Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 11:22   #41
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

So lange BMW noch 6- und 8-Zylindermotoren baut, kommt mir keine Elektrokiste ins Haus. Der Strom dafür wird heute, nach Abschaltung der meisten Kernkraftwerke in D, wieder verstärkt mit alten Braun- und Steinkohlekraftwerken erzeugt. Super umweltfreundlich !!! Mein N62-Motor braucht im Schnitt 11,5 Liter auf 100 km.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:27   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
So lange BMW noch 6- und 8-Zylindermotoren baut, kommt mir keine Elektrokiste ins Haus. Der Strom dafür wird heute, nach Abschaltung der meisten Kernkraftwerke in D, wieder verstärkt mit alten Braun- und Steinkohlekraftwerken erzeugt. Super umweltfreundlich !!! Mein N62-Motor braucht im Schnitt 11,5 Liter auf 100 km.
Genau so sieht es aus. Ein Braunkohlekraftwerk erzeugt übrigens so viel CO2 wie 5 Millionen PKW! Das mal für diejenigen Leute, bei denen der Strom nur aus der Steckdose kommt.

So weit kommt es noch, dass ich mir wegen einem Auto, mit dem ich übrigens keine 10 TKM im Jahre fahre, ein schlechtes Gewissen einreden lasse!

Aber lassen wir das, das ist hier OT und der Typ einfach nur ein Troll, der provozieren will. Nicht zum ersten Mal übrigens.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:34   #43
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Vielleicht mal Dokus sich anschauen. Und im Gegensatz zu meinem Argumenten, die WIRKLICH Argumente sind, gibts nur bla bla als Rückmeldung. Wer nicht mehr sachlich argumentieren kann, kommt mit Beleidigungen.


Ich habe Recht, wie viele anderen Menschen auch, nur sind solche Leute hier in einem solchem Forum so viel Wert die unser Grundgesetz und die Menschenrechte wie beim IS.

Wäre der I8 bezahlbar, genauso wie der Teslar S würden auch viel mehr Leute ein Elektro Auto fahren. Spätestens wenn der Preis sinkt und die Besteuerung staatlicherseits drastisch angehoben wird, ergibt sich das Thema Verbrennungsmotor von alleine.

Wenn Leute so argumentieren wie jetzt hier wieder, kann der Rückschluss in der Tat nur lauten, dass die Majorität der BMW Kunden solchen sind, die prekäre Jobs nachgehen und oder bei denen Intellektuell es nicht weit her ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw i8.jpg (78,2 KB, 8x aufgerufen)
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:38   #44
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
Ich habe Recht, wie viele anderen Menschen auch, nur sind solche Leute hier in einem solchem Forum so viel Wert die unser Grundgesetz und die Menschenrechte wie beim IS.
Du brennst doch echt... bleib doch dem Ganzen einfach fern.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:41   #45
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

drück dich mal etwas gepflogener aus ! Oder ist das nur für mich hier maßgeblich ?


"Der Wagen verbraucht nur 15l anstatt 18" ist das ein Hohn?????" Mir kommt das so vor, als ob ich eine Konversation mit einem Sonderschüler führe, wenn so Jemand so einen Schrott von sich gibt"

@aerep

Wenn du mir was erzählen willst, dann komm mir Argumenten und rede nicht so einen Blödsinn.

DAS

zu 1: billig ist er nicht, aber wenn ich höre, das ein älterer Sharan eines Freundes pro Monat 1000,- EUR an Reparaturen verschlungen hat, sehe ich das relativ

zu 2: Kann man auch so pauschal nicht sagen.

zu 3: Habe bisher mehr Mechanik als Technikprobleme gehabt

zu 4: ein 7er ist ein Standard PKW bei dir ???

zu 5: Stimmt, aber frage mal einen SUV-Besitzer (Porsche Cayenne, X5/X6 usw.), ob er seine Kiste als klein findet

zu 6: Kann ich so nicht bestätigen, da ich keine Zahlen kenne.

zu 7: 18 Liter ??? Wenn meine Frau fährt sind es mit ständigem Stadtverkehr 15 Liter. Wie du auf 18 kommst ist mir unerklärlich. Wir haben einen E65 750i

Mir fehlen die Worte.

Man sieht an der weitreichende Haltung, wie unterbelichtet unsere heutige Gesellschaft ist. Man verteidigt etwas was keine Zukunft hat und trotzt sogar der Vernunft, geschweige denn, wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Da Bedarf es nicht mein zutun. Jeder vernünftige Mensch wird meine Haltung, wie auch die politische Haltung des Gesetzgeber, beipflichten. Spätestens mit den nächsten Abgasnormen wird es für die PKW Herrsteller ziemlich unmöglich werden, an klassischen Verbrennungsmotoren festzuhalten. Und nicht umsonst, dürfen Drecksschleuder PKWs nicht mehr in vielen Großstädten.

Anstatt Öl durch Verbrennung zur Vorbewegung zu verschleudern, wird dies viel dringender in der Medizin, als unersätzlicher Pfeiler benötigt. Aber all das sind ja keine Argumente und wenn Jemand was sagt, dann ist er ein Querulant und wird beschimpft.

