Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 01:29   #1
Minh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 2011
Idee Ab-Werk-Xenon gegen besseren tauschen?

Hallo Zusammen,

ich suche seit einigen Tagen für mein beliebtes F01 Baujahr 2011 ein besseres Alternativ für die Ab-werk-Xenonscheinwerfen und nachdem ich festgestellt habe dass die LED-Scheinwerfen des Facelift-Modells mir zu teuer ist (nach Forum-Angaben kostet > 5k €) sowie im Forum recherchiert habe, stoße ich zu verschiedenen Varianten wie z.B.

- BMW D1S Power Xenon-Lampen

- BMW D1S Blue-Xenonlampen

- OSRAM D1S Xenarc - Night Breaker UNLIMITED

- PHILIPS D1S X-tremeVision – Plus an Sicherheit

- OSRAM D1S Xenarc 66140CBI - Cool Blue Intense

Nun sind meine Frage zu euren Meinungen:

1. Frage
hat jemand von euch die Erfahrung bzw. ein Direktvergleich ob die o.g. Xenonbrenner (auch gern anderen Xenonbrenner hierzu zu benennen) besser als die Ab-Werk-Xenon bzw. ob das Tauschen sich wirklich lohnt? kann mann selber austauschen oder ist es Werkstattsache? etc

2. Frage
ich möchte gern die gelben Angel-Eye-Ringe zu LED umrüsten, da im Internet rechts viele Anbieter dafür gibt, kann ich mich nicht mehr entscheiden welche ich nehmen soll. Hat jemand von euch das Ding schon mal ausgetauscht, wenn ja wie sieht denn aus mit der Beleuchtung/Wirkung? mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrung? gibs da Fehlermeldung im Bordcomputer? kann mann selber austauschen oder ist es Werkstattsache? etc.

Ich würde mich sehr freuen und bin dankbar auf jede Feedback von euch

viele Grüße
Minh
Minh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 12:53   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Die Osram +70 % Nightbreaker D1S sind momentan die Brenner mit der besten Lichtausbeute. Habe ich selbst und ist im Vergleich zur Serie ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Für die Ringe kann man es mit den Mtec H8 V3 versuchen. Die weissen Brenner kosten um die 200€ und sind meist nur aus den USA zu beziehen. Es sind die hellsten Brenner die ich bisher gesehen habe, allerdings kommen bei einigen Usern Fehlermeldungen im BC wenn man auf Lichtautomatik schaltet.

EDIT: Bei Amazon gibt es die Osram D1S Nightbreaker für momentan 55€. (UVP 190€)
__________________
Viele Grüße
TheBrain

Geändert von TheBrain (29.10.2015 um 13:11 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 20:09   #3
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Interessantes Thema!

Wie groß ist denn der Aufwand, die Xenon Brenner zu tauschen?

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen: Ist das ein oder sind das zwei Brenner?

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/66140XNB-Breake...cm_wl_huc_item

Und noch was, kann man die Lichtautomatik irgendwie umprogrammieren, dass die beim Anlassen im Dunkeln nicht erst die Brenner zündet, weil Zündung an und sofort wieder ausgehen, während der Anlasser dreht?

Geändert von Salvador Dali (29.10.2015 um 20:50 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:51   #4
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo,

Du brauchst zwei Stück.

Die Frontschürze muss für den Xenonbrennertausch ab.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 16:48   #5
Minh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 2011
Standard

Hallöchen,

TheBrain, vielen Dank für dein Tipp. Ich habe laut dem Link von Salvador Dali die Night Breaker gekauft und werde hier nach Installation meine Meinung dazu äußern. Bin nun gespannt

zu den Ringen habe ich die folgenden gefunden und bestellt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.retrofitlab.com/de/mtec-...-mt-615-2.html

Ich werde nach Einbau der Ring-LED meinen Eindruck natürlich hier beschreiben.

nochmals vielen Dank
VG Minh
Minh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 20:37   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Habe auch die Osram Night Braker in meinem RS6 verbaut.
Super gute Teile!
Gegenüber der Serie deutlich besser.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 00:29   #7
bmw740xdf01
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 f01 x-drive
Standard

Probleme mit allen diesen Marker für die Ringe, dass die große Ringe leuchten sehr schwach und das gefällt mir gar nichts. Am Tag auch wenn Sonne nicht richtig scheint sieht man nur die kleine Ringe und große fast nie. Probleme liegt aber nicht an LED egal wie stark man nimmt sondern an dem ganze System, dass wegen meine Meinung 200€ für die Marker zahlen sinnlos, das ist nur Geldmachherei. Ich überlege wegen komplett Ringe tauschen, eine Alternative zu finden.
bmw740xdf01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 00:48   #8
Minh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 2011
Standard

Gute Überlegung, da ich auch mal gesehen habe aber das Problem nicht erkannt habe weil ich dachte es wäre auch so bei LCI-Led

Nja wir haben jetz grad Winter und ich kann mich erstmals damit bis sommer freuen und mal schauen wie es im sommer wirkt
Minh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 11:55   #9
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Die Mtec V3 H8 LEDs haben den Vorteil, dass sie gegenüber allen anderen LEDs auch bei eingeschaltetem Abblendlicht genauso hell leuchten wie beim Tagfahrlicht.
Es macht bei Mtec also keinen Unterschied in welchem Lichtmodus man sich befindet, die Ringe leuchten immer mit voller Helligkeit > ergo sieht wesentlich besser aus als im gedimmten Zustand.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 19:02   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Und noch was, kann man die Lichtautomatik irgendwie umprogrammieren, dass die beim Anlassen im Dunkeln nicht erst die Brenner zündet, weil Zündung an und sofort wieder ausgehen, während der Anlasser dreht?
Interessant.. Der E65 macht das nicht. Wobei mich das schon immer wundert. Der V12 zieht beim anwerfen sicher nicht wenig Strom, aber das Licht macht nicht mal Anzeichen der "Ermüdung"
Zumindest das Xenon, Rest bricht schon ein...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angel eye, d1s, ring, scheinwerfe, xenon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16:9 gegen 4:3 tauschen Fliegenmann BMW 7er, Modell E38 12 01.02.2014 16:33
BMW 3er: Gab es beim E36 Xenon ab Werk? The Stig Autos allgemein 29 14.01.2013 11:55
Vista gegen XP Tauschen Tomahawk Computer, Elektronik und Co 32 10.08.2009 14:16
Elektrik: 4:3 tauschen gegen 16:9 andromedar2000 BMW 7er, Modell E38 2 17.05.2007 12:05
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group