Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2015, 11:51   #71
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Maserati!

Das Gute für die deutschen Hersteller ist, dass die Langstrecken-Fahrer, nach Ausflügen in exotische Gefilde, früher oder später (eher früher) zum Großteil wieder auf ein Auto aus deutschem Hause setzen, da die Nachteile eines Maserati etc. für viele überwiegen.

Für den ein oder anderen Monat ist es egal, ob das Navi/Multimedia-System veraltet ist... wenn man tagtäglich damit umgehen muss, nervt es irgendwann. Gerade so Dinge wie Staumeldungen, Suche nach Sonderzielen...

Einen Quattroporte stelle ich mir als ideales Freizeit-Langstreckenauto vor am Wochenende einfach mal mehrere Hundert KM damit irgendwo hin fahren... 'nen Maserati als Langstrecken-Dailydriver, aus beruflichen Gründen? Für mich schwer vorstellbar.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 12:46   #72
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Maserati!

Das Gute für die deutschen Hersteller ist, dass die Langstrecken-Fahrer, nach Ausflügen in exotische Gefilde, früher oder später (eher früher) zum Großteil wieder auf ein Auto aus deutschem Hause setzen, da die Nachteile eines Maserati etc. für viele überwiegen.

Für den ein oder anderen Monat ist es egal, ob das Navi/Multimedia-System veraltet ist... wenn man tagtäglich damit umgehen muss, nervt es irgendwann. Gerade so Dinge wie Staumeldungen, Suche nach Sonderzielen...

Einen Quattroporte stelle ich mir als ideales Freizeit-Langstreckenauto vor am Wochenende einfach mal mehrere Hundert KM damit irgendwo hin fahren... 'nen Maserati als Langstrecken-Dailydriver, aus beruflichen Gründen? Für mich schwer vorstellbar.
Mit dem ersten Punkt wirst du sicher richtig liegen. Aber mir waren die deutschen Alternativen momentan einfach etwas langweilig.

Sehr wahrscheinlich werde ich manche Dinge vermissen. Aber ich habe bei meinem M5 Intermezzo gemerkt, dass man so Dinge wie Abstandstempomat, den es für den M5 auch nicht gibt, nach kurzer Zeit kaum vermisst. Die Staumeldungen sind bei BMW auch nicht so gut, wie es scheint. Vorgestern hat er mich schön in eine Vollsprerrung gelotst. Aus den angezeigten +3 Minuten wurden dann 1,5 Stunden.

Ich denke für 2 Jahre so einen Exoten zu fahren, ist sicher mal eine schöne Abwechslung. ich freue mich jedenfalls darauf.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 16:41   #73
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Wir bräuchten noch eine Leasing Rückläufer Wunschliste.

Ich hätte meinen gerne so: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.bmw.de/b7v8s0c3
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 17:03   #74
PhilippGeorg
F01-Fan
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: München-Land
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI quatto 4H
Standard

Einen 730 Ld xDrive für fast 140 T€ und dann ist kein Geld, dieses unerträgliche Dakota Kunstleder gegen halbwegs standesgemäßes Nappaleder zu tauschen, wenn schon kein Merino Feinnarbe mehr angeboten wird? Nappaleder ist so eines der ersten Extras, die ich mir bestellen würde.

Abgesehen davon finde ich den Farbton Cognac ähnlich wie das frühere "Sattelbraun dunkel" bzw. "Sattelbraun hell" nicht wirklich geeignet.
PhilippGeorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 19:21   #75
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem 730xdL noch annähernd Fahrspaß aufkommt?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 20:31   #76
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippGeorg Beitrag anzeigen
Einen 730 Ld xDrive für fast 140 T€ und dann ist kein Geld, dieses unerträgliche Dakota Kunstleder gegen halbwegs standesgemäßes Nappaleder zu tauschen, wenn schon kein Merino Feinnarbe mehr angeboten wird?
Leider gibt´s gutes Leder nie mit Sitzbelüftung. Und die ist mir viel lieber. (edit: Oh, mittlerweile wohl doch)
Bei der Innenfarbe müsste ich noch lange überlegen. Mein jetziger ist der erste, der innen nicht schwarz ist. So richtig könnte ich mich da nicht festlegen. Farben wie Elfenbein sehen zwar toll aus, in meinem Alltag aber nicht denkbar.

@bommelmann: Fahrspaß ist relativ. Ich genieße im Siebener das Gleiten, ohne Rücksicht auf Kosten würde ich da einen Zwölfzylinder fahren. Aber auch nur der Laufkultur wegen.
Überzeugender "Fahrspaß" im sportlichen Sinne kommt für mich persönlich bei Gewichten bis maximal 1500-1600 kg auf. Entsprechende Leistung und Fahrwerk verausgesetzt.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:53   #77
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es ist ja nicht so, dass es nur Dakota mit Sitzbelüftung gibt. Derzeit habe ich Individual Cohibabraun mit Sitzlüftung. Das ist schon erheblich besser als Dakota. Individual soll es schon zum Start geben.

Übrigens habe ich jetzt bei meinem Neuen auch einmal helles Leder bestellt. Jeans trage ich nicht und mein Sohn ist bald aus dem Haus.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 22:16   #78
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem 730xdL noch annähernd Fahrspaß aufkommt?
Das hängt sicher vom Fahrprofil ab. Beim BMW Fahrertraining bin ich ja 730 und 750 im Vergleich gefahren und bei dem dort vorgegebenen Kurs war der Unterschied geringer als ich vorher gedacht hatte. Allerdings kam es auch eher darauf an die Kurven in Ideallinie zu fahren. Und die 730d wurden Motormäßig schon arg ans Limit gebracht.

Anders hätte das ausgesehen, wenn wir auf der BAB gewesen wären oder in den Bergen beim Überholen.

Ich möchte auch nicht wissen, was so ein 730d dann gebaucht hat.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 09:28   #79
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich hatte den 730d öfter mal als Mietwagen und als Ersatz. Um ehrlich zu sein ist er völlig ausreichend. Durch die gute Dämmung merkt man den Diesel kaum und man kann wunderbar damit gleiten.

Natürlich hat ein V8 oder V12 seinen Reiz. Aber wir wissen doch, dass das ein Luxus ist, den man sich gönnt, aber nicht benötigt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 10:12   #80
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Gerade im Stadtverkehr schätze ich "Leistungsreserven" sehr.

X und L verlangen ihren Tribut. Das sehe ich auch im direkten Vergleich von 740xd, 640xd und 740d.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 16:28
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Erste echte Fotos und Details von der nächsten Generation 7er-BMW (G11) nerko Kommentare zu 7-forum.com News 48 02.02.2015 13:58
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group