Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2023, 18:22   #511
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Ich habe so das Gefühl das den E-Fahrern alles vorn Ar... geschoben wird das bloß nicht auffällt das die E-Mobilität nicht so funktioniert wie sich die hohen Herren gedacht haben.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:30   #512
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na ja, man sollte die e-mobilität nicht vollkommen verdammen, abhängig vom Wohnort, den Lademöglichkeiten und dem Nutzungsprofil kann es auch durchweg positive Aspekte geben.

Wer das zu einseitig sieht, dem kann man vorwerfen, dass er genauso engstirnig ist wir die alten Männer in Rom, die sich auch jeder Innovation vollkommen halsstarrig entgegenstellen.


Was ganz anderes: Bezüglich des neuen 5-ers: Da gibt es nicht einmal mehr einen Garagentoröffner? Und Laserlicht scheint der auch nicht mehr zu haben?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:40   #513
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Die E-Mobilität verdamme ich überhaupt nicht. Für das bischen was ich zu Fahren habe wäre das sogar ne Alternative. Nur bei langen Fahrten hätte ich ein wenig Magenschmerzen wegen den langen Ladezeiten gegen über dem Tanken.
Nen Toröffner habe ich in meinem G32 auch nicht. Hat der Erstbesitzer nicht bestellt. Zuerst wollte ich einen nachrüsten, aber wozu? Ob ich nun an dem Spiegel rumdrücken muß oder an der Sonnenblende oder in der Mittelkonsole ist mir persönlich recht egal.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 14:06   #514
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Was ganz anderes: Bezüglich des neuen 5-ers: Da gibt es nicht einmal mehr einen Garagentoröffner? Und Laserlicht scheint der auch nicht mehr zu haben?
Das Laserlicht ist beim X7 LCI schon entfallen, der G70 hat keins mehr, da ist es nur konsequent, es auch beim 5er wegzulassen. Dass es tatsächlich keinen Garagentoröffner mehr zu geben scheint, ist allerdings wirklich jämmerlich.

Übrigens ist selbst beim i5 M60 bei 230 km/h "Ende Gelände", und oberhalb von 200 geht eh schon nicht mehr viel.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 17:15   #515
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...Man sollte eine bewährte Technik eigentlich erst dann ersetzen, wenn man adäquaten Ersatz hat. Den gibt es aber (noch) nicht, die Idealvorstellung "keine Geldprobleme für den Erwerb eines neuen E-Autos, Eigenheim mit Solarenergie plus Wallbox" geht an 90% der Bürger vorbei, die sich gewiss nicht freiwillig auf Lastenfahrräder schwingen oder in den unzuverlässigen und bereits jetzt schon völlig überlasteten ÖPNV zwängen, der auch nur dann fährt, wenn gerade mal nicht gestreikt wird. ...
Damit hat es Claus mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht.

Die entsprechende Politiker Klientel versucht gerade Allen weißzumachen das die heute in Deutschland bestehenden knapp 15.000 Tankstellen für Benzin/Diesel/Gas problemlos, ohne viel Aufwand, natürlich auch ökologisch und quasi Übernacht durch 59 Mio. Wallboxen ersetzt werden können/sollen.

Wer glaubt man kann für eAutos zentrale Tankstellenpunkte anfahren, versucht sich mal an der Berechnung der Anzahl benötigter Zapfsäulen bei 100 KWh Akkus und deren benötigte Standzeiten an der Zapfsäule. Oder an der Berechnung des benötigten Kupfer-Adernquerschnittes für die täglich benötigte Energie die ein 59 Mio. Fahrzeuge eAuto Fuhrpark benötigen würde.

Aber wie Claus völlig korrekt identifiziert hat: Mit Rechnen haben es diese Herren nicht so. Die sind vermutlich bei Singen und Klatschen in der Schule stecken geblieben.

P.S.: Habe gestern meinen monatlichen Ladevorgang durchgeführt. 1200 km in 5 Minuten. Dazu braucht es noch nicht mal die Hochdruck-Diesel-Zapfpistole der LKWs

Geändert von fuzy (17.12.2023 um 17:39 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 17:38   #516
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
......
Übrigens ist selbst beim i5 M60 bei 230 km/h "Ende Gelände", und oberhalb von 200 geht eh schon nicht mehr viel.
Wie oft fährst Du denn wirklich schneller? Bist Du den schon gefahren? Mein i4 marschiert auch bei mehr als 180 doch recht ordentlich.

