Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 10:24   #31
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@Patrick728iE38

Schau mal ob du unter der Motorhaube dort wo der Grill ist ein kleines Zäpfchen hast das du hoch und runterdrücken kannst.
Dann hast du eine Alarmanlage.
Dieses Zäpfchen ist dafür da wenn du dein Auto verriegelst und du die Motorhaube nicht richtig geschlossen hast und versuchst sie zu öffnen dann geht der Alarm los.
Ich nehme an das du eine hast aber wie du schon sagst die nicht freigeschaltet werden kann.
War ja letzte Woch auch beim "Freundlichen" und wollte mir die Quittierung frei schalten lassen aber der meinte das geht nicht.
Der Meister hat das Diagnosegerät angeschlossen und meinte:
Ich bekomme zwar Daten vom Fahrzeug aber ich kann keine senden.
Auf die frage warum herschte in seinem Gesicht die große ratlosigkeit.
Am ehesten ein Relais meinte er.
Aber das müßte man genau untersuchen. 70 €uro die Std.
Ich bedankte mich vorerst und bin nun am überlegen was ich tun soll.

Gruß LEXX

PS: Das war übrigens mein 500 Beitrag ab jetzt kanns nur noch schlimmer werden
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:02   #32
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

@LEXX,

als ich meinen beim Freundlichen abgeholt hatte, war der Verkäufer sich auch hunderprozentig sicher, daß ich
KEINE Alarmanlage habe.
Wir haben das dann auf die schnelle getestet: Fenster runter, über FB verriegelt, eine Minute gewartet
und dann mit dem Arm einen Schwenk durch den Innenraum gemacht.
Und...DOCH Alarmanlage...UND einen lustigen Ausdruck im Gesicht des Verkäufers

Wollte mir dort auch die Blinkerquittierung und das Verriegeln beim anfahren freischalten lassen, habe die aber auch nicht geschafft!

Durch die freundliche Unterstützung von 12Zylinder habe ich dann eine Werkstatt gefunden, die auch weiß was
die tun (müssen). DORT hatte es dann auch funktioniert!
***War die DRITTE Werkstatt, die ich mit der Problemstellung beauftragt hatte***

ALSO, versuch' doch mal eine andere Werkstatt oder zwei, oder drei.

Grüße

Malmsta



[Bearbeitet am 26.2.2003 von Malmsta]
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:33   #33
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Dann kann ich ja froh sein, dass meine Werkstatt nur zwei Anläufe gebraucht hat um KeyMemory für Sitze und Spiegel einzuschalten.

Blinkerquittierung bei öffnen/verriegeln, verriegeln bei anfahren haben die glecih hinbekommen - wobei der Verkäufer schon ein doofes gesicht gemacht hat als ich nach der Probefahrt meinte, die sollen die opt. Quittung beim öffnen UND verriegeln aktivieren...

Zitat: "Das geht??"
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:45   #34
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@Malmsta

Gehen würde es ja nur er bekommt keine verbindung zum Fahrzeug,Daten auslesen kein problem nur an das Fahrzeug schicken kann er nix

Gruß LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:54   #35
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Hallo

Hi wollte auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Egal was eure Händler da sagen, aber meiner ist Erstzulassung 02/96 und BJ laut Fahrzeugschein Produktions Fertigstellung 08/95.

Habe bei mir die Blinkerquittierung sowie das Verschließen der Türen beim Anfahren freischalten lassen.
Erst knurrten die "Freundlichen", dann sagte ich das es nichts zu knurren gibt, das es auf jeden Fall geht.
Und auf einmal ging es auch. Allerdings haben sie es sich mit 35 EUR gut bezahlen lassen.

Verriegeln beim Anfahren, finde ich aus den selben Gründen, wie vom Merlin beschrieben einfach gut.
Wenn mein Mädel allein unterwegs ist, oder "nette" Passanten sich für mein Auto interessieren, sollen sie wenigstens vorher anklopfen müssen, um mich raus zu zerren.

ich denke, das Problem liegt in der Seltenheit dieser Freischaltgeschichten. Viele Händler haben einfach nicht die Erfahrung.

Ach noch was, zur Frage, ob es nur beim 7er geht ...
Vor mir bei der Kasse von den Freundlichen stand ein Typ, der sich gerade das Verschließen der Türen ebenfalls hat freischalten lassen. Für seinen E46 320 CI . Ich denke, das geht bei so einigen...

Grüße und einen schönen/sonnigen Mittwoch.


André
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 18:58   #36
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

dann suche ich jetzt mal nach dem pin unter der haube...
ich war heute beim freundlichen und es war kein meister da, sondern nur seine hievies und ich hatte leider keine zeit. aber gut, ich werde ich dann nochmal nerven und drauf bestehen dass es geht!
nur nochmal zum verständnis: ich muss eine alarmanlage haben damit es funktioniert, oder?

gruss und danke!

patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:16   #37
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Malmsta


als ich meinen beim Freundlichen abgeholt hatte, war der Verkäufer sich auch hunderprozentig sicher, daß ich
KEINE Alarmanlage habe.
[Bearbeitet am 26.2.2003 von Malmsta]
was war den das für ein verkäufer??????

sollte sich mal die preisliste vom 750er anschauen - SERIENMÄßIG!!!!!!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 21:02   #38
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@chief4:

DAS wollte ich auch gerade bemerken! Man sollte Verkäufer öfter mal zum genauen Studium von Preislisten zwingen, dann wüßten die eher was Sache ist.

Aber mal ne andere Frage (ich weiß, ich setz noch einen drauf): Bei den Amiautos find ich das cool, daß die nicht nur blinken, sondern auch kurz "quietschen" wenn man das Auto abschließt oder öffnet, ebenfalls als Quittung. Da ich mein Auto, falls es mal nicht in der Garage sondern davor steht, immer schon von innen entriegele bräuchte ich nicht hinzuschauen sondern könnte die Quittung hören. Ebenso beim Schließen etc. Geht das auch freizuschalten, oder braucht man nen extra piezo-krachmacher dafür, hat das jemand schon mal gemacht????

Greetz,

Gerrit

Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 21:05   #39
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Also ich muß ehrlich zugeben jetzt wo du das sagst ist mir das noch bei keinem BMW aufgefallen.
Ich könnte mir aber vorstellen das das geräusch beim ent und verriegeln von der Alarmanlage gegeben wird.
Bei meinem Nachbar ist das jedenfalls so der hat ne neue E-Klasse!
Näheres würde mich aber auch interessieren.

Gruß LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 21:16   #40
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Es geht!!!!!

Hallo Lexx,

eben ging gerade der Link von Hitch nicht. Jetzt hab ich nach gesehen, steht dick und fett auf der ersten Seite: ES GEHT! Man kann sowohl das Schärfen als auch das Entschärfen der Alarmanlage optisch UND akustisch quittieren lassen. Und zwar für Modelljahre AB 1999 UND VOR 1999. Genial, werde demnächst mal die NL heimsuchen!

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Hilfe bei der Blinkerquittierung, bitte!!! leucciman BMW 7er, Modell E38 10 16.07.2006 11:22
Elektrik: Ich brauch Eure Hilfe zum Thema Prac Distance Control Hero BMW 7er, Modell E38 9 24.05.2004 14:28
Leidiges Thema vibrieren in der Vorderachse! Scrutsch BMW 7er, Modell E38 13 16.04.2003 17:50
Hilfe zum Thema TV-Freischaltung manni53 BMW 7er, Modell E38 7 20.02.2003 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group