Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2019, 09:06   #131
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wer den Komfort eines 7-ers mag und dabei sicher gut im Verkehr mitschwimmen kann, der ist doch mit dem kleinen Diesel gut beraten.

Und wer gelegentlich auch mal ein wenig stärker beschleunigen will, der zahlt halt D-Zug Zuschlag. Kann doch jeder wie er es möchte machen.
So ist es, absolut.

Meine Rede.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 11:42   #132
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Da es den Wagen so in Deutschland nicht gibt, er aber alles von der Austattungsliste hat ausser Xdrive und der Fernsteuerung per Schlüssel stehe ich mit meinen Erfahrungen zu dem durchaus kontroversen Fahrzeug jedem zur Verfügung und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeuges ist nun mal für mich und sicher auch für einige Andere ein Thema.

Da es Ps mässig bislange das stärkste Fahzeug ist welches ich fahre muss ich sagen dass die Beschleunigung besser als mein vorheriger 320GT ist und bei hoher Geschwindigkeit (240 Tacho ) und Sportlichem Rasen auf der AB auch nur 6,3l/100 km verbraucht was ich bei dem Gewicht sensationell finde. Der GT war da bei 7 bis 7,5. liter. Aber Rasen auf langer Strecke (1200km am Stück ) mit der Familie an Board ist von der Verkehrsdichte in D. nicht zu realisieren und ganz zu schweigen von den Kommentaren die von Hinten dann ablenken :-)

Ich kann verstehen dass einige unter euch den Kick lieben in den Sitz geprescht zu werden bei der Beschleunigung, jedem sein Spass, aber ob der 7er dafür das richtige Fahrzeug ist ....

Ich geniesse es eher meine Frau fahren zu lassen, hinten rechts den Sitz in Liegeposition zu stellen, den Vordersitz nach vorne , Füsse hoch und mal alle liegengebliebene Arbeiten am Laptop zu verrichten und ab und zu mit meiner Tochter die sich wie im Flugzeug ein Film nach dem anderen reinzieht zu Quatschen.

Wenn es an mir zu Fahren ist, schätze ich den Autopilot die Soundanlage und alle sonstigen Spielereien die das Fahrzeug zu bieten hat.
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 11:58   #133
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

@RDS:
Ich kann deine obigen Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich stehe so oft im Stau auf den deutschen BAB das ich mich oft Frage ob ich beim nächsten Modell (steht bei mir ja 05/2019 an) wirklich auf einen stärkeren Motor wechseln soll (bevor eines Tages das Tempolimit kommt oder Verbrenner ganz verboten werden) oder ob der "kleine Diesel" nicht doch die sinnvollste Variante aller ist.

Und die Stärke des 7er ist unbestritten sein Reisekomfort, wie du es ja völlig korrekt beschreibst. Zu diesem Komfort zählt für mich halt auch eine Reichweite von 1200 km in den Dieselmodellen und der damit verbundene Tankkomfort.

Ich finde es ebenso sehr faszinierend den Verbrauch der G11/G12 Diesel zu erleben, zumal ich auch schon 16-20 Liter Normalbenzin in meinem ersten 7er (E38 750i 12 Zl.) verblasen habe und alle 7er Motoren mittlerweile durch habe (außer den Wasserstoff Hydrogen 7 und den Hybrid 745e). Ich habe sowohl den 8 Zylinder Benziner als auch den 8 Zylinder Diesel und nun 2x den 6 Zylinder Diesel jeweils 3 Jahre gefahren. Es ist äußerst beeindruckend zu erleben das Moderne Dieseltechnologie mehr Fahrspaß liefert wie der E38 12 Zylinder und das bei 50% des Treibstoffkonsums. Das hatte ich nicht für real und möglich gehalten. Bin selbst bei 7,4 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch nach 65.000 km

Jedem das seine. Wer Spaß an größtmöglichem Spritkonsum hat soll es machen. Wer Spaß an Oldtimern hat soll es machen. Wer Spaß an 12 Zylindern hat soll es machen.

Aber lasst doch jedem seinen Spaß bitte.

Geändert von fuzy (24.02.2019 um 12:07 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 17:32   #134
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Anlässlich der VIN diskussion habe ich mal meine gecheckt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Safari - 26.02.2019, 17:30.pdf (97,0 KB, 42x aufgerufen)
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group