Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2020, 12:35   #21
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Die Dichtung könnte man durchaus kleben, so war es ja Serie beim E34... dort wurde die Türdichtung verklebt, rundum.
Und brach das eine Verbesserung? Die Tueren am E34 rosteten doch genauso schnell wie am E32...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 12:56   #22
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ja, bringt schon was. Was nicht da ist, kann nicht rosten. Die Fassungsschienen für die Türdichtung sind beim E34 nicht vorhanden, somit rostet dort nichts... nur die Staubleiste ist genauso da, und die rostet leider genauso.

Nachteil der geklebten E34 Dichtung: nicht jeder Kleber hält unendlich lange. Und man kann sie nicht demontieren ohne Schaden. Und wenn demontiert: wo genau war sie fixiert, welche Position? 2mm falsch und die Türe schließt schlecht oder wird undicht...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 13:21   #23
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Ja, bringt schon was. Was nicht da ist, kann nicht rosten. Die Fassungsschienen für die Türdichtung sind beim E34 nicht vorhanden, somit rostet dort nichts... nur die Staubleiste ist genauso da, und die rostet leider genauso.

Nachteil der geklebten E34 Dichtung: nicht jeder Kleber hält unendlich lange. Und man kann sie nicht demontieren ohne Schaden. Und wenn demontiert: wo genau war sie fixiert, welche Position? 2mm falsch und die Türe schließt schlecht oder wird undicht...
+ das diese Dichtung vom E34 schweine teuer ist.
Ich bleibe lieber bei der alten Variante.

Ich bin einfach nur der Meinung daß diese Leiste am E32 von Werk aus einfach nur schlecht geschützt und lackiert wurde.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 17:11   #24
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

€ 18.500,- ist m.E ein utopischer Preis für einen der ersten 735 der ersten Baujahre.
Der müsste schon Jahreswagenzustand haben, mit durchgängigen BMW Service um annähernd an einen Preis über € 10.000,- zu gelangen.

Meiner Meinung nach überschätzt der Besitzer den Wert des Wagens erheblich und / oder will noch auf der Oldtimer Welle der letzten Jahre mitschwimmen.

Nur ist meiner Meinung nach nicht abzusehen, ob diese "Oldtimerwelle "auch aufgrund der kommenden wirtschaftlichen Veränderungen durch Corona weiter so anhält.

Ich würde weiter suchen und mir ein deutlich günstigeres Exemplar suchen auch wenn man da vielleicht noch ein bis zweitausend nach investieren muß.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 17:47   #25
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Wenn man vorhat, ein Fahrzeug im bestmöglichen Pflegezustand haben zu wollen, rostfrei, unverbraucht, keinen Wartungsstau, alles funktionierend und unverpfuscht... dann kann es deutlich billiger sein ein Topfahrzeug zu kaufen als ein billigeres Fahrzeug mit kleineren Mängeln.

Wenn allein die Lackierung von so einem 7er fällig wird, kann alleine das der Preisunterschied vom Topfahrzeug zum Billigeren sein. Seht euch nur mal an, was so eine Lackierung - nicht in Polen... - heute in einem anständigen Laden kostet.

6000-8000,- sind völlig normal. Da würde ich nicht mal meckern... die von meinem E30 Neubau war 12.000,- und die von meinem 2002tii 18.000,-...

... also alleine der Lack auf meinem 02 kostet bereits soviel wie der 735i da oben...

So können sich Preise leicht verschieben ... und die Wahrnehmung davon.

Die 18.500,- für ein makelloses Fahrzeug können somit sogar sehr, sehr preiswert sein. Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an...

Geändert von GB41 (27.12.2020 um 17:54 Uhr).
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 17:57   #26
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ähm was kostet an einer verdammten Lackierung 18000€?????

Der Lack kostet für so ein Fahrzeug ja man gerade 2k und das ist schon eigentlich übertrieben. Was hat der also bei 16000€ gemacht??? Grade auf nem Kleinwagen wie der 02???

