Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Feuerlöscher im Auto
Brauche/Will ich nicht 32 27,35%
Steht auf meiner "to do"-Liste 27 23,08%
1 KG-Pulverlöscher an Bord 38 32,48%
2 KG-Pulverlöscher an Bord 18 15,38%
Sonstiges zur Brandbekämfung an Bord 5 4,27%
Aufbewahrungsort: Innenraum 30 25,64%
Aufbewahrungsort: Kofferraum 31 26,50%
Schon eingesetzt 14 11,97%
Nie eingesetzt (zum Glück) 38 32,48%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 21:28   #11
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

[:Lt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Promillerechner.net 1,96 Promille ]

Ich bin durch eine Diskussion mit ein paar Kollegen drauf gekommen:

-Reichen 1 KG Pulver um einen Fahrzeugbrand zulöschen?

-Ist es sinnvoller den Feuerlöscher in der Nähe des Fahrersitzes zu haben (kommt der Fahre dran) oder im Kofferraum (kommt der Fahrer ohne Gefahr einzugehen dran wenn der Innenraum brennt, kommen Unbeteiligte dran).

-Grundsätzlich: Zahlt die Versicherung auch die Teile, die durch den Einsatz der Feuerlöschers beschädigt wurden? (Gut, ansonsten wär das ganze Auto abgebrannt)

Ich habe eine Erfahrung gemacht, in der ich eine Feuerlöscher gebraucht hätte:
Damals , vor dem Gymnasium, welches ich besucht habe, stand ein VW Polo in dem ein Kind (!?) gezündelt hat und die Fussmatte in Brand gesetzt hat. Das Auto ist abgebrannt weil kein Feuerlöscher in Reichweite war.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 21:38   #12
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Als ich mal einen corrado zum schlachten überführt hatte war mir dieser beim TANKEN! in brand geraten, da öl aufm krümmer gelaufen ist.

Der erste Feuerlöscher an der tanke war LEER!, so binn ich wie ein irrer zur nächsten säule gerannt, die ersten flammen schlugen aus den lüftungsgittern der motorhaube

Zum glück ist nichts weiteres passiert, außer das ich nicht mehr weiterfahren konnte und 400km mit einem Holländer nach hause getrampt bin Sonntag nacht um 23 uhr an einer recht einsamen rasttätte nahe stuttgart

Nie wieder sag ich nur, habe immer mind. einen 5-liter kanister wasser dabei, bei nächster gelegenheit/angebot lege ich mir wieder einen löscher zu, in meinem damaligen 2.ten corrado hatte ich immer einen dabei, den brauchte ich aber in meiner werkstatt

Gruß
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:30   #13
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Hab in jedem Kfz einen im Fahrerfußraum montiert.
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:56   #14
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Hab in jedem Kfz einen im Fahrerfußraum montiert.
kannst du mal ein Bild einstellen, wo man das Ganze mal MIT Fahrer sehen kann? Mich würde die Position/Größe des Löschers interessieren. Ich danke schonmal!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:08   #15
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
[size="1"]
-Ist es sinnvoller den Feuerlöscher in der Nähe des Fahrersitzes zu haben (kommt der Fahre dran) oder im Kofferraum (kommt der Fahrer ohne Gefahr einzugehen dran wenn der Innenraum brennt, kommen Unbeteiligte dran).
In meinen Augen ist die Montage,bzw. Unterbringung im Kofferraum am besten:

a.) wegen deinem angegebenen Grund,und
b.) wenn man einen Unfall hat und der Kofferraum nicht mehr zu öffnen ist(schwerer Auffahrunfall),dann nützt dir dein Feuerlöscher im Fußraum reichlich wenig,denn ist das Heck derart zerstört,wird der eigene Körper sich nicht gerade im unlediertesten Zustand befinden,sodass man noch den Feuerlöscher betätigen könnte.


P.S.: Bei uns ist ein 6 Kilo-ABC Pulverfeuerlöscher im Kofferraum untergebracht.(nur im Cayenne)

Geändert von Volksmund. (19.04.2009 um 03:41 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:09   #16
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
kannst du mal ein Bild einstellen, wo man das Ganze mal MIT Fahrer sehen kann? Mich würde die Position/Größe des Löschers interessieren. Ich danke schonmal!
Geht Klar, mache morgen ein Foto
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 23:13   #17
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei BMW schräg unten vor (an) dem Fahrersitz:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Feuerloscher Pulver BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 00:31   #18
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Bei BMW schräg unten vor (an) dem Fahrersitz:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Feuerloscher Pulver BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
Die Sitze müssen dann auf US codiert werden. Genauso wie bei der Verwendung des 1. Hilfe-Kasten an der Beifahrerseite. Durch die Codierung fährt der Sitz nicht weiter nach hinten und auch nicht soweit nach unten, daß er mit dem Feuerlöscherträger, oder 1.Hilfe-Rahmen den Teppich ruhiniert.
Auch müssen für die Montage 2 Löcher in die Stirnseite der Ledersitzfläche gemacht werden...
Darum liegt mein Feurlöscher im Kofferraum, und die 1. Hilfebox mit Rahmen im Regal Zuhause

Geändert von rubin-alt (19.04.2009 um 01:19 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 00:55   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard die kleineren Löscher (unter zwei Kilo Befüllung) halten nur wenige Sekunden

das sagt die Feuerwehr:
Zitat:
Mindestens ein Zwei-Kilogramm-ABC-Pulverlöscher wäre sinnvoll, noch besser ein Sechs-Kilogramm-Löscher. Nicht nur Ihr eigener Wagen könnte eines Tages einmal zu brennen beginnen. Sie könnten möglicherweise einem eingeklemmten Autofahrer das Leben retten, wenn in dessen Wrack vor Ihren Augen ein Brand ausbricht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sicherheit im Pkw

Zitat:
Autofeuerlöscher löschen nur kurz
Ob man einen Autofeuerlöscher kaufen soll oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, erklärt der ADAC. Vor allem die kleineren Löscher (unter zwei Kilo Befüllung) halten nur wenige Sekunden. Man muss sie sehr gezielt einsetzen, um eine Wirkung zu erzielen. Das richtige Löschen aber will auch geübt sein, wozu man als Laie kaum kommt. Zudem muss das Gerät regelmäßig gewartet werden und so im Fahrzeug befestigt werden, dass es auch nach einem Unfall gut erreichbar ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Was tun wenn das Auto brennt?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 09:49   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab vor jahren mal meine R1 (Motorrad) wieder in den wald geschmissen. dabei ist mir die karre leider auch ausgebrannt
haben zwar noch paar Holländer angehalten und versucht mit Bier zu löschen, hat aber nix gebracht. kabelbaum und kunsstoff war hinüber.
im E38 hab ich auch nen kleinen löscher im beifahrerfussraum. werd mir wohl mal wieder einen für den E65 holen


mfg Benni

ps: allein hier im Forum sind ja schon genug 7er wegen thermostat usw. abgebrannt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Feuerlöscher! Dug BMW 7er, Modell E38 39 05.03.2010 19:29
Innenraum: BMW Feuerlöscher Roter Baron BMW 7er, Modell E32 6 30.12.2006 15:13
Feuerlöscher lap17 BMW 7er, allgemein 44 23.04.2004 13:15
Feuerlöscher LK730 BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2004 09:39
Feuerlöscher Montage alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 6 05.06.2003 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group