Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 21:49   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Top! Das PERFEKTE Microfaser-Tuch von User AC Schnitzel!

Hi,

ich habe in den letzten Jahren einiges an Geld für Autopflege-Produkte ausgegeben... unter anderem auch für div. Leder- und Microfasertücher...
Bis heute habe ich immer ein Microfasertuch verwendet, welches ich von meinem Stammaufbereiter erhalten habe...
Ist ein blaues Tuch, Ergebnisse waren bisher immer ganz gut.

Nun habe ich vor einiger Zeit einige Sachen bei Jürgen, hier im Forum besser als AC Schnitzel bekannt, gekauft... unter anderem Felgenreiniger und div. Tücher.
Genutzt habe ich bisher nur den Felgenreiniger, die Tücher nicht, da ich ja "mein" Tuch hatte....

Ich wollte jetzt einfach mal was Neues probieren und hab mir bei Jürgen einige Tücher bestellt. Heute war es dann soweit, und ich hab das Auto gewaschen, und danach mit Jürgens Tuch abgetrocknet.

Ich bin extrem positiv überrascht. "Mein" Tuch war ja schon wirklich sehr sehr gut, aber das "Jürgen-Tuch" () toppt Alles!
Ich hab das ganze Auto an wirklich jeder erdenklichen Stelle perfekt abgetrocknet, ohne das Tuch auch nur ein einziges Mal auszuwringen.
Viele von euch kennen ja sicherlich den Watermagnet von Meguairs - das Ding ist der letzte Schrott im Vergleich zu Jürgens Produkten!

Die Beratung von Jürgen ist super, die Preise sehr human und die Lieferung erfolgt innerhalb max. 48 Std.! Mit mir hat er einen neuen Stammkunden gewonnen!

Ich will noch ganz kurz auf den Felgenreiniger von Jürgen eingehen:
Super-Ergebnisse! Mit dem mitgelieferten Schwamm trägt man eine dünne Schicht des Reinigers auf, drückt den Schwamm bis er anfängt zu schäumen, und reinigt die Stellen... meine Felgen verdrecken sehr schnell, da ich eine etwas offensivere Fahrweise habe, und dementsprechend öfter bremsen muss - dennoch reicht eine einmalige Behandlung und die Felgen sind wie neu!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass der Reiniger sogar ein wenig wie eine Versiegelung wirkt... meine Bremsstaubablagerungen auf den Felgen sind jedenfalls seit Einsatz seines Felgenreinigers etwas weniger geworden!

Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal an Jürgen, und seine Super-Beratung und Produkte!

PS: Nein, ich kriege kein Geld für diese Werbung und Ja, ich habe die Lieferung bezahlen müssen und nicht geschenkt bekommen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:53   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

EIN Tuch für den ganzen Wagen?

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit auch mehr mit dem Thema Fahrzeugpflege (bzw. RICHTIGER Fahrzeugpflege) und habe innerhalb kurzer Zeit gute 30 oder 40 Microfasertücher für verschiedene Zwecke gekauft. Alleine 5 große nur zum Abtrocknen.

Sicherlich bisschen übertrieben, aber wenn ich was anfang, dann richtig

Darf man fragen um was für ein Tuch es sich handelt?


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:56   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
EIN Tuch für den ganzen Wagen?
Ist kein Witz!

Ich bin selber echt baff, da ich wirklich verdammt viele verschiedene Produkte ausprobiert habe... hab meinen E60 damit abgetrocknet - hat sicherlich etwas weniger Fläche als der E65, aber ist trotzdem kein gerade kleines Auto.

Selbst die Scheiben hab ich damit abgetrocknet, obwohl ich bisher immer 3 Tücher hatte. Eines für's Auto, eines für Scheiben-Innen, eins für Scheiben-Außen

Das Tuch heisst Autotuch Finish!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:01   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das EIN Tuch alles schafft glaub ich Dir. Wundert mich auch nicht... Das schaffen alle guten Tücher (auch nen E65 )

Ich nehm trotzdem mehrere her. Schon allein weil man sich "untenrum" die Tücher immer einsaut. Die nehm ich dann nicht mehr für "Oben"
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:43   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Achso, jetzt versteh' ich was du damit meinst! Ich habe das Auto vorhin komplett sozusagen perfekt abgetrocknet, ohne das Tuch auch nur einmal auszuwringen... das hat bisher kein einziges Tuch geschafft! Selbst das Tuch meines Aufbereiters, welches bisher das mit Abstand beste war... nach ca. 50% der Fläche musste ich auswringen, da die Saugfähigkeit einfach nicht mehr gegeben war...

Ich nehme das Tuch für oben und unten her... die Tücher werden eh nach jedem Einsatz in der Waschmaschine gewaschen, von daher gibt's da keine Probleme.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:44   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Sagt 'mal Leutz, ich verstehe immer Mikrofasertuch.
Ich bin 'a weng' konservativ, wie ihr wißt. Zum Abledern nehme ich immrt ein gutes Ledertuch.

Sind denn die neumodischen Plastiksachen etwa besser?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:45   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Definitiv Theo... Hatte bisher auch immer das gute alte Leder. Ist aber kein Vergleich.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:49   #8
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ich bin 'a weng' konservativ
Das macht nix - hier werden Sie geholfen!

Ledertücher hatte ich früher im Einsatz, aber dass ist gar kein Vergleich zu einem guten Microfasertuch. Wobei ein MF-Tuch halt nicht gleich ein MF-Tuch ist... da gibt's auch extrem schlechte, mit denen man sich feine Kratzer im Lack einfängt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:23   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

...und welches der Tücher hast Du verwendet?
AC Schnitzel bietet ja mehrere an ...

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:25   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Mussu lesen...


Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das Tuch heisst Autotuch Finish!
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: original BMW blaues Tuch Darkblue66 Biete... 0 19.06.2009 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group