Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 15:47   #1
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard Fahrertür Schließt nicht ab

Hallo Leute,
ich war eben mit meiner Frau Einkaufen komme vom Parkplatz zurück und stelle auf einmal fest das meine Fahrertür offen ist also der Pin stand oben. Die Zentralverriegelung schliesst an allen Türen, ausser an der Fahrertür. Der pin lässt sich aber wenn ich im Auto sitze runter drücken. Auch durch ständiges auf und zu schließen lässt sich die Tür nicht abschließen

Hat einer von euch ne Idee
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 17:58   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Castell Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich war eben mit meiner Frau Einkaufen komme vom Parkplatz zurück und stelle auf einmal fest das meine Fahrertür offen ist also der Pin stand oben. Die Zentralverriegelung schliesst an allen Türen, ausser an der Fahrertür. Der pin lässt sich aber wenn ich im Auto sitze runter drücken. Auch durch ständiges auf und zu schließen lässt sich die Tür nicht abschließen

Hat einer von euch ne Idee
Tach erstmal

Vielleicht der Motor der ZV an der Fahrertür ?
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:31   #3
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Tach erstmal

Vielleicht der Motor der ZV an der Fahrertür ?
Jo, Stellmoter wechseln und wieder Freude an verschlossenen Türen haben.

Habe das selbe an der Beifahrertür gehabt, dreimal den Stellmotor gereinigt und geölt, hat alles nichts gebracht.
Erst seit dem ich den neuen Stellmotor drin hab klappts auch wieder mit dem Verschliessen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:15   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ja, wird am Stellmotor liegen, hab ich auch, an hinterer Tür. Im Moment geht meine aber wieder. Kannst auch mal Schloß-check machen, Mitm Schlüssel verriegeln und den Schlüssel auf der rechten Verriegel-Position lassen, dann hörst nacheinander alle ZV-Motoren mal klicken. Manchmal funzt danach wieder alles einwandfrei, so wie bei mir. Aber es kommt von Zeit zu Zeit wieder, muß ich irgendwann mal wechseln.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 16:29   #5
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Jo, Stellmoter wechseln und wieder Freude an verschlossenen Türen haben.

Habe das selbe an der Beifahrertür gehabt, dreimal den Stellmotor gereinigt und geölt, hat alles nichts gebracht.
Erst seit dem ich den neuen Stellmotor drin hab klappts auch wieder mit dem Verschliessen.

Gruss Ralf
Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Ja, wird am Stellmotor liegen, hab ich auch, an hinterer Tür. Im Moment geht meine aber wieder. Kannst auch mal Schloß-check machen, Mitm Schlüssel verriegeln und den Schlüssel auf der rechten Verriegel-Position lassen, dann hörst nacheinander alle ZV-Motoren mal klicken. Manchmal funzt danach wieder alles einwandfrei, so wie bei mir. Aber es kommt von Zeit zu Zeit wieder, muß ich irgendwann mal wechseln.
Danke für eure Antworten
Was kostet denn der Stellmotor und ist der Aufwand Groß?
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:14   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Castell Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten
Was kostet denn der Stellmotor und ist der Aufwand Groß?
Ich habe meinen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gekauft.
Ob er bei Dir jetzt auch passt kann ich nicht sagen.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:51   #7
Castell
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Castell
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gekauft.
Ob er bei Dir jetzt auch passt kann ich nicht sagen.

Gruss Ralf
Hey Ralf,
danke für den Link
Wenn johnwayne27 keinen für mich da hat, werde ich da einen ordern.
Danke nochmal.

LG Peter

PS Ich suche ein Gehäuse Frischluftgrill Indirekt in Sandbeige. Beim nicht mehr zu bekommen! Du hast nicht zufällig einen Tipp?
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fahrertür schließt nicht richtig BMW_Motorsport BMW 7er, Modell E38 3 30.06.2008 15:11
Fahrertür schließt nicht über Funk Haller BMW 7er, Modell E38 0 14.01.2008 21:00
Innenraum: fahrertür schließt nicht zu renee BMW 7er, Modell E32 8 01.11.2007 05:32
Karosserie: Verflucht - Fahrertür schließt nicht John McClane BMW 7er, Modell E38 8 29.05.2005 12:10
Hilfe...ZV schließt die Fahrertür nicht ??? Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 8 27.10.2003 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group