Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2015, 16:47   #21
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Mal in der Reihenfolge was es ca gebraucht kosten kann: ~500€, ~150€, ~200€(schon wegen dem Schloss?), wenn D-Netz(isses ja) und für Enthusiasten ~250€,~40€, jenach Zustand ~10-200€ wenn nich mehr da komplett...

Und als Schlachter? 1000-1500€
1500 für den Schlachter wirds vermutlich nur für den Highline o.ä. geben. Der Siebener ist eben nicht nur die Summe aller Teile. Wenn ich mir den 7er aus dem ETK zusammenstelle, zahle ich vermutlich ein mehrfaches an Teilewert, als der Wagen damals gekostet hat. Soviel habe ich auch nicht angepeilt, das wäre fast schon mehr als die Hälfte der Summe, die er mich damals gekostet hat.


Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
....gab dann zwar ,,nur,, 120€ pro FHZ aber ich hatte den Kram vom Hals. Die Motoren waren innerhalb von 2 Tagen verkauft(Stückpreis ~300€), man habe ich mir in Ar.... gebissen...
Hier gibs 150..solange der Motor noch drin ist...der ist nämlich das wichtigeste Der Schrotti schraubt auch nur die Motoren raus, die gehen in den Ostblock und Rest wird trockengelegt und geht in die Presse. Den Motor habe ich hier jetzt zuletzt im November laufen gehabt, zwecks Frostschutz danach habe ich die Batterie ausgebaut und ihn nicht wieder angehabt. Habe grade kurz das Telefon und Softclose getestet, da habe ich ihn nicht angekommen, da die Batterie nach dreimal Orgeln flach war. Und bei -7 Grad noch zu überbrücken oder gar die DKS zu reinigen oder auf sonstige Fehlersuche zu gehen, hab ich auch wenig Lust und Zeit für, da er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso geschlachtet wird. Einlagern der Teile mach für mich keinen Sinn, das meiste der Teile, die man einlagert, braucht man sowieso nie wieder, zumal das Zeug dadurch auch nicht besser wird...macht somit nur Sinn, wenn man sie auch sachgerecht einlagern kann und nicht nur alles in eine Ecke in die Garage liegt, das habe ich bei den E23 Teilen damals gemerkt. Aber da ich das Thema E32 sowieso erstmal abgeschlossen habe und kein weiterer E32 in Planung ist, würde das sowieso keinen Sinn machen...Teile, die von der Grösse her vertretbar sind und sich zudem gut verkaufen lassen, mal aussen vor.

Geändert von DJ Ceasefire (23.01.2015 um 16:54 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 17:21   #22
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Softclose/Türpappen melde ich mich mal an
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 18:35   #23
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich verstehe das hier nicht. Da werden Teile zusammengerechnet und das soll der Wert sein?!

Variante A) Zerlege die Karosse selber - Du brauchst sicher zwei Tage. Dann Platz um alles einzulagern. Manche Teile verkaufst Du sofort und manche entsorgst DU nach drei Jahren weil es keiner haben möchte. Mit etwas Glück gibt der M70 noch einen schönen Wohnzimmertisch ab. Du hast sichere 500€ und unsichere 1500€, abzüglich Zerlegungs und Lagerkosten.

Variante B)Verkaufe den Wagen für 1000€. Mehr ist er für einen Schlachter nicht wert, wenn überhaupt.
Er rechnet, Motor 300€, Getriebe 200€, Diff 80€, Ausstattung (grau will eh keiner) 200€, Softclose 100€, andere Teile Scheinwerfer, Schalter Tacho etc sind 300€, Scheiben 50€ etc. pp.,
Das wäre etwa 1300€ im Verkauf, wenn man dann die Zeit für da Zerlegen abzieht und Lagerkosten, Fahrtkosten und dann noch die Anschaffung macht er, wenn er den Wagen für 1000€ kauft Verlust.

Es ist eben traurig mit den E32.

Leider wird es nicht besser wenn Du alle Mängel beseitigst 500€ und eine vollstädige Inspektion 1200€ machst und er gut da steht (300€) und auch sauber läuft (500€) bist Du 2000€ lost. Leider würde keiner 3000€ für den Wagen ausgeben. Das ist leider so. Also dann doch 1000€ vom Schlachter holen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 18:50   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ich verstehe das hier nicht. Da werden Teile zusammengerechnet und das soll der Wert sein?!
Das habe ich ja nicht geschrieben, ich habe legendlich geschrieben, was man für etwas bekommen könnte und dazu geschrieben was ich damals(vor ~2 bzw ~3 Jahren) bekommen habe...

