Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 17:23   #1
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Frage Kein BC im Check-Control mehr

Hallo!
Ich war letzte Woche beim Freundlichen (eig. wegen einer Lapalie...). Als ich nun den wagen abholte, funktionierte die Anzeige des BC im CC nicht mehr. Man kann so viel man will auf den Blinkerhebel drücken, es rührt sich nichts. Bis auf die Intervall-anzeige ist es erst mal ziemlich duster unterm Tacho.
Der Freundliche meinte, dass es sehr wahrscheinlich der Schalter unter dem Hebel sei; Kostenpunkt ca. 65€ mit Einbau ca. 150€ ( unfassbar...30 Minuten Einbau...)
Meine Frage ist nun, ob man den Schalter auch selbst austauschen kann, bzw. ob jemand wohl ne Anleitung oder nen Plan dafür hätte. Ich würd mir dann den Schalter kaufen und versuchen ihn selbst einzubauen.

Der Service-Arbeiter will mich noch mal anrufen, wenn er die genaue Ursache für das Problem hat. Kann da noch was anderes kaputt sein? Wie ich zufällig gesehen habe, neigt sich mein Wischwasserbehälter wieder dem Ende zu..normalerweise würde dann ja ein Gong ertönen, damit ich wieder Wasser nachfülle...tut es aber momentan nicht...

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:30   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi JenGo
Kannst einfach testen, das gelb/rote Kabel einfach kurz mit Masse verbinden, dann soll die Anzeige im CC erscheinen, mehr macht der Schalter auch nicht! Nach mehrmaligen tippen erscheind der Reihe nach die einzelnen Anzeigen. Bleibst du länger als 3sek. drauf, kannst du den programmieren was du alles im CC haben willst!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:26   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Muss doch die Werkstatt in Ordnung bringen. Vorher ging es ja. Wer weiss, welches Kabel die Deppen in der Werkstatt abgerissen haben. Da würde ich ein riesen Faß aufmachen. Chef holen, sofort mit Anwalt drohen, Beschwerde im Hauptwerk usw...

Dann kannste mal sehen, wie schnell dein BC zum Nulltarif wieder funktioniert.

Nur nicht verarschen lassen lautet das Motto.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:29   #4
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

Hi,
danke für die Antworten. Wenn ich den Wagen habe, werde ich mal das mit den Kabeln versuchen.

Ich geh ma davon aus, das Gevatter Zufall den Schaden verursacht hat. Am Wagen wurde an ganz anderen Stellen rumgewerkelt (Batterie, Tank); da geh ich mal davon aus, dass es nicht an einem Fehler ihrerseits liegt.
Oder was sagt ihr?

Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:50   #5
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Vielleicht haben die beim Werkeln an der Batterie mal einen ordentlichen Kurzen verursacht und dabei ist ein empfindliches Bauteil vom Kombiinstrument aufgeraucht. Dazu kann dir Rottaler2 bestimmt mehr sagen.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:53   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von JenGo Beitrag anzeigen
Hi,
danke für die Antworten. Wenn ich den Wagen habe, werde ich mal das mit den Kabeln versuchen.

Ich geh ma davon aus, das Gevatter Zufall den Schaden verursacht hat. Am Wagen wurde an ganz anderen Stellen rumgewerkelt (Batterie, Tank); da geh ich mal davon aus, dass es nicht an einem Fehler ihrerseits liegt.
Oder was sagt ihr?

Gruß,
JenGo
Hi,

also ich überleg auch schon die ganze Zeit... ich glaub nicht wirklich an zufall... ist doch seltsam das ausgerechnet in der Werkstatt ein Blinkerhebel kaputt geht der sonst fast nie den Geist aufgibt oder findest nicht... also ich würde auch nen Fass auf machen... und tauschen kannst den selber ... ist nen witz

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:32   #7
JenGo
hat Freude am Fahren
 
Benutzerbild von JenGo
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
Standard

Hallo!
Ich hab den Wagen vorläufig wieder. Ich werd morgen mal versuchen unter die Verkleidung zu schauen. Gibt es da was zu beachten beim Abziehen der Verkleidung?

Und dass das CC kaputt ist, konnte ich heute ausschließen, da bei eingeschalltetem Licht und geöffneter Tür mich die nette Frage "Licht an?" mit samt Ping verabschiedete. War noch nie so froh, diesen Piepton zu hören

@Reinhard: Ich hab heute auch mit dem Service-Menschen darüber geredet, dass der Schalterdefekt vllt durch "unsachgemäßen" Batterietausch verursacht wurde. Wir haben länger darüber geredet und ich hab ihn soweit, dass er diese Möglichkeit nicht vollkommen ablehnt und evtl. in Betracht ziehen wird.
Meinst du, dass dieser Schalter durch "falsches" Tauschen d. Batterie kaputt gehen könnte?? Wie wscheinlich ist das?

lieber Gruß,
JenGo
JenGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:42   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi JenGo
Eigentlich unmöglich, den die Batterie ist hinten und der Schalter vorn. Damuss einer beim Testen den Schalter abgebrochen gaben, bzw. daran hängen blieb und den zerstörrte, wobei ich das nicht sehe wie das gehen soll, aber man will ja keine Absicht unterstellen! Teste das was ich oben schrieb, du kannst auch einen Taster mit dem gelb/roten Kabel dran hängen der andere Pol an Masse, mehr macht der Schalter auch nicht.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Check-Control geht nicht mehr aus. Was ist zu tun? MR77 BMW 7er, Modell E32 16 26.08.2009 16:53
Elektrik: Check-Control Viper V8 BMW 7er, Modell E32 12 03.10.2006 13:14
Elektrik: Check Control Gunter BMW 7er, Modell E32 2 08.03.2005 11:14
Elektrik: Anhängerlicht im Check Control aber kein Anhänger Buddy-x BMW 7er, Modell E32 8 29.11.2004 20:00
Display Check-Control wiederholt fast nicht mehr lesbar arrif70 BMW 7er, Modell E38 2 23.11.2003 23:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group