Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2015, 16:17   #1
-I2eSp3cT
( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
Benutzerbild von -I2eSp3cT
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Süßen
Fahrzeug: div. E32-750i Bj. 1989-1992 Opel Corsa D Bj. 2014, Alpina B10 V8 Bj. 2000, E23-735i Highline Bj. 1986; AM General M931
Frage Rückfahrkontakt

Hab da eine kleine Frage,

Und zwar...ich habe an meinem e32 elektrische Sitze mit Memory nachgerüstet,
diese Funktionieren einwandfrei, jede Memory-Funktion klappt, auch die Außenspiegel und der Tür-Kontakt.
Der Memory-Verbindungskabelbaum ist überall angeschlossen, nur ein weißer Stecker (hinter dem linken lautsprecher im Fußraum der glaub ich zur E-Lenksäule geht) ist nicht angeschlossen.
Sicherungen sind alle drin.

Meine Frage wäre, mein Rückfahrkontak muss ja auch wo angeschlossen werden,
und wo ist diese Verbindung?

Das Steuergerät braucht ja die Info um beim eingelegten Gang ,,R'' den Spiegel auf den Bordstein zu richten...und von welchem Stecker holt es sich dieses Signal?

Wäre über eure Hilfe dankbar

Mfg Markus
-I2eSp3cT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:15   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das Singal kommt von Gangwahlhebel, ein blau/gelbes Kabel, geht über einen Stecker in den Kabelbaum der links an dem Klimakasten und unter der Tachoeinheit entlang führt.
Hinter dem Pistolenfach ist ein schwarzer Stecker, dort geht es dann weiter in den großen Kabelbaum zum Geräteträger unter der Rücksitzbank.

Eigentlich solltest Du zwischen Lenksäule und schwarzen Stecker ein Zurückgebundenen Stecker finden. Die Kabelfarbe ist hier die Gleiche.

Der Memorykabelbaum ist ja ein Ergänzungkabelbaum, den man ohne Modifikation vorhandener Kabelbäume einbauen kann. Es mach also Sinn nach dem zurück gebundenen Stecker zu suchen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (19.01.2015 um 20:48 Uhr). Grund: Ausführlich
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group