Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2015, 22:52   #11
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Das hier klingt nach genau meinem Problem:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/gibt-...-150369-3.html

Wo sitzt denn der Benzindruckregler, damit ich den eventuell auch überprüfen kann? Ganz dumme Frage: Kann mir mein Kaltlaufregler da unter Umständen dumm mitspielen?

Geändert von D-Fence (14.01.2015 um 22:58 Uhr).
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 00:52   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Klar gibt es das Ventil noch, es sitzt an der Pumpe im Tank und hält den Druck vor.
Der Druckregler sitzt ganz vorne an der Einspritzdüsenleiste, praktisch hinter dem Thermostatgehäuse.

Zum Benzindruck messen. Dazu ist es nicht notwendig dass der Motor läuft, sogar besser. Man kann dann mehrere Rückschlüsse ziehen.

Also:
- Manometer an den Zulauf anschließen
- Krafstoffpumpe einschalten (Relais 30 und 87 überbrücken )
- Druck soll bei exakt 3bar +- ein paar Hundertstel bar beim M30 und M70 liegen, der M60 hat da 3,5bar
- Wenn nun die Pumpe abgestellt wird, sollte der Druck in einer halben Stunde nicht mehr als ein halbes Bar abfallen

Wenn der Druck abfällt, dann hat man entweder ein Problem mit dem Rückschlagventil der Pumpe, undichte Einspritzventile oder ein Leck.

Ist der Druck zu gering, kann es Probleme mit der Pumpe geben bzw. der Druckregler ist defekt.

Man kann auch bei laufenden Motor nochmal die Leerlaufabsenkung prüfen und ebenso den Druck im Betrieb.

Wie weit bist Du denn, was macht der denn noch bzw noch nicht?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 08:40   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

schau hier, compartment
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) engine compartment overview 735

und hier Druckangaben Regler Pumpe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorraum Benzinversorgung

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 08:41   #14
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Danke für die Tips!

Das Problem ist, dass ich keine Garage/Werkzeug zum Schrauben hier habe, es ist eher ein Fall von "Undercover in der Tiefgarage Sachen überprüfen ohne sich vom Hausmeister erwischen zu lassen"

Das Problem beim Fahrzeug ist momentan, dass er mühsahm anspringt. Die Batterie und Kerzen sind neu, schließe ich also aus. Es klingt wirklich alles nach einem Benzinproblem.

Mein nächster Schritt ist definitiv Filterwechsel (das Fahrzeug hatte 3 Jahre gestanden, gut möglich, dass sich da Dreck abgesetzt hat, ich habe keine Info vom Vorbesitzer über einen Wechsel des Filters).

Ist das Rückschlagventil ein Bauteil mit der Pumpe? Oder ein separates vorgeschaltetes Teil? Kann man das Teil durch den Kofferraum erreichen oder braucht man eine Bühne?
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 16:44   #15
pascal20012
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
Standard

Ich habe auch schon das Problem gehabt das Verteilerläufer und Kappe nach längerer Standzeit oxidiert waren.
Habe es mal mit abschleifen der Kontakte probiert aber letzendlich ist neu besser da die ja nicht die Welt kosten.
pascal20012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 17:33   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

at d-fence
wenn er dann läuft, wie läuft er dann?

Verteilerkappe ist gut, aber nicht den Kohlepin in der mitte vergessen!
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 20:45   #17
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das Rückschlagventil ist ein ,,seperates,, Bauteil der Pumpe, es ist auf der Pumpe aufgeschraubt. Zu erreichen durch den Kofferraum.Untem Teppich ist eine schwarze Abdeckung. Dadrunter ist die Pumpe... Nimm dir einen Lappen für das Benzin mit, was zwangsläufig ausm Schlauch kommt....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Teil 12, ist auch schon bei ~22€


Teil 6 ist der Druckregler:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 21:51   #18
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Also, ich war heute beim Freundlichen und habe mir das Rückschlagventil und einen Benzinfilter bestellt. Das werde ich theoretisch morgen kriegen, und dann mal mir irgendwo eine Bühne suchen und losbasteln.

Weitere Beobachtungen:

- "Neustart" nach wenigen Sekunden aus ohne Probleme
- Nach Rollen in Schubabschaltung (Gang drin) und dann auskuppeln auf Standgas (Ampel) sinkt die Drehzahl einmal kurz ab aber fängt sich sofort wieder

Das spricht beides meiner Meinung nach für ein Benzindruck Problem, mal schauen, ob die beiden Austauschteile da helfen.
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 10:11   #19
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard



Erfolg! Lag also entweder am Ventil oder Filter.

Als kleine Hilfestellung für spätere Nachahmer:

- Abgezogene Sicherung 23 saugt die Benzinleitungen trotzdem nicht komplett leer (habe Benzindusche bekommen)

- Hört auf die Worte von oben: Auch auf den Schläuchen im Kofferraum ist Druck & Benzin, ohne Lappen gibt das ne Sauerei

- Die Benzinpumpe löst sich, indem man zwei Clipse oben zusammendrückt. Dazu muss man in den Tank greifen, meine Empfehlung: Operation mit leerem Tank durchführen.



Ich fahre jetzt mal einen Tank Liqui Moly Injektor Reiniger, schaden kann es nicht.


Als nächstes Projekt stehen die Sitze an:

- Höhenverstellung & Lordose Stütze Fahrerseite außer Funktion (kein Bock :()
- Sitzheizung an beiden außer Funktion (Carbonmatten kommen)
- Elektrische Kopfstützen außer Funktion (einfacher Fix)
- Fahrersitz wackelt leicht

Ich grüble gerade, wie ich das ohne Multimeter hinkriege...bzw, wie ich den Sitz raus bekomme, ohne ihn hoch fahren zu können....
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 12:02   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von D-Fence Beitrag anzeigen

Erfolg! Lag also entweder am Ventil oder Filter.
Top das du auch das Ergebniss veröffentlichst

Als nächstes Projekt stehen die Sitze an:
wie ich den Sitz raus bekomme, ohne ihn hoch fahren zu können....
Na mit sowas
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PROJAHN Umschaltbare GearTech-Ratschen-Schlüssel 2-tlg. | zorotools.de

Sind ja nur zwei Schrauben(glaube Schlüsselweite 11 oder 12) hinten in den Schienen, vorne ist er ,,einfach,, eingakt
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unruhiger Leerlauf. santaclaus93 BMW 7er, Modell E32 35 07.10.2013 16:14
Wiederbelebung eines E32 Teil 1 Franky740 BMW 7er, Modell E32 144 11.12.2010 21:46
Motorraum: Unruhiger Leerlauf knuffel BMW 7er, Modell E32 0 03.08.2009 18:24
unruhiger Leerlauf!!!!!!!!! Punkman BMW 7er, Modell E32 6 03.04.2008 14:36
unruhiger Leerlauf cromagne BMW 7er, Modell E38 1 11.05.2004 11:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group