Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2002, 14:20   #1
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Geräusche Simmering

Hi zusammen,

hab meinen 750er (BJ. 88) kürzlich bei der BMW NL abgegeben, da er im Motorraum immer so komische Geräusche gemacht hat (im warmen und kalten Zustand). So ähnlich wie ein alter Keilriemen halt quitscht.

Bei der ersten Überprüfung wars die Servolenkung. Haben die also rumgefummelt und rumgetan. Ist aber nicht besser geworden, sondern eher schlimmer. Zwischendrin waren es dann auch mal 'Fliesgeräusche' der Servopumpe, wenn der Druck aufgebaut wird (Ursache sollte eine verbogene Zuleitung sein; na ja).

Dann haben die den ganzen Tag rumgesucht und dann ist rausgekommen, dass es der Simmering am Getriebe ist bzw. sein soll. Die Rep. sollte so um die 500€ kosten. Da es sich aber um ein 'Komfortgeräusch' handelt (Originalzitat BMW-Meister) solle ich mir das nochmal überlegen. Ich habs dann erst mal gelassen und mir für das Geld lieber einen CD-Player einbauen lassen ;-) Ist aber auch keine Lösung und das Quitschen nervt inzwischen ganz schön.

Allen denen ich es erzählt habe (und denen ich Technik-Kenntnisse unterstelle) konnten das aber nicht so recht glauben, dass das vom Simmering kommt.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll.

Hat einer von euch schon mal so was (oder ähnliches) gehabt oder kennt sich da aus???

Danke schon mal
Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:22   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Sorry da ich das gereusch nicht gehört habe kann ich dazu leider nichts sagen aber was ich sagen kann das ich noch nicht einmal gehört habe das ein Simmering ein gereusch macht das sich nach Quitschendem Keilriemen anhört!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:34   #3
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo DD,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wär wohl witzig, wenn ich das Auto in die NL bringe und sag 'machen'.

Wäre spannend, was da raukommen würde.

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:36   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Witzig schon aber wenn es nur eine kleinigkeit ist die dann auffält und die man "Gleich mitgemacht hat"???Lass es lieber und fahre mal zu einer freien Werkstatt die Automaticgetriebe überholen!Die dürften das Gereusch wenn wirklich vom Simmerring lokaliesieren können!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:42   #5
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hm. Freie Werkstatt ist auch immer ein Risiko. Bin ich auch schon mal auf die Nase gefallen und deshalb vorsichtig.

Kennt jemand eine seriöse Werkstatt in München, mit der er schon gute Erfahrung gemacht hat oder die er empfehlen kann?

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 22:51   #6
goofy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Leider waren die freien Werkstätten auch ratlos und da wäre das Orakeln auch losgegangen. Also ab zur Niederlassung und (es gibt doch noch Wunder) die haben das Problem ausgemacht.

Nach Servo und Simmering wars zum ersten-zwoten-dritten der Kurbelwessen-Radialdichtring. Surprise, Surprise.

Man muss dort anscheinend nur sagen dass man sich verarscht vorkommt und keine Rechnung zahlt, wenn die den Fehler jetzt nicht endlich beseitigen. Schwupp, wars erledigt.

Trotzdem teilweise ein ganz schön müder Haufen dort.

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche aus der Lüftung... union2000 BMW 7er, Modell E38 16 11.06.2004 19:54
"Glucker" Geräusche aus der Lüftung! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 13.05.2004 18:09
Verschiedene Geräusche Motorraum/ Kosten Ventile einstellen Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 7 13.10.2003 23:37
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32
Geräusche hinten???? glatzi50 BMW 7er, Modell E32 12 11.08.2002 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group