Und was er evtl als Schlachter bringen kann! Nicht muss....

Aber im großen und ganzen Stimmst du mir ja zu
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 19:03   #25
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Warum rechnet man jemanden vor was man bekommen kann.Selber Schlachten.Oder meint jemand Zahlt XXXX Euro und wartet er bis was zurück kommt und hat noch die Arbeit.Will nja fast keiner mehr Investieren,die die einen schönen haben brauchen nix mehr.Bei den meisten sind schon neue Bremsen zu Teuer.Was will man da noch großartig Verdienen beim e32 Schlachten.Zur Zeit bringt ein guter 735 mehr als ein Fuffi.Den M30 3,5 kann man wenigstens noch Verkaufen.Aber wehe er soll mehr als 300.-kosten.Da soll wenn möglich noch alles dran sein.Nee besser in die Tonne kloppen das Zeug.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 19:13   #26
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sry für OT:

Ich z.B habe wie der TE einfach keine möglichkeit, zum selber Schlachten.
Außer es sind eben diese genannten Kleinteile und evtl ein bisschen mehr.
Nur ne ganze Karosse einlager/ vorbehalten geht halt net....

Und wenn ich mir immo die Preise für nen M30 egal ob B30 oder B35 anschaue... wahnsinn... inner Bucht umme 500€
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:28   #27
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

na dass der TE eben keine Zeit mehr hat zum Schrauben, ist wohl das Hauptproblem. Es ist eben so dass der e32 eben nichts mehr Wert ist, in den augen von einschlägigen Käufern, die stets meinen sie müssen einen sehr gut ausgestatteten Wagen ohne Wartungsstau zum Spottpreis kaufen.

Ich würde sagen:

Wenn du am Wagen hängst und der Aufwand sich in einem überschaubaren Bereich hält, so solltest du eventuell darüber nachdenken, den Wagen einzumotten und eben später wieder auszupacken. Da kann man ihn stück für Stück wieder in einen "fahrtüchtigen Zustand" versetzen. Dagegen halten die Kraftstoffpreise und die Kosten für den Abstellplatz.

Mit dem Verkauf wird man leider kaum was erzielen können. Wäre der Wagen ein Mercedes W126, so hättest du ihn schon für nen "vernünftigen" Preis abtreten können. Lieber fahren bis dass der Tüv oder die Steuern einem scheiden. Der Zeitaufwand, den du fürs Schlachten, inserieren, fotografieren etc. hast, ist unverhältnismäßig. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Die Entscheidung kann dir keiner abnhemen.


mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 16:29   #28
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Wenn du am Wagen hängst und der Aufwand sich in einem überschaubaren Bereich hält, so solltest du eventuell darüber nachdenken, den Wagen einzumotten und eben später wieder auszupacken. Da kann man ihn stück für Stück wieder in einen "fahrtüchtigen Zustand" versetzen. Dagegen halten die Kraftstoffpreise und die Kosten für den Abstellplatz.

Mit dem Verkauf wird man leider kaum was erzielen können. Wäre der Wagen ein Mercedes W126, so hättest du ihn schon für nen "vernünftigen" Preis abtreten können. Lieber fahren bis dass der Tüv oder die Steuern einem scheiden. Der Zeitaufwand, den du fürs Schlachten, inserieren, fotografieren etc. hast, ist unverhältnismäßig. Das ist nur meine bescheidene Meinung.
So sehe ich es eigentlich auch...einen Fuffi kann man nicht mal eben so an der Bordsteinkante unter der Strassenlaterne schlachten, da braucht man eben die besagte Garage oder kleine Halle für. Einmotten könnte ich ihn natürlich, nur es ist eben einiges zu reparieren und durch die Standzeit wird noch einiges dazukommen, um ihn durch den TÜV zu bekommen und für mich steht der Aufwand dann nicht im Verhältnis zum Ertrag, da man für den Gegenwert schon einen anderen Fuffi bekommen würde, der gut dasteht.

Von daher werde ich ihn als Schlachter/Teileträger inserieren, wenn er nun ums Verrrecken nicht weggeht, schlachte ich die angesprochenen Teile plus das was noch brauchbar ist, raus und der Rest kommt auf den Schrott.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufen oder Schlachten hakanherne BMW 7er, Modell E38 10 22.09.2011 09:37
Schlachten oder komplett verkaufen ? arthus BMW 7er, Modell E32 11 11.02.2011 20:37
750i schlachten oder verkaufen? zwergnase BMW 7er, Modell E32 8 18.12.2007 15:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group