Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2019, 08:43   #41
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschheit neue oder redesignte Autos sich selbst erst schlecht reden muss. Das gilt erst recht für Autos, die man in der Realität noch nicht gesehen hat. Ich halte mich mit Äußerungen über neue Fahrzeuge immer zurück, bis ich sie mir ansehen konnte.

Auf Fotos fand ich den X7 und den neuen 7er auch nicht schön, vor allem die Frontansicht. Aber als ich beide in der Vorpräsentation gesehen hatte, war ich sehr positiv überrascht.

Genau das Gleiche geht übrigens im Porsche-Forum (PFF) im Moment ab. Es ist ja gerade der neue Carrera herausgekommen. Das ist auch dort bei jeder Neuvorstellung so. Schön finde ich immer wieder so Sprüche wie es habe sich kein haben-wollen-Gefühl eingestellt. Genau die Leute fahren das Modell später.

Und ich ich habe auch den E65, den E66 und F02 gefahren. Ich habe sie mir immer noch durch schöne Räder individualisiert:





Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 10:25   #42
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt
Warum ziehst Du Dir diesen Schuh dann an?

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Und wenn jemand den E65 VFL mag, ist es so, es ist sein Auto.
Richtig.
Und wenn jemand ihn nicht mag, dann ist es auch so - es ist halt dessen Geschmacksempfinden. Es scheint für einige eine enorme Herausforderung darzustellen, dies einfach mal so hinzunehmen.

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Ist es das Auto des Fahrers oder das der Kritiker?
Ist es relevant, wem die Karre gehört? Die meisten LCI-7er gehören noch gar niemandem (allenfalls der BMW AG oder einem Händler), weil sie noch nicht in Umlauf gelangt sind...

Du kannst doch nicht allen, die so eine Karre nicht höchstselbst besitzen, mal eben verwehren, dass sie eine Meinung dazu haben und äußern dürfen? Selbst meine Omma darf eine Meinung zum Aussehen irgendeiner Karre haben. Und egal, wie diese Meinung ausfällt: sie braucht sich nicht als Lemming oder sonstwas beschimpfen lassen.

Für mich unfassbar und bezeichnend zugleich, wie nonchalant hier "Beschimpfungen" bezogen auf das Aussehen von irgendwelchen Karren bei einigen gleichrangig zu sein scheinen mit allerlei netten Titulierungen von Menschen.

Sandkasten-Niveau.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 00:05   #43
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Anbei nun Interner Link) mein Bericht zum BMW 750Li xDrive

Kommentare und/oder Fragen bitte direkt unterhalb des Berichtes als Kommentar einfügen.

Zum 745Le xDrive kommt noch ein separater Bericht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:39   #44
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Meinen Fahrbericht zum neuen Hybrid 745e möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Interner Link) (K)ein Kompromiss: der neue BMW 745Le mit 6-Zylinder Plug-in-Hybrid. Fahrbericht und Vorstellung.

Käme denn für Euch der Hybrid inzwischen in Frage?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:49   #45
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Top!

Danke für den Bericht! Hört sich sehr gut an!

Ich habe ja schon einen 745Le xdrive bestellt! Freue mich darauf!
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:59   #46
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Antworten auf Eure Fragen bin ich auch noch schuldig geblieben, wobei die meisten Fragen durch zuvor verlinkte Fahrberichte/Vorstellungen geklärt wurden. Sorry, für die Wartzeit.

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Ja was konkret bzw wo zusätzlich gedämmt wurde gegenüber dem vor facelift.
Vor allem die hinteren Radhäuser wurden stärker gedämmt als bisher.

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Und warum man keine richtige doppelverglasung wie im e38 anbietet.
Die Komfortverglasung ist eine Doppelverglasung mit einer Folie dazwischen. Sie bietet damit optimalen Schall- und Einbruchschutz, aber eben nicht wie im E32/E38 eine Wärmeisolierung durch Luftschicht zwischen den Scheiben.

Im neuen 7er geht es dank der Akkustik-Maßnahmen spürbar ruhiger zu (getestet mit Komfortverglasung).

Zitat:
Zitat von h.s. Beitrag anzeigen
Da das neue Design speziell für den chinesischen Markt ausgelegt wurde, warum wird in Dingolfing dann keine EU-Variante mit einer eleganteren Front produziert?
Der EU-Markt ist für den 7er relativ unwichtig, und daher lohnt es sich finanziell schlicht nicht, ein eigenes Design für die EU anzubieten. Es wurde aber tatsächlich mal früher darüber nachgedacht, die kurze Version (also die, die vornehmlich in Europa bestellt wird) mit einem anderen Design zu versehen.

