneidet, kann nicht so gut sein, wie einer, der mit 1,5 oder 2,0 abschneidet, auch wenn der Eine oder Andere subjektiv den "3,0er-Reifen" ganz toll findet = er ist es nicht!

Im mittleren und oberen Preissegment gibt es eigentlich auch keine richtig schlechten Reifen mehr, aber ich würde z.B. nie irgendwelche Billig-Chinesenteile für 60 Euro aufziehen lassen. Überhaupt sind 18"-Reifen im Laufe der Jahre eher billiger geworden, ich habe vor 10 Jahren schon 400-500 Euro pro Achse bezahlt und heute sind es selbst auf der HA nur noch 340 Euro.

Übrigens habe ich beim Hankook Evo V12 keine Schwächen festgestellt, der läuft selbst mit den jetzigen 2 mm Restprofil noch ganz gut, bin gestern eine längere Tour auf der Autobahn gefahren. Da war der Dunlop SP am Ende seiner Lebensdauer deutlich schwächer (Spurrillennachlauf usw.).

Und die Leute, die ständig über "Standplatten" klagen: Bitte achtet mal auf den Luftdruck Eurer Reifen! Lieber 0,2 bar mehr einfüllen als 0,2 bar zu wenig.

Geändert von Claus (20.03.2017 um 16:40 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:02   #18
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Das bringt nix mit der drucklufterhöhung. Wie oft muss man das noch schreiben?! Immer die selben nichtshelfenden Tipps.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:51   #19
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die "Standplatten" sind alleine der Gummimischung geschuldet, dafür "kleben" genau diese Reifen meist besser, verschleißen aber schneller
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:59   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Das bringt nix mit der drucklufterhöhung. Wie oft muss man das noch schreiben?! Immer die selben nichtshelfenden Tipps.
Könntest Du vielleicht etwas freundlicher und nicht so pampig antworten? Danke.

Wenn das mit dem Luftdruck nicht stimmt, dann beschwer Dich bei den Autozeitungen, die bis heute diesen angeblichen Quatsch mit der Luftdruckerhöhung bei längerer Stillstandszeit verbreiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oldtimer im Winterschlaf: So motten Sie Oldtimer sauber ein - AUTO BILD KLASSIK

Zitat: "Bevor der Wagen endgültig in sein Winterlager rollt, noch ein letztes Mal nachtanken. Dann den Luftdruck der Reifen auf rund vier Bar erhöhen. Da ein stehendes Autorad durchs Gewicht des Wagens immer ein wenig abgeplattet wird, droht sonst beim langen Stehen ein Standplatten. Dann behält der Reifen die Form, in der er zuletzt stand. Alternative: Das Auto aufbocken zur Entlastung der Räder!"

Selbst auf Reifen.de liest man von der Erhöhung des Luftdrucks:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.reifen.de/forschung-und-...n-standplatten

Sind aber vermutlich alles nutzlose Tipps...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen würdet ihr nehmen ? KrissHH eBay, mobile und Co 7 31.01.2016 09:17
Felgen/Reifen: Welche würdet ihr nehmen??? marc-730i BMW 7er, Modell E38 6 19.07.2010 21:57
Welchen würdet Ihr nehmen? swiss2007 eBay, mobile und Co 36 07.01.2010 18:49
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 3 24.10.2005 10:28
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group