Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 14:03   #1
Thomas123
Vollstrecker
 
Benutzerbild von Thomas123
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Kassel
Fahrzeug: 728i/E38
Standard Fragen über Fragen ??

Hallo 7er-Fahrer und Kenner,

ich habe einen 728i 12/96 angeboten bekommen, den ich gerne kaufen möchte, bin
aber völliger Neuling in dieser Materie und suche Rat von Euch.

Könnt Ihr mir helfen, worauf ich in technischer Sicht achten muß ?
Ist das Auto ohne Schiebedach, aber mit Klimaautomatik empfehlenswert?
Muß bei Schließung mit dem Fernbed.-Schlüssel ein opt. oder akust. Signal von dem Fahrzeug kommen.
Welche Grundausstattung hat solch ein 7er?

Ich habe noch mehr Fragen, aber das würde zu weit führen, ich habe auf Eurer tollen Homepage
schon viel Interessantes gelesen.

Fragen über Fragen, es wäre sehr nett, wenn Ihr einem Neuling helfen könntet, damit ich keinen
Reinfall erlebe, fahre z. Zeit einen 525i.

Vielen Dank im Voraus

Thomas :zwink :zwink
Thomas123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:09   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas123
Ist das Auto ohne Schiebedach, aber mit Klimaautomatik empfehlenswert?
Wo ist das Problem? Wenn Du nicht unbedingt ein Schiebedach haben willst, sehe ich keinen Grund, das Fahrzeug zu verschmähen.
Zitat:
Muß bei Schließung mit dem Fernbed.-Schlüssel ein opt. oder akust. Signal von dem Fahrzeug kommen.
Nicht zwangsläufig. Das optische Signal kann Dir aber der Händler freischalten. Akkustisch geht theoretisch auch, wird Dir aber in Deutschland niemand freischalten. Es gibt im Handel auch Module, mit denen man das realisieren kann.
Zitat:
Welche Grundausstattung hat solch ein 7er?
Oje! Viel.
Guckst Du hier: Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e38/preise_ausstattung.php

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:49   #3
diver333
Mitglied
 
Benutzerbild von diver333
 
Registriert seit: 02.01.2004
Ort: Mainz
Fahrzeug: 728 i E38
Standard

Fahre selbst einen 728 BJ 96, schaue einfach einmal in diese Links aus dem Forum, da findest Du eine Checkliste und so einiges mehr, im übrigen gibt der 728 kein Feedback beim Schliessen, kannst Du glaube ich aber freischalten lassen (Thema wurde hier mal behandelt)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=6110
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid154258

Thema Ausstattung und Verbrauch: Bis auf Leder und Navi bin ich mit meiner "Grundausstattung" zufrieden, Schiebedach, Klima, elektrische Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung, ATC und PDC, Nussbaumholz poliert, Skisack, Mittelkonsole mit verschiebbarer Armauflage und Telefon, Alufelgen Sternspeiche, nicht die "billigen" Orginale, der Vorbesitzer hat noch nachgerüstet: Facelift Rückleuchten kristall rot/weiss, weisse Blinker vorne, , Faceliftgrill vom 750 (chrom), Chromumrandung Lautsprecher und Türpins, Chromleiste Kofferraum, Verbrauch auf der Autobahn ca. 9,5-11 Liter, Verbrauch in der Stadt ca. 12-13 Liter, im Durchzug auf der Autobahn ist er etwas schwachbrüstig, logisch bei dem Gewicht und nur 6 Zylindern, für Stadt und Land reicht es,
diver333 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:50   #4
Thomas123
Vollstrecker
 
Benutzerbild von Thomas123
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Kassel
Fahrzeug: 728i/E38
Standard

Danke für Eure schnellen Antworten

ich habe bestimmt noch mehr, wenn ich meinen neuen
7er abgeholt habe.

Grüße
Thomas
Thomas123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 00:00   #5
kayhan
ehemals "JaY^JaY"
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Freystadt 40 Km von Nürnberg Richtung München
Fahrzeug: Bmw e38 750iAL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von diver333
Fahre selbst einen 728 BJ 96, schaue einfach einmal in diese Links aus dem Forum, da findest Du eine Checkliste und so einiges mehr, im übrigen gibt der 728 kein Feedback beim Schliessen, kannst Du glaube ich aber freischalten lassen (Thema wurde hier mal behandelt)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=6110
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid154258

Thema Ausstattung und Verbrauch: Bis auf Leder und Navi bin ich mit meiner "Grundausstattung" zufrieden, Schiebedach, Klima, elektrische Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung, ATC und PDC, Nussbaumholz poliert, Skisack, Mittelkonsole mit verschiebbarer Armauflage und Telefon, Alufelgen Sternspeiche, nicht die "billigen" Orginale, der Vorbesitzer hat noch nachgerüstet: Facelift Rückleuchten kristall rot/weiss, weisse Blinker vorne, ,
Faceliftgrill vom 750 (chrom), Chromumrandung Lautsprecher und Türpins, Chromleiste Kofferraum, Verbrauch auf der Autobahn ca. 9,5-11 Liter, Verbrauch in der Stadt ca. 12-13 Liter, im Durchzug auf der Autobahn ist er etwas schwachbrüstig, logisch bei dem Gewicht und nur 6 Zylindern, für Stadt und Land reicht es,

Vorallem ist ein 6-Zylinder in der Stadt besser, weil man doch erheblich an Sprit spart im Gegensatz zum 740er. Wer auf dem Land wohnt und viel durch Autobahnen fahren muss den empfele ich einen saftigen 8-Zylinder!!!
kayhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 12:13   #6
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Hallo!

Meiner ist auch EZ '96.
Bin zufrieden. Könnte mehr Durchzug haben,
das ist aber eine andere Geschichte.

Bestätigung beim Schließen / Öffnen der Tür
gibts natürlich auch nur wenn Alarmanlage
drin ist!

Zur Ausstattung:
Ich denke es gibt nicht die "728er-Ausstattung".
Meiner hat ziemlich viel drin für einen 728er.
Und wenn was fehlt und man will es unbedingt
haben --> nachrüsten (kann aber teuer werden!).

Solltest du ihn kaufen, werden WIR dir gerne bei
deinen Fragen weiterhelfen!

Gruß, C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group