Geändert von Micber-inxntd (08.01.2017 um 11:50 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:50   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
drück dich mal etwas gepflogener aus!


"Der Wagen verbraucht nur 15l anstatt 18" ist das ein Hohn?????" Mir kommt das so vor, als ob ich eine Konversation mit einem Sonderschüler führe, wenn so Jemand so einen Schrott von sich gibt"
Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
Man sieht an der weitreichende Haltung, wie unterbelichtet ...
Das sagt der Richtige.

Im Übrigen sind hier mehr User über E-Schlurren informiert als Du glauben magst. Wenn Du Deine Zeit nicht in diesem Thread verplempern, sondern die zahlreichen Threads zu dem Thema E-Autos lesen würdest, fändest Du alle Pros und Kontras. Oder auch mal googeln, aber nicht nur die Werbebroschüren von den Grünen und Tesla lesen...

Hier ist das Thema OT!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:55   #47
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Man muss nicht in Werbebroschüren lesen, um nicht die vielen Vorteile verstehen zu können. Man muss die Technologie der Elektro Fahrzeuge weiter Entwickeln und zwei oder drei PKW Basen dem Endverbraucher anbieten, wo man an Updates an Gestaltung, Software, Features langfristig verdient. Heute läuft alles über Teileverkauf und teuren Reparaturen, Inspektionen. Das ist wahrlich nicht Zeitgemäß.


Ich sagte schon mal, ein 7er, oder ein E65 ist ein absolut normaler PKW, wobei der E65 auch schon eine alte Tüte ist. Das muss man so hinnehmen.
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:56   #48
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

als ich das mit unterbelichtet schrieb, hatte ich genau im Hinterkopf, dass genau das von irgendeinen Schwachsinnigen kommen wird.

Wenn du mal eine Synthese ziehst, was ich alles geschrieben habe, sollte Dir mein Standpunkt klar sein. So oder so.

Jemand der behaupten will das ein PKW mit 15 l nicht so viel verbraucht und bewusst eine Diskussion zwischen 15 oder 18l Verbrauch provoziert, den soll ich für ernst nehmen ? In der Summe konnte kein Argument gefunden werden, die meine Ausführungen eingangs widerlegen.

Schon mal einen E-Auto gefahren?`Ich schon. Und macht tierisch Spaß und wie schön leiser er ist. Ein Hauch von edlem Luxus, technischem know-how und durchdachter Technik, und wir haben alle was davon: saubere Luft und wir zerstören nicht unser Klima.


Zum Aufwachen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://unwetteralarm.com/rueckblick-...n-deutschland/


Vielleicht passiert genau DIR Claus das vor deiner Haustür. Mal sehen ob du DANN nicht mal aufwachst.

Fakten ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.klimamanifest-von-heilig...aturen2010.png

Was glaubst du wo das ganze Wasser von der Gletscherschmelzen hinläuft ? In einem Gulli zu einer anderen Welt ? Wenn der Meeresspiegel steigt, dann hat das auf Deutschland und auf Dich mit deinem super geilen 7er B M W oberfette Karre die so unerreicht und oligarchisch für dich ist, keine Auswirkungen, wenn er in Wasserschnellen davon getragen wird ?

Von dem gelösten CO2 am Meeresgrund gar nicht zu sprechen, dass sich mehr und mehr durch die Erwärmung von den Meeren ereignet und unser Klima wie ein Katalysator belastet und zur Erderwärmung beiträgt.

Der Mensch kann aus seiner Gabe für Simulation nicht lernen scheint mir. Prophylaxen können nicht umgesetzt werden, er muss sich erst zerstören.

Das all die ganzen Metallkisten, egal von welchem Herrsteller mit dem Egoismus des Einzelnen über die Natur gestellt werden, ist richtig traurig und zeigt wie unvernünftig und kurzsichtig die Menschheit ist. Und DAS meine ich VOLLKOMMEN ernst.

Geändert von Micber-inxntd (08.01.2017 um 12:12 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 12:03   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier ist das Thema OT!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 12:14   #50
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Ich sehe das anders, der E65 ist ein super Auto für das Geld !

Man kann sich ein gut gepflegtes Modell kaufen ab ~15.000€ , viele heulen ja rum "Reparatur ist teuer" , schön, sagen wir mal da ist einiges Kaputt und Rechnen noch 10.000€ drauf sind wir bei 25.000€

Was bekommt man für 25.000€ an Auto ? ein Jahreswagen VW Golf... Dieser bietet nicht annähernd die Leistung, Luxus und die Sicherheit eines E65 und wenn beim Golf nen Turbo kaputt geht sinds auch 1200€ (beim E65 kosten die ja 1400€ (745D))


Jeder wie er will, soll jeder Kaufen was er meint, ich finde für den Preis kann man nicht mekern und das der E65 einfach mega ist in allem.


Ps. ich habe nen gechippten 745D mit Vollausstattung für 17.000€ gekauft , Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei rund ~10,5-11l Diesel! Das soll mir mal nen GTD oder ähnliches nachmachen...
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group