Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 06:56   #1
m.r.h
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Weilburg
Fahrzeug: E38-740iL(09.99)
Standard I-pod E38

wer kann mir weiterhelfen?
Möchte einen I-pod in meine 740iL EZ:9.99 mit Navi 4:3 einpauen.
Was benötige ich an Teile und wo werden diese dann angschlossen?
m.r.h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:30   #2
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Hi,

der beste Weg ist vermutlich ein dension icelink. Wird am Bordmonitorradio hinten im Kofferraum statt des Wechslers angeschlossen, der ipod lässt sich dann über das Radio vorne fernbedienen. Infos hier im Forum oder unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dension.com oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maxxcount.de

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:51   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Was Du noch dazu wissen solltest:

1. maxxcount.de hat einen super kompetente Telefon-Hotline (normale Festnetznummer) Kann Dir nur empfehlen, Deine Sachen dort zu kaufen.

2. Wenn Du mit einem Dension-Ice-Link Adapter arbeiten willst, dann sieh zu, dass Du nicht gerade einen Ipod der 4. Generation hast, sondern einen der Generationen 1 bis 3 oder 5.
Mit denen der 4. Generation kann es zeitweise Probleme geben. Muss nicht in jedem fall auftreten, ist aber ein bei Dension bekanntes Problem: Ice-Link und Ipod "verlieren" sich, so dass der Ipod zwar weiter spielt und Du die Musik hören kannst, Du kannst dann aber nicht mehr vor oder zurück gehen.
Ich habe dieses Problem und es konnte trotz Tausch aller Komponenten nicht in den Griff bekommen werden. Letztes Mittel wird bei mir wohl auch sein, mir einen anderen Ipod anzuschaffen.

3. Du hast mit einem Ice-Link-Adapter zwar eineCD-Text-Funktion, die Dir den aktuell gespielten Titel anzeigt, Du kannst Dir aber leider nicht vorab alle in einer Playlist befindlichen Titel anzeigen lassen, um gezielt einen auszusuchen.
Das finde ich persönlich nicht so komfortabel, da ich Schwierigkeiten habe, mir bei 60 GB Musik (ca. 15.000) Musikstücke die Nummer jedes Titels zu merken.
Auch wenn man Unterordner anlegt bringt das nicht viel.

Im Großen und Ganzen ist ist der Ice-Link Adapter aber eine prima Lösung, um MP3 ins Auto zu bekommen. Auf den CD-Wechsler kann man dabei besser verzichten als ich zuvor dachte. Ich vermisse da nichts.


Gruß Jippie

Mit den neueren Ice-Links kannst Du auch Video-Signale übertragen. Wie das aber genau funktioniert, welchen Ipod man da braucht und was das für Deinen E38 bringt weiss ich allerdings nicht. Können die dir bei maxxcount.de aber im Detail erklären.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:26   #4
m.r.h
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Weilburg
Fahrzeug: E38-740iL(09.99)
Standard

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,ist schon Klasse, so ein Forum.Werde mich dann mal bei maxxcount schlau machen.
m.r.h ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 12:23   #5
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Hi,

nur der Vollständigkeit halber: habe es jetzt auch endlich geschafft, mir einen icelink ans nicht-Bordmonitorradio dranzuhängen und bin ziemlich begeistert: Klang ist prima, Steuerung über das MFL funktioniert problemlos - und er zeigt Titel und Interpret sogar im Display unter dem Tacho an. Einbau ist ein bisschen fummelig - das größte Problem bei der nicht-Bordmonitor-Lösung ist, die ganzen Kabel hinter dem Radio zu verstauen.
Wenn man bei ebay ein bisschen Zeit mitbringt, bekommt man die Teile auch deutlich unter 100 Öcken. Ich hab meinen gebraucht gekauft - war vorher in einem E46 und passt problemlos. Vielleicht hilft das jemandem...

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: i pod einbau(fast gelungen) hamann 735i BMW 7er, Modell E38 8 04.01.2010 16:23
I pod im E65 Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 20 13.06.2006 17:49
i-bus und i-pod JensSU BMW 7er, Modell E38 1 21.11.2005 14:57
Elektrik: I-pod Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 2 15.12.2004 18:39
Innenraum: i-pod an cassetten input NiLuLe BMW 7er, Modell E38 3 08.07.2004 08:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group