Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2019, 20:03   #1
DerSchraubär
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort:
Fahrzeug: E38- 740i (07.97)
Standard Wechseln der Zylinderkopfdichtungen beim V8

Hallo zusammen, ich möchte mich in ein paar kurzen Sätzen vorstellen.
Mein Name ist Tobias und bin gelernter Kfzler. Ich bin seit über 13 Jahren offiziell aus dem Geschäft draussen, jedoch schraube ich in meiner vorandenen Freizeit an Autos, egal welcher Marke. Mein Herz schlägt für Mercedes, ich hoffe das wird hier verziehen.

Mein Anliegen, welches ich hier habe ist ein etwas größeres:
Ein Freund von mir hat einen E38, mit EZ 7/97,mit dem 4.4 Motor.
Er hat mich gebeten, die Kopfdichtungen, Schaftdichtungen, Hydrostößel, Ketten, Schienen, und was eben noch dazu kommt, zu wechseln.

Jetz habe ich nur eine kleine Info aus Autodata, was Steuerkette angeht.
Jedoch hab ich gehört dass so ein Motor eine Nockenwellenverstellung haben soll.
Ka, wie das funktioniert, geschweige denn wie man da was zerlegt, oder auch nicht.

Die Arbeit an sich traue ich mir zu, da ich es bei meinem 500er Mercedes schon mal gemacht habe.

Ich bin guter Hoffnung, dass mir hier in diesem Forum geholfen wird.
Was mir helfen würde, wären Original Anleitungen, wie etwas zerlegt wird, und die ganzen Sachen mit Drehmoment.

Vllt arbeitet ja einer von euch bei BMW?
Wenn ihr Informationen zum Fahrzeig braucht, dann kann ich das nachreichen.
Vorerst schon mal vielen Dank an euch.