Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 18:38   #1
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection

Beim Durchsuchen der BMW Gebrauchtwagenbörse findet man ja sowohl Wagen der Premium Selection, als auch Wagen mit Euro Plus Garantie. Mir ist nicht ganz klar geworden, ob bei Premium Selection Fahrzeugen die Euro Plus Garantie bereits inkludiert ist? Wo liegen genau die Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit Premium Selection bzw. EuroPlus Garantie? Gibt es die Möglichkeit, eine EuroPlus Garantie auch länger als 1 Jahr abzuschließen? Ist das Wahrnehmen dieser Optionen generell zu empfehlen? (Fahrzeuge im Wert von 30.000 - 50.000€ und 1-4 Jahre Laufleistung)
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:38   #2
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Darf ich fragen, warum bisher noch keine Antworten geschrieben wurden. Ist die Frage zu allgemein oder zu speziell gestellt?
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:49   #3
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Soviel wie ich weiss kann mann die Euro-pluss jedes Jahr um ein weiteres verlängern.Bis das der tüv euch scheidet!Aber du MUSST ALLE inspektionen beim Freundlichen machen!Sonst erlischt die Garantie für immer!!Glaube ich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:07   #4
Autofan
Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: noch net vorhanden
Standard

Geh doch einfach auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de , in den Bereich "Gebrauchte Automobile". Dort sind alle Informationen bezüglich der EuroPlus und dem Begriff BMW Premium Selection zu finden!

Liebe Grüße
Autofan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:36   #5
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo,

Premium Selection beinhaltet Euro Plus. Euro Plus
kann um ein Jahr verlängert werden nach Check
beim Freundlichen. Die Preise sind abhängig von
der Leistung des Motors.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:31   #6
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@PETZ
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Preise der EuroPlus Garantie? Auf der Seite von BMW konnte ich leider nur allgemeine Informationen zur Europlus Garantie finden.
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:14   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein freundlicher meinte, ein Jahr Euro Plus bei Fahrzeugen aus der Premium Selection kostet ihn ca. 950 Euro.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:43   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hallo zusammen!
Die Verlängerung der Europlus geht nicht bei allen Gebrauchtfahrzeugen sondern funktioniert nur als Neuwagenanschlussgarantie, d.h. solange der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist. Weiteres siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) *klick*

Mein E38 z.B. hatte als Gebrauchtfahrzeug beim Kauf letztes Jahr auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Premium Selection, eine Verlängerung der Europlus geht bei mir aber (leider) nicht, da der Wagen EZ 1999 ist.

Ergänzung:
Ich persönlich kann die Europlus nur empfehlen, da ich nur gute Erfahrung damit gemacht habe. Die Abwicklung war immer sehr unkompliziert.

Geändert von greyhound (04.04.2007 um 13:45 Uhr). Grund: Ergänzung
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:30   #9
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das würde also bedeuten, wenn ich einen Jahres- oder Zweijahreswagen der Premium Selection kaufen würde, ich zuerst bis 2 Jahre nach Erstzulassung noch die Gewährleistung hätte und dann erst die Europlus Garantie der Premium Selection in Kraft treten würde?
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 18:44   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von DarkwindDuck Beitrag anzeigen
Das würde also bedeuten, wenn ich einen Jahres- oder Zweijahreswagen der Premium Selection kaufen würde, ich zuerst bis 2 Jahre nach Erstzulassung noch die Gewährleistung hätte und dann erst die Europlus Garantie der Premium Selection in Kraft treten würde?
Wenn Du den Wagen mit ausdrücklicher Europlus-Anschluss Garantie kaufst, würde ich sagen ja. Das sollte aber ausdrücklich im Kaufvertrag vermerkt sein.
Nicht das Dir ansonsten neben der laufenden Neuwagengewährleistung, der mit (Gebraucht)Kauf startenden einjährigen und kostenlosen Gebrauchtwagengewährleistung, dann noch ein Jahr Europlus Gebrauchtwagen-Garantie verkauft wird.

Frag' Deinen "Freundlichen", der sollte wissen was geht, und es Dir genau erklären können.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 10:38
Bavaria 6 Selection + Umbau/Adapter Kabelbaum Crazy BMW 7er, Modell E32 3 19.06.2006 20:31
Innenraum: BMW 6-fach CD Wechsler Selection bmwastor BMW 7er, Modell E32 9 16.09.2005 20:13
Europlus Garantie Raven3504 BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2004 07:30
Europlus Garantie Raven3504 BMW 7er, Modell E38 0 13.03.2004 05:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group