Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 19:49   #1
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Verkaufen oder einwintern und behalten?!

moin,
jetzt steht langsam der winter an.mein dicker hat mich treu seid anfang des jahres von a nach b gebracht ohne das große reparaturen angefallen sind außer ein bezinpumpen relai.
da ich das auto durch zufall erstanden habe und ihn eig. nur über die dauer meiner ausbildung haben wollte um zur arbeit zu kommen wollte ich ihn jetzt eig. verkaufen.problem ist nur das ich den wagen zu sehr mag.
jetzt quält mich die frage verkauf ich ihn jetzt oder behalte ich ihn und fahre ihn nur im sommer ab und an

er hat jetzt 150tkm runter und einen vorbesitzer gehabt und der hat ihn seeeehr gepflegt.leder ist sehr gut in schuss der lack ist auch noch sehr gut und es wurde alle 10tkm eine inspektion gemacht.und kommt demnächst auch von mir wieder einmal zu inspektion.
würde ich ihn jetzt verkaufen was ist er denn ca. noch wert?oder steigen die preise für gut erhaltene e32 modelle noch?bin leider sehr hin und her gerissen im moment
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:56   #2
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Hey,

das musst du letztendlich selber wissen was du machst. Wenn der Zustand wirklich so gut ist (Wo bleiben denn die Fotos und die Ausstattungsliste? ) dann behalt ihn doch. Gut erhaltene E32 werden immer seltener. Selbst meiner ist nicht so gut erhalten, aber ich will ihn wieder schick machen.
Wenn die Reperaturen sich in Grenzen halten, du das Auto magst, und ganz wichtig, das Geld für evtl. anfallende Reperaturen hast, dann behalt ihn doch.
Solltest du ihn im Winter nicht fahren wollen, dann motte ihn ein. Aber behalten würde ich ihn schon!
Den Wert bzw wie das Auto bewertet wird, hängt sehr vom Zustand ab, deswegen wären hier die Fahrgestellnummer und Bilder von Vorteil, so dass wir überhaupt einen anhaltspunkt geben können, denn aus den infos, die du gegeben hast, ist das absolut net möglich.

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:12   #3
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja war ja auch nur erstmal die einleitung wollt hier nich gleich jeden mit sonem riesen text erschlagen.
ja ich bin halt sehr hin und her gerissen deswegen auch die frage wenn sie eher im wert weiter fallen kommt er wahrscheinlich doch weg.is die chance groß das sie steigen kommt er inne halle^^

zu den daten
e32 baujahr ende 92 730 v8

-leder
-elektr. sitze
-großer bordcomputer
-wurzelholz dings (dieses hochglanz holz ka wie genau des heißt hab leider meine unterlagen grad nich hier)
-tempomat
-doppelverglasung
-comfort kofferraum
-großes sounpaket
-2 zonen klima
-innenlichtpaket
-klappholz
-pdc vorn und hinten
ich denke ma das sind so im großen und ganzen die extras die erwähnenswert sind alles andere ist ja eher standart

zum zustand:er hat keine beulen oder kratzer nur unten an der fahrer tür geht der lack hoch (ganz kleine stelle) und das wird auch beseitigt also beim lackierer war ich schon und hab mir nenn kostenvoranschlag geholt

motorraum ist sauber und alles trocken selbst unterm auto ist nichts undicht
fotos werde ich morgen mal paar schöne noch machen hab grade nichts hier
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:49   #4
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

keine Frage - behalten

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:06   #5
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Moin,

und willkommen hier!

So wie du den beschreibst kann man ihn nicht verkaufen

Ein E32 in dem Zustand ist eher die Ausnahme, die meisten von der Gattung sind doch schon ziemlich fertig.

Also einmotten und im Sommer die Freude am Fahren genießen

Gruß aus der Elbtalaue
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:03   #6
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Auf jeden Fall behalten
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:10   #7
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn Du den verkaufst wirst Du es ganz sicher bereuen Behalte ihn und freu Dich auf die vielen Kilometer in denen er Dir ein treuer Begleiter sein wird

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:26   #8
snap
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

tja so ein feedback macht es einem natürlich schwer ihn zu verkaufen und ich denke ich werde ihn auch behalten dann muß ich halt ein jahr lang polo fahren oder so ^^

aber wie würdet ihr den denn ca vom wert her einschätzen?und werden d e32`s noch steigen im wert?also ich denke ma wenn ich ihn jetzt verkaufe würd ich eher noch gewinn machen da ich ihn für 2500 gekauft habe von einer alten dame deren mann verstorben ist und sie nicht mehr fahren durfte altersbedingt ^^
lustig daran ist auch das er kurz vorher rückwärts in einen drahtzaun gerollt ist also heck wurde komplett neu lackiert etc. und habe sie letztens einmal wieder getroffen durch zufall und da hat sie mir erzählt das die versicherung den schaden nicht komplett bezahlt hat und sie noch 800 euro in ein auto invesieren mußte das sie nicht mehr besitzt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:03   #9
kriscosmopolit
Hässlich klaut keiner!
 
Benutzerbild von kriscosmopolit
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Hilden
Fahrzeug: DER einzige E32 730i R6 (90) in Hammerschlag, E34 535i (87) LATTE MACCHIATO
Standard der Preis bleibt im Moment.

Hi, behalt ihn bloss, Du ärgerst Dich schwarz hinterher!
Der Kurs vom Auto ist mit 2500-3000 Euro derzeit zu beziffern, wenn er wirklich schön dasteht.
Gruss
C.
kriscosmopolit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:14   #10
DerBemn
Umsteiger
 
Benutzerbild von DerBemn
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

Ich habe vor ein paar Jahren meinen E23 verkauft. Heute ärgere ich mich darüber weil er auch noch in einem sehr gutem Zustand war.
Meinen jetzigen E32 werde ich deshalb nicht verkaufen, sondern ihn weiter fahren und pflegen. Auch wenns manchmal das Portemonnaie etwas belastet.
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufen, behalten, umbauen, was meint Ihr???? claus_54497 BMW 7er, Modell E38 27 23.07.2009 23:40
E 38 behalten oder nach Reparatur verkaufen chris264 BMW 7er, Modell E38 31 15.03.2009 21:45
E32 750i 10/1991 verkaufen (wieviel) oder abgemeldet behalten? Roman7 BMW 7er, Modell E32 4 23.11.2005 23:02
730i V8 behalten oder verkaufen? WOLF BMW 7er, Modell E32 6 12.04.2005 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group