Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 13:52   #1
armando
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort:
Fahrzeug: E 38 740 i
Standard Foto gemacht vom Schiebedachablauf

Hallo Freunde,hoffe ich kann helfen bei Fragen zum Schiebedachablauf.
da ich einen kleinen Wassertropfen nach Regen an der A-Säule hatte ,dachte ich der Ablaufschlauch ist abgefluppt bzw.verdreckt.
Weder noch!
Wasserspritze genommen und in die Abläufe reinlaufen lassen.Wasser lief auf der Fahrerseite am Scheibenrahmen!!!heraus über den inneren Kötflügel(Motorhaube offen)über den Blinker die Stosstange herunter!!!
Beifahrerseite alles normal ,kam am Unterboden wieder heraus.
habe dann den Himmel etwas heruntergebogen und dieses Foto gemacht!!!
ich dachte die Ablaufschläuche gehen bis zum Unterboden?
Nein! die Schläuche sind nur ca.10cm lang und sind an eine Art Ablaufblech angeschlossen.Das Wasser läuft also innerlich weg durch den A-Holm!!
Habe dann Spülung wiederholt, und dann lief das Wasser auch wie auf der Beifahreraeite am Unterboden raus!
Wenn jemand noch Erfahrungswerte hat würde ich mich freuen diese zu lesen.evtl jemand der den Himmel ganz abhatte?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild003.jpg (77,9 KB, 250x aufgerufen)

Geändert von armando (24.04.2008 um 14:14 Uhr).
armando ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 19:09   #2
Locationscout
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2020
Ort: Dachau
Fahrzeug: Porsche Cayenne 11/2016; BMW e38, 728i; BMW GS 1200;
Standard Schiebedach Ablauf e38 Beifahrerseite

Ich habe mir letzte Woche einen schönen e38 mit wenig Kilometer, wenig Rost, ein paar Pixelfehler und einen verstopften Schiebedachablauf zugelegt. Jetzt hängen wir hier schon Stunden an diesem Ablauf herum und bringen ihn nicht sauber.

Ich habe jetzt eine ähnliche Feststellung machen können wie ARMANDO in 2008! Ein Gießkannentest ergab, dass das Wasser an drei Punkten herauslief, leider nicht auf der Beifahrerseite. Wir versuchten dann, den Ablauf auf dieser Seite freizubekommen. Leider mit negativem Erfolg.

Zuerst versuchte ich den Wasserablauf der Beifahrerseite vom Schiebedach aus zu durchbohren. War aber nicht möglich. Es hängt da was drinnen, das hart wie Beton sein muss.

Wir haben es dann von unten, vom Radlauf aus, versucht. Leider konnten wir hier nirgends einen "Ablauf" finden. Auch eine Nachfrage bei BMW im FIZ (Freund) konnte in den internen Unterlagen nichts diesbezüglich finden.

Beim Regenkannentest mit geöffneter Motorhaube konnten wir dann sehen, daß das Wasser bei der Verbindung von A-Holm und Kotflügel herauslief. Bei der Beifahrerseite kam leider nichts heraus, das Wasser staute sich lediglich im Ablauf am Schiebedach!

Jetzt haben wir festgestellt, dass der e38 eine "neue Windschutzscheibe" drinnen hat. Evtl. wurde damals beim Einbau der Scheibe dieser Ablauf verstopft? Ich möchte jetzt aber keine neue Scheibe einbauen, nur um dann bei Ausbau der Scheibe festzustellen, dass dies nicht die Ursache ist!

Den anderen thread mit den Schiebedachproblemen habe ich gelesen, war aber auch nicht zielführend.

Ich hoffe auf Hilfe und Erfahrungen aus dem Forum!

Vielen Dank
Locationscout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 08:54   #3
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Der Ablauf an der Windschutzscheibe (A-saule) geht NICHT durch den Holm, sondern geht zwischen Scheibe und blech, unter dem Gummi sur A-saule und dann unter der schwarzen Metallblende zwischne Scheibe und A-saule runter and damm am Kotflugel entlang.

hatte auch das Problem das beim Scheibe verkleben dort zu viel kleber verwendet wurde und die Ablaufe immer wieder verstopften.

Die Metallleiste ist nur geklippst, und die obere aussere Dchtung geht nur ein paar cm runter unter die Bdeckung asu metall. Beider kannst aushebeln und dann richtig sauber machen. Hier hat sich bei mir viel Schmutz gesammelt. auch habe ich die Dichtung um das Schiedach Glas getauscht und seit dem ruhe.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 19:43   #4
Locationscout
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2020
Ort: Dachau
Fahrzeug: Porsche Cayenne 11/2016; BMW e38, 728i; BMW GS 1200;
Standard Schiebedachablauf selbst gebaut

...hatten jetzt die Schnautze voll und einen Bypass gelegt. Jetzt läuft das Wasser normal ab!

"325-cabrio" hat m. Meinung nach recht. Es gibt da keinen Abfluss sondern das Wasser wird abgeleitet. Bei uns kam da von unten nichts raus, da offensichtlich beim Einbau der neuen Scheibe der "Abfluss" verstopft wurde!

N.T.
Locationscout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hohlraum- Konservierungplan + habe Fragen zum Schiebedachablauf ! marcus735 BMW 7er, Modell E32 11 23.08.2012 11:19
Super Foto gemacht Dax99 BMW 7er, Modell E32 10 24.05.2009 22:29
Foto's F01 kross1234 BMW 7er, Modell F01/F02 0 15.05.2008 19:09
foto m_kw BMW 7er, Modell E32 0 22.05.2006 13:14
Felgen/Reifen: einfach ein Foto gemacht Raum Stuttgart ThomasD BMW 7er, Modell E38 17 18.07.2005 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group