Naja jedem das seine, aber 18500€ ist der angesproche erst dann Wert, wenn den einer dafür kauft. So lange kann der Verkäufer dranpinseln was er will. Aja und Reparaturen und Lackierungen bekommt man beim Verkauf nie zu 100% wieder rein. Außer man vereinbart dies oder der Wagen steigt exorbitant im Preis, weil irgendwelche Spinner unbedingt das Fahrzeug brauchen (ums dann doch nur wegzustellen...)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 18:12   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
€ 18.500,- ist m.E ein utopischer Preis für einen der ersten 735 der ersten Baujahre.
Stimme vollig zu! Die haelfte davon waere schon stark uebertrieben.
Uebrigens; wenn ein Wagen kompletlackiert werden muss und man das aus eigene Tasche zahlt, dann sucht man nach guenstigen Loesungen und in solchen Fall kommt man am Polen nicht vorbei, weil komplete Lackierung einen 7er kostet bei uns zwischen 2000 und 2500 Euro und das mit top Quaitaet
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 18:41   #28
Jethro.Gibbs
Mitglied
 
Benutzerbild von Jethro.Gibbs
 
Registriert seit: 12.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 1985 728i / 1985 325i / 1989 525ia / 1993 M5
Standard

Danke an alle für die rege Beteiligung :-)

Also Ihr denkt so um die 9000 - 10 000 € schon an der Grenze sind? Wenn ja sind aber viele Auos auf dem Markt deutlich mit Wunschpreisen ausgezeichnet.
Jethro.Gibbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 19:52   #29
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Jethro.Gibbs Beitrag anzeigen
Wenn ja sind aber viele Auos auf dem Markt deutlich mit Wunschpreisen ausgezeichnet.
So ist es eben, hat das aber sein Grund, weil es gibt immer Menschen, die bestimmte Modele in bestimmten Farbkomb suchen und entsprechend mehr zahlen koennen. So war das zb. der Fall mit meinem Jaguar X350, ich wollte unbedingt Model XJR in Britisch Racing Green Farbe lackiert und mit heller Innenausstattung, die bei Jag Ivory heisst und mit nicht mehr als 150Tkm haben. Wenn ich genau dieser Model mit nachweisbaren 130Tkm fand, fragte ich nicht nach Preiss und nahm den Wagen sofort, was mich so um 20% mehr als damaliges Marktpreiss kostete. Ich bedauere aber kein Cent, der ich fuer Wagen zahlen musste, weil er erfuellt alle meine Erwartungen
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 13:14   #30
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Audi hatte mit dem C4 eine interne Vorgabe von nutzungsdauer 30 Jahre und 500.000 km Gesamt km Leistung.
Oder über 7.000 Betriebsstunden.
Andere vermutlich ähnlich.
Aus heutiger Sicht würde ich tendenziell auch eher zum 'vor' 92er) schauen.
Beim Kauf wollte ich 2015 mit natürlich weniger Detailwissen lieber den 92er.
(also natürlich muss das Auto erstmal gut sein, klar)
Und das eigentlich wegen Kleinigkeiten, die dann - teils auch nur beim fuffi - mit als Ausstattung angeboten wurden so Ende 91..wie SC, El. Innenspiegel, Doppelglas, BF Airbag,.. .
Grosse Bremse, FL motor, Asc +T waren ja auch schon teils zumindest ab 90 vertreten oder bestellbar..
Natürlich bin ich mit meinem zufrieden, habe aber auch früh gehandelt. vielleicht wäre der hintere unterboden sonst schon schlechter.
Gut, der Wagen war nur von 92-01 angemeldet.
Und in Niedersachsen.
So kann ich schon glauben was Phil sagt über die früheren, und dass sie noch besser zu sein scheinen. (bis vielleicht grade so 91?)
Jedoch gefallen vielen bis heute die Plastik Tür Öffner und die ältere Gestaltung des Aschenbecher absolut weniger, was längere Zeit die Konzentration auch zum mindestens 92er Modell erklärte. Und natürlich der V8, den es früher ja nicht gab.
Im Audi und Mercedes Bereich endet die gute Zeit (vor allem beim Lack aber auch bei der Qualität des Leders und der hohlraumschutz) ziemlich genau um ebenfalls 92..94.
Der wasserlack ist nur EIN (wichtiger) Teil der Probleme.
Deswegen gibt's bei der Baureihe C4 ab dem A6 C4 signifikant mehr Karosserie Probleme als beim 100C4.(der teils gar keine Probleme hat ausser hinten Bereich längstrager, Tank, kotis)
Und deswegen ist auch ein SL 129 aus 89-max 93 aus diversen Gründen (substanziell) besser.
Aber wer esp, Bose, oder so etwas will, muss spätere kaufen, ist halt so.
Man bekommt dann anstelle vormals eigenständiger Luxuskleinserien teilen im innern eben vermehrt Technik der e Klasse (klimabedienteil und Radio mit pixelproblemen) dünneres Leder, weniger stabile und massive Sitze(weniger federn), weniger Machart im innern, eingesparten hohlraumschutz und gesparte leuchten im Ablage Fach oder entfall El. innenspiegel, ab 98 Motoren mit weniger Ventilen und Nockenwellen.. Aber verbesserte AU Werte und breitere 17zoll alu statt 16er original Gulli.
Den w124 hat es aber bei weiten schlimmer erwischt als den ausschließlich im damaligen Qualitatswerk Bremen gebaute Roadster.

