Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2002, 22:13   #1
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard Wolga V12

Neue Waffe der Russen

Die Limousine aus dem Osten sieht nicht nur nach Retro aus – sie ist es auch. Unter dem Blech des in Paris vorgestellten Schlittens sitzt die Technik des BMW 850 CSi.

Wo soll man da hinschauen? Betörend die Kurven, beklemmend das schwarze Blech, faszinierend der blitzblanke Chrom. Unschwer sich vorzustellen, wenn dieser dunkle Wolga-Schlitten aufreizend langsam – mit dumpfem V12-Gebrabbel – durch die finsteren Strassen Moskaus rollt. Im Innern sitzen die beiden lasziv lächelnden Blondinen.

Gehts nach dem russischen Hersteller GAZ, muss der in Paris gezeigte, handgefertigte Wolga V12 nicht länger ein Traum bleiben. Ende 2000 übernahm der russische Sibal-Konzern das immer tiefer ins Minus rutschende GAZ-Werk und verordnete ihm eine Rosskur. Neue Modelle sollen den russischen Autobau im Westen wieder ins Gespräch bringen.

Allerdings fehlts zurzeit noch an den Mitteln. So steckt unter der imposanten 2-Tonnen-Karosse im Retro-Stil auch leicht angegraute Technik in Form des 5,6-Liter-V12 des längst eingestellten BMW 850 CSi aus dem Jahre 1992.

Trotzdem: Der hübsch verarbeitete Innenraum des Wolga V12 mit viel Leder und Alcantara sowie die attraktive Aufmachung und die exotische Herkunft sind allemal einen Blick wert.





Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Blick

[Bearbeitet am 1.10.2002 von Stüssi]
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2002, 22:38   #2
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Können wir uns auf die Blondinen einigen ?

Uuups, da ist mir beim Sabbern fast die Rechtschreibung abhanden gekommen :-)

[Bearbeitet am 1.10.2002 von grizzly]
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 03:48   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

Denn kenn ich! Natürlich aus dem Fernsehen,es kam ein Beitrag über das Fahrzeug im Auto,Motor & Sport TV.Ist aber schon eine ganze Weile her.Da sind sie mit dem Wolga über den Roten Platz gedonnert,oder es sah so aus da im Hintergrung die Zwiebeltürme zu sehen waren.

Da haben sie gesagt,der Wagen gehöre einen russischen Geschäftsmann,der nicht erkannt werden wolle.Den Motorraum haben sie auch gezeigt,ein knallroter V12.

Mir gefällt die Form des Autos sehr gut.Als Motor hätte ich mir auch einen 10 Zylinder Bi-Turbo vorstellen können.


In diesem Zusammenhang möchte ich Euch allen wirklich dringend raten,in Zukunft doch mehr Fernsehen zu gucken.Nur so können wir alle gemeinsam in Freude schwelgen
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 10:17   #4
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard Das Auto ist schön

sieht alt aus aber mit neuer Technik. Die meisten Windeier von heute sehen doch alle gleich aus.
Und ich kann mir auch gut vorstellen das man mit dem Hersteller über die Blondinen sprechen kann.
(beim Millionenauftrag)

V12 Motor vom 850èr ist natürlich auch OK..

Was soll den der Wagen überhaupt kosten ??? was hat er für ne Ausstattung?

Gruss Harald

[Bearbeitet am 2.10.2002 von Harald]
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 14:13   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@all:

witziger Redakteur. Von wegen "leicht angegraute Technik aus dem 850CSi". Der darf mich mit seiner Büchse gerne mal rausfordern. Den saug ich vorn rein, dann geht er durch alle zwölfe und hinten wieder hälftig raus.
Á propos, hab am Sonntag mal wieder meine Luftfilterkästen gesäubert und diverse herrenlose Astras, Kadetts, Clios und Golfs drin gefunden. Hat jemand Bedarf?

Gruß

Gerrit (der sich immer noch wundert, warum bei seinem 8fuffi keine Blondies mitgeliefert wurden und warum Kate Moss dann doch nicht im Sportwagon zu finden war.)

[Bearbeitet am 2.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 17:46   #6
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard Wolga-BMW 850i 1969/2001

weitere Netzanschriften zum Wagen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://f27.parsimony.net/forum66434/messages/555.htm

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoreview.ru/new_site/ye...olga/volga.htm

mit Grüssen von FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 00:06   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Gab's nicht irgendwo auch eine Wolga Interpretation mit modernem Design? Hab ich irgendwann mal im Sommer im Fernsehen gesehen. (Abenteuer Auto, oder so). Gefiel mir recht gut, hab aber leider keine Bilder gefunden.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 06:30   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Bei dem umbau vermute ich mal einen 850CSI mit Totalschaden Karosserie und einer Reperatur nach art des Golf928S aus dem Hause Artz!Die haben im Jahre 1980 einen Porsche 928S mit einer Golf 1 Karrsoseie versehen(verbreitert und verlängert natürlich)
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 10:22   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@DD:

Ja, den Bericht hatte ich damals auch gelesen. Und das einzige was noch original war, waren die Leuchten und die beiden Türen, weil der 928 ein "kleinwenig" breiter baut als der Golf I

War aber wohl ne Superschau, der Wagen.

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 17:31   #10
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard SUUUPÄÄÄÄJAIL............

Hi....


also der karren is ja wohl nur geil.......wenn ich mit dem samstags-abends in köln über die ringe fahre......kann ich mir danach gleich nen anständigen scheidungsanwalt suchen, weil mir die mädels dann wohl zufliegen werden......(und das bei meiner Hackfresse!!!!).

Ernsthaft: ich finde das ding sieht stark aus......is mal was anderes....und ob da nun "angegraute" 850-technik drin ist oder n aufgepusteter Golf-4-Zyl-Ohren-Zerstörer......sch..egal !!

Ich würde den sofort kaufen.....wenn er max. soviel kostet wie der neue EU-Punto meiner Göttergattin.

Tach dann
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 08:59
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 06.03.2004 00:56
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group