Das soll keine Aufforderung sein, sich den i5 zu kaufen. Aber wenn ich mir heute was aussuchen sollte, würde ich vermutlich zwischen 550e und dem i5M60 schwanken. Einen M5e mit 800PS braucht nun wirklich niemand.

Alles was schneller als 200 ist, ist doch auf unseren vollen BAB doch nur selten möglich und wird vermutlich in Zukunft eine noch geringere Rolle spielen.
Wenn die Ampel fertig ist, fliegt die FDP vermutlich aus der Regierung und dann - fürchte ich - ist das Tempolimit sowieso bald da.

Natürlich wird es - habe ich bereits weiter oben geschrieben - noch lange Verbrenner geben müssen, weil zur Zeit nicht jeder sich E-Auto leisten kann und mancher auch nur mit Schwierigkeiten laden kann, aber wenn das Benzin irgendwann 3€/Liter kostet und die Chinesen weiter unseren Markt mit E-Autos füttern kann sich das auch ändern. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin die Ladeinfrastruktur signifikant verbessert ist und es auch genügend Strom gibt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 17:56   #517
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Ich tracke das nicht, aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte auf der AB sogar noch unter 130 liegen. Trotzdem habe ich gern die Möglichkeit, auch mal 250 zu fahren, wenn es die Situation zulässt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2023/12/1...-nur-230-vmax/
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 17:57   #518
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

0-200 km/h in 12,5 Sekunden beim BMW i5 M60 empfinde ich nicht als langsam.

Mein Tesla braucht geschlagene 3 Sekunden mehr. Aber trotzdem sind wir schneller als fast alles, was sonst noch so auf deutsche Straßen unterwegs ist.

Und auch oberhalb der 200 km/h marschiert der noch ordentlich Richtung Begrenzer.

Und wem das zu lahm ist: für den Preis eines i5 M60 gibts alternativ noch ein Tesla Model S Plaid (0-200 in 6,5 Sekunden)

Vollgetankt ist die Karre eigentlich immer, Probleme mit der Ladeinfrastruktur hatte ich die letzten 50tkm bislang eher nicht, da sind der fehlende Wischerhebel und andere Spleens viel nerviger.

Auf den monatlichen Tankstellenbesuch mit den Porsche könnt ich gern verzichten, den würde ich lieber anstöpseln (Reichweite: keine 400km)
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 18:01   #519
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nach immerhin guten 1600 km im i4 vermisse ich den G12 erschreckend wenig. Hätte ich nicht gedacht. Aber auch das ist Geschmacksache, ein 7-er oder G90 macht natürlich mehr her.
Das ist immer so. Niemand den ich kenne, hat den Umstieg auf ein Elektrofahrzeug bisher bereut. Eher die Frage: Warum habe ich das nicht viel früher gemacht.

Steige ich vom E-Auto um in den E32 mit V12, komme ich mir vor wie im Traktor. Und der M70B50 hat nun wahrlich keine schlechte Laufkultur.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 18:52   #520
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wem das zu lahm ist: für den Preis eines i5 M60 gibts alternativ noch ein Tesla Model S Plaid (0-200 in 6,5 Sekunden)
Fragt sich nur, wie lange:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=IlJkfKEiwCk&t=1s

und hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.drivers-forum.de/portal/...s.3055/page-41

-------------

Solche Autos braucht kein Mensch (meine damit eher die Leistung als die teils wohl lausige Qualität), aber ein kleineres E-Auto mit vielleicht 100-150 PS für den Nah- und Stadtverkehr wäre für mich das Nonplusultra, WENN denn die Kisten nicht immer noch viel zu teuer wären und es auch für Nicht-Eigenheimbesitzer gute Lademöglichkeiten gäbe. Ich bin davon überzeugt, dass die Mobilität der Zukunft nicht nur E-Autos sein werden, sondern ein Mix, denkt an meine Worte. Es ist ja jetzt schon abzusehen, dass die hochgesteckten Ziele nicht mal ansatzweise erreicht werden. Wie denn auch? Und jetzt ist auch noch die E-Auto-Prämie innerhalb eines einzigen (!) Tages gestrichen worden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group