Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2011, 19:23   #1
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard Bose Boxen vom Audi RS6 im E38 ??

Hi,
habe Boxen aus dem Hause BOSE angeboten bekommen, es sind 4 Boxen + 4 hochtöner und stammen aus einem Audi RS6 bj2003 ...

Momentan ist im E38 nur das Standard soundsystem verbaut, also garnix 😂, heist im Kofferraum befindet sich nichts außer der Telefon S/E Einheit , mein Gedanke war jetzt einfach die vorhandenen Boxen (Nokia) gegen die BOSE zu tauschen,
ein klangwunder erwarte ich nicht, aber ich denke es sollte schon ein etwas schönerer sound zu erwarten sein ?

Was mich beschäftigt ist aber :

1. Kann ich die LS einfach an die vorhandenen Kabel anschließen ?

2. Sind durch den tausch Probleme mit dem Autotelefon zu erwarten ?

3. Auf was sollte man evtl. noch achten ? Boxen Durchmesser ect.
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:12   #2
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Vergiss bitte die Bose-Boxen...ist zeimlich billige Qualität und oft ist der Hersteller Nokia

Den Sound machen die Verstärker, die im automobilen Bereich erstmal das schwächste Glied sind. Mit entsprechenden Markenteilen lassen sich selbst aus Serienboxen ganz annehmbare Sounds erzeugen (aber bitte keine Wunder erwarten).

Der Tausch würde Dir jedenfalls nix bringen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:15   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Davon mal abgesehen ist das alles hier schon zigfach ausführlich besprochen worden...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:19   #4
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Erstmal danke für die antwort...
Aber Bose ist billige Qualität ? 😲
Also ein Freund von mir ist ein regelrechter Bose Freak, vom soundsystem in der MB S-klasse über die Anlage Zuhause bis hin zum iPod dock in der Küche ist alles von bose, und das was die Geräte an Klang ausgeben ist wirklich klasse...

Sind also aus unerklärlichen gründen nur die bose Systeme aus einem Audi mist ?? Oder hab ich was an den Ohren 😁?
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:21   #5
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

ja Bose taugt als Mini Anlage für die Küche Heimkino und High End kannste knicken
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:23   #6
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen ist das alles hier schon zigfach ausführlich besprochen worden...
Vielen dank für den Hinweis, habe die Sufu genutzt mich durchgelesen aber dann doch noch entschlossen einen thread zu eröffnen um das Thema zu bequatschen, dafür gibt es ja schließlich Foren ??!! Sollte dir das Thema nicht Zusagen steht es dir selbstverständlich frei hier nicht mit zu lesen/schreiben 😉
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:27   #7
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
ja Bose taugt als Mini Anlage für die Küche Heimkino und High End kannste knicken
Seltsam, dann hab ich wohl was an den Ohren 😜
Gerade das Heimkino System hat mich schwer beeindruckt, aber mit knapp 5k€ ist es mir dann doch etwas zu teuer
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:31   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Vielen dank für den Hinweis, habe die Sufu genutzt mich durchgelesen aber dann doch noch entschlossen einen thread zu eröffnen um das Thema zu bequatschen, dafür gibt es ja schließlich Foren ??!! Sollte dir das Thema nicht Zusagen steht es dir selbstverständlich frei hier nicht mit zu lesen/schreiben 😉
Deine 3 Fragen von oben sind hier nunmal schon zigfach durchgekaut worden. Was soll also ein weiteres Thread dazu???

Und nein, ein Forum ist nicht dazu da was nochmal zu bequatschen weil einem gerade langweilig ist.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 21:02   #9
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Tut mir leid, aber langsam wird es mir echt zu blöd hier, versteht mich nicht falsch das 7-Forum und 96,8% der Community sind klasse, aber irgendwie geht mir dieses ständige Genörgel langsam auf den Zeiger, jetzt nicht wegen meinem thread, ich beobachte das "Gemecker" schon länger. Naja was soll's, irgendwo hier im Land ist immer jemand der einem mit erhobenem Finger belehrt. Also TomS ist ok, in Zukunft werde ich meine informationen ausschließlich über die SuFu beziehen, keine threads mehr eröffnen und auch auf keine mehr Antworten da alle Themen schon zig mal ausführlich behandelt wurden, werde also max. noch den ein oder anderen auf die SuFu verweisen....

In diesem Sinne
Schonmal guten Rutsch euch allen
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 02:05   #10
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95)
Standard Ja

Jonny was nützt Dir die Suchfunktion wenn in 9 von 10 beiträgen drin steht das man die Suchfunktion benutzen soll................ Und dann landet man am ende bei einem beitrag von 2006 oder älter. Aber Technik entwickelt sich ja nicht weiter. Ach und Bose finde ich persönlich auch gut. Aber ich befürchte das die Boxen für den Audi im Werk von Bose Fachleuten eingemessen, und exakt berechnet wurden, was Volumen/Hohlraum usw. angeht. Also in kurzform spar dir lieber die Arbeit. Denke das bringt nicht viel
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autotest - Audi RS6 vs. AMG E-Klasse 6,3 vs. BMW M5 The Stig Autos allgemein 71 31.05.2009 20:21
Audi: Audi RS6 Hat jemand erfahrungen damit ???? MSE38ial Autos allgemein 35 30.06.2008 01:10
BMW 5er: audi rs6 mtm vs bmw m5 e39 video V8 Driver Autos allgemein 6 21.05.2007 22:07
Audi RS6 Plus Bilder BMW-7er Autos allgemein 25 11.06.2005 11:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group