Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 22:16   #1
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard aufs facelift warten? welcher motor?

hallo zusammen,
wie zufrieden seid ihr E65-fahrer mit der sitzverstellung, dem i-drive und dem schalthebel am lenkrad!? nächsten sommer kommt ja das facelift, bei dem dies alles überarbeitet sein soll...! würdet ihr also im falle einer neuanschaffung den jetzigen 7er kaufen, oder das facelift abwarten?

welchen motor würdet ihr mir empfehlen? (in frage käme 730d, 730i und 735i)

was ist eigentlich "shadow line hochglänzend"???


gruß, martin

[Bearbeitet am 23.8.2003 um 22:24 von 316i_Martin]
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 11:31   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das Face-Lift kommt wohl erst 2005.

Zu Deinen Fragen:

Der Komfortsitz ist das Beste, auf dem ich je in einem Fahrzeug gesessen habe. Er hat sehr viele Verstellmöglichkeiten, die andere Hersteller so nicht anbieten, z.B. einstellbare Breite der Rückenlehne, Verstellmöglichkeit der Rückenlehne im Schulterbereich. Aus diesem Grunde muss man erst den gewünschten Verstellbereich des Sitzes vorwählen. Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Weil die Einstellknöpfe an der Mittelkonsole angebracht sind, kann der Fahrer auch sehr gut den Beifahrersitz einstellen.

Das I-Drive möchte ich nicht mehr missen. Meine 10-jährige Tochter bedient es perfekt.

An den Schalthebel am Lenkrad gewöhnt sich jeder normale Mensch sofort, nur nicht die AMS-Tester.

Zu den Motorvarianten kann ich Dir nichts sagen, da ich ja den 745i habe.

Bei der "shadow line hochglänzend" sind die Zierleisten um die Fenster herum nicht verchromt, sondern hochglänzend lackiert.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 11:57   #3
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

guten morgen,

kann meinem vorredner nur zustimmen. ich wuerde aber vielleicht trotzdem das facelift abwarten, zum einen weil du dann das eventuell verbesserte modell hast, zum anderen duerfte doch der preis der vorfacelift-modelle nochmal spürbar fallen, oder täusche ich mich?

bezüglich der motorrisierung kann ich meinem vorredner erneut nur zustimmen. kommt halt auf deinen persönlichen geschmack an. und auf die summe, die man bereit ist auszugeben..

schoenes wochenende und gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 11:58   #4
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

hallo nochmal,

meines wissens soll das facelift im sommer 2004 kommen. zumindest meinte das mein händler. habe ich eben ganz ueberlesen :(

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 12:45   #5
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

vielen dank erstmal für die tipps! also laut AMS kommt das facelift im sommer 2004!!!

@klaus: dein wagen sieht einfach nur geil aus!!!

gruß, martin

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 12:51 von 316i_Martin]

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 12:52 von 316i_Martin]
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 13:52   #6
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Martin

habe den 730d nun 3 Monate und ca. 11'000 km gefahren. Geordert mit Sportpaket (Shadow-Line, Sportsitze, M-Fahrwerk, M-Räder, etc.). Ist halt eher auf Sportlichkeit ausgerichtet. Bin jedoch wie Klaus absolut zufrieden mit allem (I-Drive, Sportsitze mit x-Verstellmöglichkeiten, etc.). Den 730d kann ich nur empfehlen, fahre sehr viel Autobahn und auch Stadt (Zürich), Verbrauch bei ca 8 l/100 km im Durchschnitt (obwohl bei uns der Dieselpreis höher ist als der Benzinpreis!!)

Auf das Facelift würde ich nicht warten, da ich persönlich den Eindruck habe er sieht dann dem neuen 5er sehr ähnlich.

Gruss aus der CH

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 21:41   #7
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,

ich finde die front schweinwerfer bei dem facelift schöner, da sind die blinker nicht so auffällig.

@klaus: auch ich find ihr auto super
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 21:48   #8
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@dameista

da sieht man(n) wieder wie verschieden die Geschmäcker sind!
Natülich haben die Vorredner/Schreiber recht, denn der neue ist ein Traum.

