Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 21:49   #31
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Keine Ahnung woher der Käse jetzt wieder kommt.
Das denke ich mir einfach mal so aus um dich zu ärgern.
Man kann sich alles schön reden.

Wie ich oben schrieb, ich würde es so lassen und darauf achten, dass die Anlage sauber eingestellt ist. Dazu einen M70 auf Halde legen - kann nie schaden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 21:52   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
...
Problem ist nur,das auf Gasbetrieb die Verbrennung Ca.200 Grad Celsius höher als bei Benzin ist.
...
MfG Norbert
Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
LPG brennt weil es etwas schneller verbrennt in der Position "Kolben oben" tatsächlich wenige Prozent (2 bis max. 3%) heißer.

So,das habe ich herausgelesen.
3% von der Verbrennungstemperatur bei Benzin macht wieviel Grad?
Hier steht eindeutig 200 Grad UNTERSCHIED
Dann steht da, dass das 3% sind von der Verbrennungstemperatur vom Benzin.

3% - 200 Grad
1% - 200/3 Grad
100% ===> 200*100/3 Grad - macht 6666 Grad Verbrennungstemperatur für das Benzin

Das ist ein einfacher Dreisatz!

Nix von falsch verstanden oder so!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:03   #33
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

es geht hier schon wieder komplett am Thema vorbei.Der TE wollte wissen ob jemand Erfahrungswerte über Gasanlagen im M70 gemacht hat woraus dann der Ausbau oder das Verbleiben der Gasanlage in seinem Fuffy abhängt.

Ob der M70 für eine Gasanlage geeignet ist kann ich auch nicht sagen,aber es scheint ja einige davon zu geben.

Eine Gasanlage in einem normalen Motor ist die eine Sache im M70 mit zwei getrennten Zünd und Benzinpumpen eine ganz andere. Da muss noch einiges mehr an Technik und Sensoren verbaut werden. Aber es gibt ja diese Anlagen und sie scheinen auch zu funktionieren.

Fakt ist eine Gasanlage ist ein Eingriff in die Motor und Einspritzelektonik die mit zusätzlichem Steuergeräten,Sensoren usw verbaut wird. Zusätzliche Technik heißt größere Anfälligkeit für Probleme sind möglich.

Fakt ist auch das beim Tüv diese Autos noch strenger kontrolliert werden (zu recht). Aber nun zum Autos des TE. Wenn die Anlage sauber verbaut ist und ohne Probleme funktioniert würde ich sie im Auto lassen. Der Einbau ist ja auch nicht billig und es drückt den Preis des Autos etwas nach oben. Wenn unsere Fuffys schon nichts mehr wert sind dann halt die Gasanlage.

Sollte die Anlage oder der Motor allgemein Probleme bereiten dann raus damit und auf Ursprung zurückbauen. Aber auch da sollte ein Gasanlagen Spezi dabei sein.

Das ist meine Meinung. Übrigens wer Rechtschreibfehler findet braucht mich nicht korrigieren,der darf sie dann behalten.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:17   #34
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Eine Gasanlage in einem normalen Motor ist die eine Sache im M70 mit zwei getrennten Zünd und Benzinpumpen eine ganz andere. Da muss noch einiges mehr an Technik und Sensoren verbaut werden.

Gähn.....das sind steuerungstechnisch nix weiter als zwei uralte 6 Zylinder....
Es gibt kein spezielles 12 Ender Gas Sg - das wird mit zwei 6 Zyl SG im Master/Slave betrieb gemanagt, mehr nicht. Zusätzliche Sensoren...nö, wozu?
Manchmal werden auch der Einfachheit wegen zwei getrennte 6 Zylindersteuerungen verbaut - ähnlich ist es Benzinseitig ja auch gemacht. Aber nur ein Verdampfer, mehr brauchts für die paar Pferde nicht wenn was ordentliches verbaut wurde.
Aber umrüsttechnisch ist der m70 und sein Nachfolger nun wirklich nix besonderes.
Die Benzinpumpen interessieren sowieso nicht-wozu auch?

