Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 10:37   #191
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Armin R und Pole ? Vielleicht polnischer Pass aber Name ist doch nicht polnisch...
Weil in Polen niemand Armin heißt?
Der Name kommt in Polen oft genug vor.

Viele Grüße,

Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 10:46   #192
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Echt ? Hätte ich nicht gedacht...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:29   #193
Domthechef
Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Taupo
Fahrzeug: E32-735i (05.90) RL
Standard

Ich erinnere mich dunkel dass vor ca 15 Jahren es zur Debatte stand Ausländer welche in D-land zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden die Strafe in Gefängnissen des Heimatlandes verbuesst werden sollten und eine erneute einreise verweigert werden würde Die Kosten für diesen Heimat-Aufenthalt waren bis zu 70% geringer als die Kosten des deutschen Strafvollzugs. Ersparnisse wurden berechnet mit einigen Mrd.
Wurde aus humanitären und rechtlichen Gründen vom Tisch genommen.
Des weiteren stand noch zur Debatte dass das Asyl bei straftat verwirkt
dies würde aber die Verbrechensrate senken weil die vor dem eigene Knast Schiss haben.
Warum wohl?
__________________
Leg das Rezept weg, ich bin Koch und kein Apotheker!
Domthechef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:39   #194
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Domthechef Beitrag anzeigen
Wurde aus humanitären und rechtlichen Gründen vom Tisch genommen.
Des weiteren stand noch zur Debatte dass das Asyl bei straftat verwirkt
dies würde aber die Verbrechensrate senken weil die vor dem eigene Knast Schiss haben.
Warum wohl?
Jopp wie immer, die Straftäter werden gestreichelt und getätschelt und was mit den Opfern ist, danach fragt kein Verantwortlicher. Na ja aber so langsam kommt die Rechnung, wenn ich mir die aktuellsten Wahlumfragen anschaue, es gehrt im Lande, gut so!

Hier nochmal ein Bericht aus der Morgenpost über den Prozess.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Diebesbande hatte es auf alte Porsche abgesehen (und einen 7er BMW)

Und hier nochmal ein Bericht unten auf der Seite (8:30 Uhr).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abendblatt
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:45   #195
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Gibts einen Link auch ohne das ich etwas abonnieren muss um es zu lesen ?
Bild ist kacke weil wegen Adblocker und abendblatt will abonniert werden...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:50   #196
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Stimmt hatte es über Google gefunden da geht ohne diesen Werbekrams.

Hier mal ein Auszug aus einem Berich aus dem Abendblatt vom 27.07 18

Zwei Brüder sollen mehrere Porsche 911 gestohlen haben. Von vier der Fahrzeuge fehlt bis heute jede Spur.

Hamburg. Sie hatten sich auf hochwertige Young- und Oldtimerfahrzeuge spezialisiert, insbesondere auf das Modell Porsche 911. Jetzt hat die Polizei zwei mutmaßliche Autoseriendiebe ermitteln können: Es handelt sich um zwei 36 und 42 Jahre alte Brüder, Armin R. und Maciej L. Sie waren bereits in der vergangenen Woche von Personenfahndern verhaftet worden – offenbar waren sie gerade auf dem Weg zur „Arbeit“.

Denn die Beamten entdeckten bei dem 42-Jährigen fünf sogenannte „Polenschlüssel“, die zum Aufbrechen von Kfz-Schlössern verwendet werden, außerdem Handschuhe und weiteres Tatwerkzeug. Die beiden Verdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft. „Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Brüder als Drahtzieher für mindestens zwei versuchte und sechs vollendete Pkw-Diebstähle in der Zeit vom 21. Mai 2016 bis zum 14. Februar 2018 verantwortlich sind“, sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth. Teilweise hätten sie die Taten selbst begangen, teilweise zusammen mit Komplizen.

Gestohlene Autos im Gesamtwert von 475.000 Euro
Nach Abendblatt-Informationen hatten die Autos einen Gesamtwert von 475.000 Euro. Von vier der gestohlenen Fahrzeuge fehle bis heute jede Spur. Abbenseth: „Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Fahrzeuge in Richtung Osteuropa verbracht wurden.“

Bereits im Mai 2016 hatten die Ermittler eine 37 Jahre alte Polin und ihren Komplizen (41) gefasst, als sie einen Porsche 911 Carrera aus einer Tiefgarage in der Haydnstraße stehlen wollten. Nach der Festnahme der zwei Handlanger kamen die Ermittler der Fachdienststelle für KfZ-Sachwertdelikte (LKA 432) den zwei Brüdern auf die Spur – sie rückten als mutmaßliche Auftraggeber und Drahtzieher des gescheiterten Coups in der Tiefgarage in den Fokus. Im weiteren Verlauf sei „intensiv ermittelt“ worden, sagte Abbenseth.

