Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 17:29   #1
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard XENON... Bilder des Reflektors inkl. Xenon-Material

Hi Leute!
Ich bin drauf und dran Xenon einzubauen, dazu habe ich 2 neue Reflektoren bestellt
(sFr. 320.00 = € 215.00), und die Vorschaltgeräte inkl. Brenner.

Hier einige Bilder vor dem Einbau, die Fassung ist schon bearbeitet.










Habe die Bilder gemacht, weil ich keine "Xenon"-Bilder hier im Forum gefunden habe....
zumindest nicht mit der Suchfunktion...
Nun muss ich mir überlegen wie ich den Brenner am Reflektor anmache.. werde berichten..

Vielleicht helfen die Fotos jemanden....


F E R R I

[Bearbeitet am 26.5.2003 um 17:44 von ferri]

[Bearbeitet am 26.5.2003 um 19:07 von ferri]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:53   #2
hinzi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hola,

da hätte ich gleich ne frage.
brauch ich beim e32 dann eigentlich auch ne scheinwerferwaschanlage für die xenons?
bei neuen ist das ja pflicht.

grüße,
hinz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:01   #3
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi

Dass Du diese haben musst glaube ich kaum, da Xenon nachrüsten sowieso nicht TÜV abgenommen werden kann, das Gesetz schreibt aber diese Waschanlage vor.


F E R R I
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 04:57   #4
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

@ferrie,
das ist nicht wahr!!!!!!
habe ein gutachten das es deine aussage wiederlegt
dieses schreiben ist von hella
gruss markus
__________________
blubber,blubber
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:15   #5
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@bmwmk13
Das ist schon o.k., ich wollte bloss alte Themen nicht wieder anheitzen
Aber dann musst Du eine Scheinwerferwaschanlage drinne haben...







thanxs

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 08:31 von ferri]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:47   #6
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Schön daß hier meine Postings gelöscht werden.

Ich hoffe nur mir kommt keiner von Euch mit Euren zusammengemurksten Xenon entgegen und blendet mich!!

Ciao
Amando

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 12:22 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 18:10   #7
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

@Amando

Wenn hier deine Postings gelöscht werden ??? dann sicherlich nicht ohne Grund..
Vermutlich war es ähnlich konstruktiv, wie deine jetzige Aussage..
In diesem (wie in jedem anderen Forum) gilt folgender Grundsatz:
Kritik ist erlaubt, wenn Sie konstruktiv ist ! Auch der Ausdruck "zusammengemurkst" passt mir nicht so recht...
Fakt ist:

Das einzige Problem beim Xenonumbau ist die Befestigung der Brenner.... Brennpunkt u.s.w. passt alles...
Eine Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung wäre auch schön, wenngleich es der TÜV früher nicht mal unbedingt forderte ...
Ich denke jedoch, jeder der sich an so einen Umbau wagt, hat sich mit der Materie auseinandergesetzt und weis da soweit bescheid...

Falls Du allerdings nur rumstänkern willst, dann mach das wo auch immer Du willst, nur nicht hier !

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 18:18 von HB750i]
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:18   #8
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HB750i
@Amando

Wenn hier deine Postings gelöscht werden ??? dann sicherlich nicht ohne Grund..
Vermutlich war es ähnlich konstruktiv, wie deine jetzige Aussage..
In diesem (wie in jedem anderen Forum) gilt folgender Grundsatz:
Kritik ist erlaubt, wenn Sie konstruktiv ist ! Auch der Ausdruck "zusammengemurkst" passt mir nicht so recht...
Fakt ist:

Das einzige Problem beim Xenonumbau ist die Befestigung der Brenner.... Brennpunkt u.s.w. passt alles...
Eine Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung wäre auch schön, wenngleich es der TÜV früher nicht mal unbedingt forderte ...
Ich denke jedoch, jeder der sich an so einen Umbau wagt, hat sich mit der Materie auseinandergesetzt und weis da soweit bescheid...

Falls Du allerdings nur rumstänkern willst, dann mach das wo auch immer Du willst, nur nicht hier !

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 18:18 von HB750i]
Tja dann muß ich Dich gleich mal berichtigen. Der TÜV fordete und fordet noch immer eine automatische LWR und SRA.

Und das einzige Problem ist nicht nur die Befestigung des Brenners. Hast Du Dir schonmal die Blende von Xenonlicht im Vergleich zu der von Halogenlicht angeschaut? Ja? Dann kennst Du ja sicher den Unterschied, nicht wahr? Und Dir ist sicher schon aufgefallen daß Linse und Reflektor auch anders aufgebaut sind, oder? Und Du kennst sicher auch den Grund dafür, nicht wahr? Wenn Du das nämlich nicht alles mit Ja beantworten kannst hast DU Dich zumindest nicht mit der Materie auseinandergesetzt...