Die Anlage ist drin und funktioniert seit langem - wozu dann die Sorge? Drinlassen und über zZ ca 58ct/l für den Sprit freuen.
Gibts Bedenken? Einfach ausschalten und für den Treibstoff mehr als das doppelte bezahlen - wo ist das Problem?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:32   #35
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

[quote=Chevyman;2324156]
Gähn.....das sind steuerungstechnisch nix weiter als zwei uralte 6 Zylinder....
Es gibt kein spezielles 12 Ender Gas Sg - das wird mit zwei 6 Zyl SG im Master/Slave betrieb gemanagt, mehr nicht. Zusätzliche Sensoren...nö, wozu?

Na dann hat sich doch mein Ansatz schon geklärt. Es gibt keine Gasanlage für den M70. Man muss von vorn herein basteln um das Ding zum laufen zu bekommen.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:38   #36
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Gasanlage und basteln - finde ich gut.
Was mich interessiert ist wie das mit dem Abschalten der Bänke im Notbetrieb funktioniert.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:54   #37
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... es dürfte erheblich günstiger sein, einfach den aktuellen Zustand zu halten und zu nutzen. Und wenn bei Zeiten mal ein guter Motor zu einem guten Kurs zu ergattern ist, einfach beiseite legen. Das Geld für den Motor bekommt man auch wieder raus - wenn nichts passiert.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 23:14   #38
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es gibt schon einen Grund, warum es kaum V12 mit Gas gibt (ganze 2 E38 in Mobile drin), ich vermute weil es für die meiste Umrüster zu schwierig ist, nicht mal dran zu denken, wenn da noch einen dritten ran gehen soll, der es nicht eingebaut hat...

Aber so lange es funktioniert, kann man es drin lassen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 23:36   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen

Gähn.....das sind steuerungstechnisch nix weiter als zwei uralte 6 Zylinder....
Es gibt kein spezielles 12 Ender Gas Sg - das wird mit zwei 6 Zyl SG im Master/Slave betrieb gemanagt, mehr nicht. Zusätzliche Sensoren...nö, wozu?
Na dann hat sich doch mein Ansatz schon geklärt. Es gibt keine Gasanlage für den M70. Man muss von vorn herein basteln um das Ding zum laufen zu bekommen.

MFG Bernd
sorry - da braucht nix gebastelt zu werden.
Wie Chevyman schon geschrieben hat!!!!

die 1. Gas-CPU an den einen Block anschließen und anschließend die 2. CPU an den anderen Block.
Fertig - passt - NULL Probleme - da hat Chevyman schon recht.

Man braucht nur ein gescheites Diagnosegerät zum Einstellen, mit dem man die STFT und LTFT angezeigt bekommt sowie die Abgaswerte der einzelnen Lambdasonden.

Geändert von peterpaul (26.01.2015 um 12:57 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 01:17   #40
R 388
Mitglied
 
Benutzerbild von R 388
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo
Standard

Ich habe meine Autos immer geliebt.
(oft zu sehr)

Den Aktuellen...nun,
noch stimmt das Vertrauen nicht, denn wir hatten ja noch
nicht viel Zeit miteinander

Der 7er ist wirklich im einem sehr guten Zustand.
Er ist gefplegt, er hat alles was ich mir schon immer gewünscht habe.

Ich WILL dieses Auto diesmal auch behalten!

Habe aufmerksam eure Beiträge gelesen und mal wieder einiges gelernt.
Danke dafür.

Die Anlage bleibt DRINN!
Der Tankeinfüllstützen ist im, Tankdeckel,
der Gastank in der Reserveradmulde.
Optisch also nichts zu sehen.

Ich denke nun,
es ist eine gute und auch sinnvolle Alternative.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Raffaele.
__________________
R 388 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 740i E32 oder E38 Diesel oder LPG Jost Suche... 1 11.12.2012 20:09
Abgasanlage: Kats ausbauen lassen? 68charger BMW 7er, Modell E38 3 12.07.2011 09:47
Beim Motorausbau Automatikgetriebe drin lassen? Frage an die Schrauberprofis unter euch.. BeaMerWin BMW 7er, Modell E32 19 29.01.2011 17:33
Schlachten oder reparieren lassen? MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 27 14.09.2010 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group