gut wäre wenn er (jeder Wagen) nicht länger in BY, BW oder SN unterwegs war.
Sehr gut sehe ich immer, dass Fahrzeuge aus Niedersachsen beim Thema Karosserie wegkommen. (nicht nur meiner)
Wenn man wirklich alles demontiert, und vielleicht auch das teilweise fremd vergibt, Dann eine Karosse komplett zb strahlt(weil man nicht weiss was zum Beispiel mal am blech gemacht worden war), dann noch einiges schweisst (und wenn es nur einige kleinere Löcher sind), dann kann man (kommt wohl auch sehr auf den Lack preis an, differiert stärker bei den Farben als ich immer angenommen hatte) schon 10.000 aufwärts loswerden.
Strahlarbeiten fremdvergeben können sich summieren (in unserem Fall auf brutto weit über 2.000 Euro), und die unglaublich langwierige lack Vorbereitung.
OK bei einem e3 wollte man hier auch das qualitativ wirklich beste.
Und auch der Boden ist völlig blank gewesen zur Sicherheit und neu aufgebaut(Grund, Lack, Steinschlagschutz,)
Und das bedeutet auch Zeit.
Und es machen offizielle Unternehmen.
Ich würde das schon glauben, dass es auch über 10.000 geht.
Aber: man kann vergessen dass dir das einer wieder zahlt.
Und Phil liegt auch völlig richtig in der Preisvorschlag nach meiner Erfahrung mit derartigen Auto-Kalibern
(Und die wirklich teuren Dinge gehen blöderweise bei jedem e32 ins Geld ob der 300 oder 60 tkm gelaufen hat. Weil so vieles Alterung unterliegt und gar nicht so unbedingt nach den km..)
-3.000 kann man gleich in den ersten Monaten planen wenn man vorankommen will, auch wenn der Lack glänzt und nur 65.000 km hat
Dann hat man aber jedes Jahr noch paar Reparaturen nötig
- 7.000 m. E. in 2.. 3 Jahren wenns etwas Anspruch ist und man was verbessert
- über 10.000 sind leicht möglich in 5 Jahren vermutlich bei jedem 10. e32 der wirklich verbessert wurde
! Das ist nicht unbedingt nötig, ja weiss ich,! das ist jetzt bei mir so, wollte aber irgendwie hier Ruhe und hab alles machen wollen in jetzt 5 Jahren und ich meine rund 15.000 ohne Kauf.
Brauche mir aber jetzt erstmal kein Fahrwerk, keinen Auspuff, keine Bremse, karosserie(hoffe), Tank und Leitungen, Streuscheiben, EMLs, Differenzial, Lager kardan und Getriebe und motor, Bremsbombe, Kge oder unterdruck Schläuche oder Nockenwellen, dichtungen oberherum am motor, Lambda, Verteiler, zündkabel, HBZ oder BKV, , Türenrost, oder Kühler und Verdampfer zu grosse Gedanken machen...weil ich faul bin und jetzt nur genießen will immer. (lange)
Motor (308.000km) und getriebe sind unangetastet ausser NW, Hydros und eben obenrum alles dichtungen.

Ich rede davon, dass man dann aber fast alles selbst oder mit kumpels macht ausser vielleicht lackierung und paar dinge wie Diff oder Automatik Instamdsetzer.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf was sollte man beim Kauf achten? e23bernd BMW 7er, Modell E65/E66 88 02.02.2021 12:59
Auf was achten beim Kauf j4m3s BMW 7er, Modell E65/E66 18 07.04.2010 18:13
Auf Was Muss Ich Beim Kauf Achten? SerdarD BMW 7er, Modell E38 3 25.01.2010 04:36
Worauf beim Kauf achten? Disc BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2005 17:48
auf was ist beim kauf zu achten derotsoH BMW 7er, Modell E38 7 10.09.2004 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group