Hingegen muss ich sagen, dass mir die Studie des neuen 7er bei den Scheinwerfern GARNICHT gefällt!!!
Das war beim E38 ganz anders, da hätte ich viellieber die neuere Version gefahren.

Gruss, vom langen Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 03:08   #9
Hamiho
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hamiho
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Individual, Z3 Individual
Standard

Hallo Martin,

der 7er in seiner jetzigen Form macht einfach nur Spaß. Ich bin vollauf zufrieden und freue mich auf jede Fahrt die ich damit machen kann. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten, die jedes neue Modell so hat, ist er jetzt wohl wirklich ausgereift. Mein Fahrzeug habe ich im Mai diesen Jahres direkt von der BMW Individual bekommen und kann nur sagen: Der macht wirklich Freude am Fahren! Natürlich ist es vielleicht nicht uninteressant wenn das "neue Modell" kommt dies zu nehmen, ich denke jedoch das der "Alte" in der jetzigen Ausführung tatsächliche keine Wünsche offen läßt. Ich hatte jedenfalls bisher keine ernsten Probleme. Habe seit Mai fast 10000 KM gefahren - ohne Mängel -
Zum I-Drive kann ich sagen, das ich Anfangs etwas Angst hatte vor der neuen Technik, dann aber sehr schnell Gefallen daran fand. Es ist nicht nur kinderleicht zu bedienen, (meine 9 jährige Tochter macht es viel Spaß den hinteren I-Drive in allen Variationen zu bedienen) sondern auch total intuitiv. Das Drehen und Drücken kannte ich bereits von meinem alten 7er mit Navi und jetzt kam noch eine Ebene dazu, nämlich das diagonale Schieben. Was sich anfangs als sehr schwierig darstellte entpuppte sich als doch sehr einfach, insbesondere die Menüführung. Egal wie tief du dich auch in den Untermenüs verlaufen hast, maximal zwei mal schieben und du bist wieder am Anfang. Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern, denen es gelungen ist über 700 Funktionen derart leicht und schnell zugänglich zu machen ohne dafür erst einen Computerlehrgang zu benötigen.
Ja und zu deiner letzten Frage, dem Wahlhebel für die Automatik, da muß ich zugeben, das ich mich Anfangs doch noch häufig dabei erwischt habe, wie ich ins Leere, nämlich auf die Mittelkonsole griff. Das ist in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Wochen wurde es immer weniger und jetzt bin ich "verdorben" für andere Fahrzeuge, denn mein 7er verwöhnt mich doch sehr in vielen Dingen. Er verzeiht kleine Fehler und macht mich stets freundlich darauf aufmerksam das ich zum Beispiel doch bitte den Fuß auf die Bremse legen möchte um den Gang einzulegen u.s.w.
Ich könnte Dir jetzt noch vorschwärmen von ACC, dem aktiv fahrenden und bremsenden Tempomat, oder dem DVD Wechsler mit Bildschirm für Fondpassagiere, dem I-Drive für hinten, der es sowohl im Audio wie auch im Videobereich zuläßt das man vorne etwas anderes hören kann als hinten (mit Kopfhörern), ich sage dazu nur "nie wieder Benjamin Blümchen" - aber dann würde ich wahrscheinlich vom Hundertste ins Tausendste kommen.
Fazit: Der E65 ist in seiner jetzigen Form und Ausstattung das Beste was ich je gefahren habe, auch wenn andere dies anders sehen.

Gruß aus der Hauptstadt

Michael
__________________
Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und seinen eigenen Lebensstil. Was also liegt näher, als diese Einzigartigkeit auch in der Wahl seines Automobils zu dokumentieren.
Hamiho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 10:01   #10
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

danke michael für den langen erfahrungsbericht!!
wies scheint, sind ja alle überaus zufrieden mit dem i-drive. die "professionellen" autotester scheinen also keine ahnung zu haben! =)

da hast du gleich meine nächste frage angeschnitten, zum thema "aktive geschwindigkeitsregelung"! wer hat dieses extra, und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? haltet ihr es für lohnend, oder für spielerei?
2050€ sind ja schon ne menge geld für sowas!

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group