Und wie bezeichnest Du es wenn man einen H1-Scheinwerfer mit Dremel bearbeitet, einen Xenonbrenner reinstopft und das ganze irgendwie provisorisch befestigt? Für mich IST das Murks. Falls es das für Dich nicht ist, hoffe ich daß Du nicht in irgendeinem praktischen Beruf tätig bist...

Könnte mir ja im Prinzip auch alles egal sein. Aber erstens möchte ich nicht von solchen Bastelxenonscheinwerfern geblendet und gefährdet werden. Und zweitens stinkt es mir, daß diejenigen, die sich Ihr Xenon ordentlich und technisch einwandfrei nachgerüstet haben, benachteiligt werden, weil das Thema "nachgerüstetes Xenon" durch solche Murksereien in Verruf geraten ist und deshalb härter duchgegriffen und genauer hingeschaut wird seitens TÜV/Polizei.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:37   #9
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

für Umbauten zwischen 1999 und 2000 wurde eine autom. LWR und eine SWR NICHT gefordert ! Gutachten habe ich alle da - nutzen zwar nix mehr, kann ich Dir aber gerne zufaxen...

Wie "vermurkst" der Brenner befestigt ist, ist absolut egal, solange der Brenner im gleichen Brennpunkt sitzt wie eine H1 Birne - ist so - miss den Abstand bei ner H1 Birne zum Glühfaden und beim Xenon-Brenner zum "Entladungsbogen" - bei korrektem Einbau IDENTISCH !! das ist nunmal so ! Es wird nur mehr Licht durch die Linse gejagt - aber nicht anderswo hin - das einzige das zu beachten ist, ist eine korrekte Scheinwerfereinstellung ! Und mittlerweile eben die SWR und auto. LWR bzw. Niveauregulierung...

Ich bin in der Entwicklung tätig, habe aber auch genug mit der PRAXIS zu tun... und die Bearbeitung mit dem DREMEL ist kein Murks.. ein Dremel ist ein Werkzeug - wenn man damit umgehen kann - dann stimmt auch das Ergebnis.... Man kann einen Eigenbau nicht generell als Murks bezeichnen ! Wenn jemand so einen Umbau sorgfältig betreibt, dann ist das kein Murks... ich hoffe es wird keiner so dumm sein, den brenner einfach nur ohne irgendwas zu vermessen, da reinzustopfen - Dann und NUR DANN wäre ich Deiner Meinung...

Trotzdem PEACE,

Hans
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:11   #10
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HB750i
für Umbauten zwischen 1999 und 2000 wurde eine autom. LWR und eine SWR NICHT gefordert ! Gutachten habe ich alle da - nutzen zwar nix mehr, kann ich Dir aber gerne zufaxen...

Wie "vermurkst" der Brenner befestigt ist, ist absolut egal, solange der Brenner im gleichen Brennpunkt sitzt wie eine H1 Birne - ist so - miss den Abstand bei ner H1 Birne zum Glühfaden und beim Xenon-Brenner zum "Entladungsbogen" - bei korrektem Einbau IDENTISCH !! das ist nunmal so ! Es wird nur mehr Licht durch die Linse gejagt - aber nicht anderswo hin - das einzige das zu beachten ist, ist eine korrekte Scheinwerfereinstellung ! Und mittlerweile eben die SWR und auto. LWR bzw. Niveauregulierung...

Ich bin in der Entwicklung tätig, habe aber auch genug mit der PRAXIS zu tun... und die Bearbeitung mit dem DREMEL ist kein Murks.. ein Dremel ist ein Werkzeug - wenn man damit umgehen kann - dann stimmt auch das Ergebnis.... Man kann einen Eigenbau nicht generell als Murks bezeichnen ! Wenn jemand so einen Umbau sorgfältig betreibt, dann ist das kein Murks... ich hoffe es wird keiner so dumm sein, den brenner einfach nur ohne irgendwas zu vermessen, da reinzustopfen - Dann und NUR DANN wäre ich Deiner Meinung...

Trotzdem PEACE,

Hans
Hallo Hans.

Leider bist Du auf meine Fragen aber nicht eingegangen, also nehm ich an daß Du die Antworten dazu nicht kennst.

Der Unterschied von einem Halogen- zu einem Xenon-Scheinwerfer ist eben NICHT nur das Leuchtmittel bzw. dessen Aufnahme. Da gibts noch einige mehr Unterschiede, und das mit Grund. Deswegen bleib ich bei meiner Meinung, daß ein alleiniges Austauschen und Anpassen der Leuchtmittels, sei es auch noch so sorgfältig ausgeführt, Murks ist. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die handwerkliche Ausführung.

Aber scheinbar sind hier ein paar Admins auch Murkser, sonst hätte man nicht mein erstes Posting gelöscht.

Ciao
Amando

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 21:14 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group