Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 14:35   #1
#1 Stunna
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 735iA Facelift 03/99
Standard MOTORBRAND!!!!

[align=center]

So alles begann mit einer Ersetzung des hinteren Stoßdämpfers. Das erledigte freundlicherweise
ein Bekannter von mir. Nachdem er fertig war fuhr ich nachhause, und bemerkte einen Dampf/Rauch,
der nach kondensiertem Öl roch. Ich guckte mir an woher der Rauch kam. Es kam von dem fahrerseitigen
Zylinderköpfen, Krümmern hoch. Ich ließ den Wagen erst einmal abkühlen, und wollte mich dann später ans
Werk machen. Ein dringender Termin zog mir dann allerdings einen Strich durch die Rechnung. Ich fuhr gaaaanz
vorsichtig hin. Als ich dann angekommen war, bemerkte ich auf einmal einen starken Rauchaustritt
aus der V-12 Niere. Ich schaltete sofort den Motor aus, und öffnete langsam die Motorhaube. Was mich
dort empfing verschlug mir die Sprache. Flammen in dem zuvor beschriebenen Bereich. Vorne Fahrerseitig. Der
Zündkabelbaum brannte und ich rief sofort die Feuerwehr, da ich nicht über Löschmittel verfügte.


Die Spinner kamen dann nach einiger zeit an, und fingen an zu löschen,
machten dabei noch total unlustige Witze. Das beste kam dann noch erst,
es kam ein Feuerwehr-Typ auf mich zu und sagte: "Das ist aber nicht ihr Auto oder?"
Daraufhin antwortete ich:" Natürlich ist das Meiner wieso`?" Der TOPTYP:" Achso...
das hätte ich ihnen jetzt nicht zugetraut, so ein V12 Monster kostet doch wahnsinnig viel."
Ich überlegte mir ob ich ausrasten sollte aber unterließ es. So ist das halt, Rassisten.
Naja Schwamm drüber. Arme Hinterwäldler!

Nun steht der Wagen in meiner Garage, und ich wechselte die Ventildeckeldichtung, da ich sah das
da, wo die Zündkerzen sind, Ölspuren waren. Außerdem reinigte ich alles sogar die Einspritzdüsen.
Und wechselte schließlich die verbrannten Teile.

So nun wollte ich sehen ob das Problem beseitigt war. Ich machte eine halbstündige Probefahrt, und
stellte fest, dass es weder stank noch Rauch sich entwickelte. Also es hatte den Anschein, das alles
wieder in Ordnung war. So ich parkte in meiner Garage und öffnete zum Schluss noch einmal die Haube, wo ich mit entsetzen
feststellen musste, dass es wieder brennt!!!!!!! Ich nutzte einen Eimer Regenwasser, der da so genial herumstand.

So und nun seit Ihr dran. was könnte die Ursache dieser Brände sein? Ich hoffe, das ihr mir in diesem einzigartigem
Forum weiterhelfen könnt. Ach ja, Bei meiner Versicherung sagte mir der Gutachter, dass sich der Schaden auf ca. 600€ beläuft,
und das inklusive Neuteile Motorwäsche und Optimierung! Und das bei einer Selbstbeteiligung (Teilkasko) von 1000€. Naja nun will
ich erst einmal sehen ob das so geht. Der Gutachter wollte mir andrehen, dass sie bei einem Vergaser-Brand nicht zahlen. Soviel zu
seiner Ahnung. Naja ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. wäre echt Prima. Danke im voraus Leute!
[/align] [/size]
#1 Stunna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:50   #2
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo!

Auf der Fahrerseite hinten an der Motorraumabschlusswand wo die Heizungsventile ihren Sitz haben verlaufen die 2 Kraftstoffleitungen, diese sind oft undicht! Sollte nun auch noch ein Zündkerzenstecker durchschlagen z.b. der 12te (ist der am nähesten!) ist die Ursache des Brandes schon geklärt! Da brennen die meissten V12!#

Viel Spass noch mit dem Topmodell!

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 20:07   #3
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Hallo...

Die Kraftstoffleitungen kommen von unten Fahrerseite hoch, gehen in Hochdruckkunstoffschläuche über, dann Kommt wieder ein Stück Kraftstoffleitung was dann nochmal in ca.20 cm Gummischlauch übergeht.
Diese Teile waren auch bei mir sehr porös und ich habe einen extremen Benzingeruch festgestellt. Nun sind sie getauscht worden und alles ist ok.
Kostet pro Meter beim Freundlichen ca. 8,80€.
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group