Staatsanwaltschaft erwirkte Haftbefehle
Einen entscheidenden Durchbruch erzielte die Polizei am 14. Februar dieses Jahres nach dem Diebstahl eines Porsche 911 Carrera (Baujahr 1989) am Duvenstedter Damm. Weil in dem Youngtimer ein Ortungssystem verbaut war, konnte der 53-jährige Eigentümer das Auto in einer Tiefgarage an der Eiffestraße/ Rückersweg (Hamm) aufspüren. Beamte entdeckten kurz darauf die Brüder in unmittelbarer Nähe und nahmen sie fest. Mangels dringenden Tatverdachts setzte der Haftrichter Maciej L. und Armin R. auf freien Fuß.

Doch die Ermittler ließen nicht locker. Ihnen sei es gelungen, den Tatverdacht gegen die beiden Brüder in diesem Fall und auch für die Diebstahlserie zu erhärten, so Abbenseth. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin Haftbefehle, die am Montag vor einer Woche vollstreckt wurden.


Versucht es über Google, dann klapps, hier der Link zur Suchseite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google Diebstahl
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 12:57   #197
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Danke für Link

3 Millionen Schaden und die sind auf freiem Fuss gewesen???

Edit: Hab wohl den falschen Link erwischt...

Geändert von Rush1291 (03.08.2018 um 13:07 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 13:07   #198
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat ausm Abendblatt:
Vor Prozessbeginn hatte es Gespräche gegeben, ob es zu einer Verständigung kommen könne. Dabei signalisierte das Gericht, so teilte der Vorsitzende mit, dass es sich im Falle von umfassenden Geständnissen Strafen von maximal vier Jahren beziehungsweise einer Bewährungsstrafe für die beiden Brüder sowie eine Geldstrafe für den dritten Angeklagten vorstellen könne. Zu einer Verständigung kam es indes nicht. Der Prozess wird fortgesetzt

Lag ich mit meiner Schätzung von 1-2 Jahren Gefängnis ja nicht so weit ab vom Schuss. Auch wenn es eine Frechheit ist
Aber man siehts wieder, wer den Schaden hat, darf ihn selber auslöffen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:49   #199
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

hatte vor Jahren auch das " Vergnügen " , das ein Osteuropäer mir meinen
roten 740 klauen wollte. Der erste Versuch , kostete eine Seitenscheibe. Wurde wohl gestört. Dann , paar Wochen später wieder. Diesmal im Innenraum gewütet. Er hatte sich verletzt und ich schlug den Polizisten vor , eine DNA Probe zu machen. Und siehe da: Volltreffer. Dann kam es vor Gericht und ich war nicht allein. Es konnte ihm weiter Aufbrüche nachgewiesen werden.
Letztendlich gab es Bewährung und ich blieb auf den Schaden sitzen.
War natürlich nichts zu holen.


Gruß Udo

Geändert von Der Rächer (03.08.2018 um 18:55 Uhr).
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:27   #200
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Der Rächer Beitrag anzeigen
und ich blieb auf den Schaden sitzen.
War natürlich nichts zu holen
Udo, das kommt mir bekannt vor.

Mir wurde mal vor vielen Jahren meine Yamaha FZ750 gestohlen.
Motorrad kam mit Schäden zum Vorschein und der Täter wurde gefasst.

Meine Versicheung hatte alles bezahlt.

Ich erhielt dann schriftliche Akten zum Urteil.

Es waren weit mehr Diebstähle als nur mein Motorrad im Urteil.
Zum Schadenersatz bzw. der zivilrechtlichen Seite waren die Punkte aufgelistet.
Bei mir stand Forderung so und so, und dann Forderung abgelehnt (offenbar durch den Täter).

Ich hatte zwar mein Geld, aber meine Versicherung hätte von diesem Kriminellen das Geld zu gute.

Da ich meine Kohle hatte, war meine Einsatzberetschaft nahe Null.

Aber ich konnte es in zweierlei Hinsicht nicht verstehen, wieso so verfahren wurde.

1. Wieso durfte dieser Idiot aussuchen, was er zahlen will und was nicht?

2. Wieso ist ihm die Versicherung nicht hinterhergestiegen?
Zu holen war zwar eh nix im Moment, aber wieso wurde dem nicht mit Betreibung und Verlustschein die Sache an den Hintern geheftet, so dass falls der jemals im Leben wieder zu Geld kommen sollte, die Sache sofort wieder fälig wird....

Es wurde dem einfach erlassen und die braven Versicherungsnehmer zahlen es mit den Prämien.

Schöne Sauerei.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Grauer - Auferstanden aus Ruinen Zebraflo Mitglieder stellen sich vor 4 15.01.2008 00:52
mein 7er ist geklaut worden neddie BMW 7er, Modell E32 25 21.07.2004 18:26
Mein 7er ist Heute geholt worden und schon den 1.Ärger Matze BMW 7er, Modell E38 17 19.09.2002 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group