Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 16:55   #1
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard Wagen springt nicht mehr an !

Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich könnte ein 730i Bauj.1988 erwerben weil meiner so langsam den Geist aufgibt. In diesem Wagen war eine Gasanlage verbaut und wurde aus Gründen die mir nicht bekannt sind wieder ausgebaut. Nun springt der Wagen nicht mehr an. Ich muss dazu sagen das das Fahrzeug für sein Alter außergewöhnlich gut aussieht. Nun möchte ich auf Grund des geringen Preises nicht noch sehr viel investieren damit das gute Stück wieder läuft. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder hätte einen Tip woran es liegen könnte. Danke im voraus.

MFG
Martin ( yunkie )
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:59   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Moin,

- kommt Sprit an ??
- Zündfunke ??
- Sind da irgendwelche Ventile oder Schläuche von der ausgebauten Gasanlage offen??

Gruß Ralph

PS. Hier sind viel Gasexperten, die helfen Dir sicher!!
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:17   #3
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo Ralph,

kann ich nicht sagen weil ich den Wagen noch nicht gesehen habe. Ich hatte nur telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer. Der Vorbesitzer hat ihn mit Motorschaden verkauft. Der jetzige Verkäufer sagt aber das es an der ausgebauten Gasanlage liegt. Der Wagen kommt aus Essen. Steht bei mobile drin.

mfg

martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:26   #4
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

dann ist es auf die Ferne eher schwierig, eine genaue Fehlerdiagnose durchzuführen...........evtl. zu BMW schleppen und schauen lassen...

Oder das Ding für wenig Geld kaufen und den Motor tauschen...........

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:45   #5
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo,

das Problem ist das ich meinen Wagen schon quasi verkauft habe. Das mit dem Motortausch hatte ich mir auch schon überlegt. Nun habe ich mit dem Verkäufer für kommenden Donnerstag einen Termin gemacht. Das ulkige daran ist das es wohl ein Automobilhandel ist. Und die finden den Fehler nicht? Naja, schau`n wir mal. Ich bin auf das ein Auto angewiesen weil ich keinen zweiten habe. Ich kann mir kein Auto hinstellen und basteln wenn ich gerade mal Zeit habe. Und viel investieren geht auch nicht wegen Scheidung und so. Unterhalten kein Problem. Aber sowas frisst das Ersparte auf. Würde meinen ja auch nicht verkaufen wenn er nicht so am rosten wäre. Aber es muss wieder ein 7er E32 sein. Es wäre dann mein dritter. Für mich das beste Auto welches BMW je gebaut hat.

MFG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:56   #6
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hallo,

das Gassteuergerät muss ja bei Gasbetrieb die Benzinzufuhr stoppen
(Die Benzinpumpe fördert afaik weiter, jedoch werden die Einspritzventile nicht mehr angesteuert)

Hier vermute ich den Fehler wenn ein Zusammenhang besteht.

Vielleicht ist irgendwo ein Relais eingebaut das vom Gassteuergerät aktiviert und die Benzineinspritzung frei gibt.
Ohne Steuergerät ist das dann deaktiviert ...

Wenn es wirklich am Ausbau der Gasanlage liegt, dann sollte der Fehler schnell zu finden sein.

(Wie genau das funktioniert weiß ich momentan leider aber auch nicht, habe meine anlage im M30 damals einbauen lassen)


Gruß
Dominik

PS:
Im E34 Forum gibt es viele die eine Gasanlage selber eingebaut haben, hier gibt es sogar ein eigenes Unterforum.
Da könntest Du auch nachfragen (ist auch ein E34 Motor)

Geändert von elDudereeno (15.12.2008 um 17:58 Uhr). Grund: Noch was eingefallen ...
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagen springt nicht an deressener BMW 7er, Modell E38 11 04.12.2008 19:13
Stecker vertauscht - Wagen springt nicht mehr an gaukay BMW 7er, Modell E38 4 09.04.2008 10:44
Motorraum: Wagen springt nicht an wuermchen70 BMW 7er, Modell E38 18 24.03.2008 12:31
Motorraum: Wagen springt nicht mehr richtig an! MisterL BMW 7er, Modell E32 5 28.07.2005 20:02
Wagen springt nicht mehr an Moertelmann BMW 7er, Modell E32 4 28.02.2003 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group