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
mich würde interessieren ob für Europa der 740i nachgeschoben wird, der ja z.B. in der Schweiz verkauft wird.
Die Frage wurde hier ja im Prinzip bereits beantwortet. In Deutschland wird der 740i/Li aktuell nicht angeboten, weil BMW keinen Markt für ihn sieht - aufgrund der steuerlichen Begünstigung für Elektro/Hybrid-Autos. Das EU-Recht sieht allerdings vor, dass BMW jedem Deutschen den 740i/Li auch in Deutschland anbieten muss, wenn das im europäischen Ausland der Fall ist. Demnach kann das Auto auch in Deutschland (über Umwege) geordert werden.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
ob der neue V8 haltbarer sein wird als seine Vorgänger
Klares ja! BMW ist es sich des Problems bewusst, und hat es vor Ort auch eingestanden. Der neue V8 ist tatsächlich komplett neu und es sind umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Was genau, kannst Du meinem Bericht zum Interner Link) 750Li entnehmen

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Mich würde interssieren warum die Tasten für Sitzmemory, Massage u. Belüftung an der Tür, die einst galvanisiert waren jetzt aus mattem Kunststoff ausgeführt sind.
Das konnte man mir nicht beantworten. Wahrscheinlich aufgrund Vereinheitlichung, einhergehend mit Kostenreduzierung.

Zitat:
Zitat von tk701 Beitrag anzeigen
Könnte man sich vorstellen, die bisherige Front über den Bereich "BMW Individual" anzubieten?
Über "BMW Individual" ist fast alles möglich. Aber den alten Grill an das neue Fahrzeug zu bringen würde einerseits baulich schlicht nicht passen, und andrerseits mit den neuen Scheinwerfern auch optisch nicht aussehen. Die komplette alte Front kann man wiederum auch nicht einfach nehmen, da es sich dann um ein ganz anderes Auto handelt, womit alle notwendigen Freigaben für ein Kfz komplett neu eingeholt werden müsste, mit entsprechenden Kosten.

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Weißt Du was der 7er mit dem Kennzeichen M-MY 7054E auf deinem Foto wo du an der Fahrertüre stehst für eine Farbe hatte ?
Das ist Donington grau.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:05   #47
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Die rein elektrische Reichweite von 50 km finde ich für ein so neues (und teures) Auto etwas mager. Soviel schaffte schon der seit 11/2014 (und mittlerweile nicht mehr) angebotene A3 etron...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:14   #48
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die rein elektrische Reichweite von 50 km finde ich für ein so neues (und teures) Auto etwas mager.
Das alles ist und bleibt eben ein Kompromiss! Wenn man die Batterie verdoppelt hätte, dann hätte man einen noch kleineren Kofferraum bzw. noch weniger Benzin im Tank bei gleichzeitig noch mehr Gewicht. Bis zur nächsten Generation gibt es hoffentlich weiter optimiertes Akkus, die bei gleichem Bauraum dann deutlich mehr Kapazität und damit Reichweite haben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:25   #49
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das alles ist und bleibt eben ein Kompromiss!
Ja natürlich, jeder Hybrid in Gänze ist einer, auch wenn Deine Fahrbericht-Überschrift anders lautet.
Ich hätte gedacht (gehofft), der Fortschritt mache da mehr und zügiger möglich.
Der Kofferraum des A3 (hier im Dienstfuhrpark, den ich verantworte, sind z.Zt. vier etron vorhanden) ist tatsächlich recht klein, viel kleiner dürfte er nicht sein.
Ich weiß nicht, ob beim 7er dieses Maß ("viel kleiner dürfte er nicht sein") bereits erreicht ist..? Für den alleinreisenden Geschäftsmann vermutlich nicht.
Der Benzin-Tank des kompakten A3 ist übrigens nur 6 Liter (40) kleiner als der des 7ers. Ich bin wahrhaftig kein Audi-Fan und würde mir privat auch keinen kaufen, aber den etron haben´se schon ganz ordentlich hinbekommen...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:26   #50
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das alles ist und bleibt eben ein Kompromiss!
Chriss
Abgesehen von der Reichweite macht der Hybrid schon Sinn: Der Geldwerte Vorteil darf bei Plug-In-hybriden Dienstwagen seit diesem Jahr halbiert werden.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Fragen zum neuen 7er! Christian BMW 7er, Modell G11/G12 78 29.10.2015 00:26
Int. Presse-Präsentation der 6. BMW 7er-Generation in Portugal. Galerie: BMW 730d (G11) on location bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 0 28.08.2015 13:31
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Galerie: BMW 6er-Cabrio Presse-Präsentation in Kapstadt, Südafrika bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 1 17.06.2011 12:37
Eure Meinung zum neuen 7er F01 ilk BMW 7er, Modell F01/F02 3 05.07.2008 00:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group