Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2019, 18:43   #41
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Alles klar, wechselst bestimmt auch nur 3 abgefahrene Reifen, wenn der 4. vielleicht noch etwas Profil hat
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 19:13   #42
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Aber er hat doch erst vor SEHR kurzer Zeit die Kerzen ALLE gewechselt.
Zitat:
Zitat von martboro Beitrag anzeigen
Davor hat ich im November letzten Jahres, die Spulen und Kerzen gewechselt.
Das sind mal gerade 6-7 Monate.
Nur weil da jetzt 3 ggf. eine Macke haben gleich wieder ALLE?

Ich bin wirklich nicht der Freund von halben Sachen und mache (lasse machen) lieber immer etwas mehr, alleine, damit man da die nächste Zeit nicht mehr ran muß.

Aber bei 6 Monate alten Kerzen gleich wieder alle zu erneuern, wo doch nur drei (vermutlich?, offensichtlich?) kaput sind?

Ggf. würde ich evtl. überlegen, ob das wirklich die richtigen Kerzen sind, die auch BMW verbaut. Falls der Defekt / die Abnutzung der drei Kerzen aber nur das Folgeproblem der kaputten Spulen war, dann halte ich das für okay. Allerdings hätte ich vermutlich, wenn drei Spulen schon eine Macke haben bzw. gar defekt hier gleich ALLE Spulen gewechselt, nicht aber die Zündkerzen ... oder waren die unrettbar verloren?

Aber Moment: die Spulen wurden doch auch ALLE gewechselt ...

WARUM sind nach so kurzer Zeit drei Spulen, die fast neu sind kaputt? Wurden die nicht NEU gekauft?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (10.05.2019 um 19:14 Uhr). Grund: auch gewechselte Spulen?!
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 19:32   #43
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich bin eben so. Wenn ich Zündkerzen tausche, dann alle und nicht nur 3, auch wenn vor Monaten alle getauscht wurden. Genauso mit den Spulen.
Erinnert mich an einen Bekannten. Original? Ne..zu teuer, hol ich mir lieber in Ebay, da kosten sie nur wenig, so seine Worte. Da schüttel ich nur den Kopf. Sagte ihm frei weg, er solle sich einen Dacia holen, BMW ist nix für ihn, da zu teuer die originalen Teile und meine Erfahrung ist, dass ein BMW nur mit Original Teilen am besten läuft.
Würde mich auch mal interessieren, was für Spulen er verbaute, weil 3 schon wieder im Eimer sind.
Manche reparieren ihr Auto auch kaputt
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 10:49   #44
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, sagt man bei uns.
Und wie es der Teufel möchte, hatte ich gestern morgen beim starten heftiges Ruckeln, er verschluckte sich sogar, ging einmal aus und nach erneutem Starten fing er sich und lief dann astrein. Aber MKL ist an.
Hab die Druckregelventile gecheckt und den Entlüftungsschlauch, alles ok. Keine Zündkerze steht unter Öl oder so.
Fehlerspeicher sagt, manchmal Gemisch zu mager, dann zu fett, auf beiden Bänken abwechselnd.
Und vorhin, nachdem der Wagen über Nacht total abgekühlt ist, hier haben wir wirklich nur 5 Grad, zog ich den LMM Stecker, startete und siehe da, der Wagen lief absolut sauber an ohne auch nur etwas zu ruckeln.
Werde mir jetzt bei Leebmann einen LMM bestellen und hoffen, dass es damit aus der Welt ist, denn zu oft zu mager kann ja nicht gut sein für den Motor, Kolbentechnisch.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 15:06   #45
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Das ist bei mir genau dasselbe,habe soviel getauscht ,er läuft mal 300 km ohne ein Fehler und plötzlich ein ruckeln und Fehler wieder da , Gemisch zu mager . Ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte außer Adaptionswerte und Backup löschen
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 15:32   #46
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von loewe40 Beitrag anzeigen
Das ist bei mir genau dasselbe,habe soviel getauscht ,er läuft mal 300 km ohne ein Fehler und plötzlich ein ruckeln und Fehler wieder da , Gemisch zu mager . Ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte außer Adaptionswerte und Backup löschen
Auch schon LMM getauscht?
Hoffe echt, dass es damit behoben ist. Druckregelventile sind ok, wie auch der Entlüftungsschlauch, aber selbst wenn sie schadhaft wären, würde das die Fehlermeldung Gemisch zu mager nicht erklären.
Gestern morgen schüttelte es den Wagen beim Start. Ließ ihn dann bis abends stehn, nachdem ich Fehler löschte und KGE checkte etc. Am Abend hat es ihn beim starten wieder geschüttelt und MKL an. Nur bis er warm ist.
Und heute morgen, bevor ich Wagen startete, zog ich LMM Stecker ab und siehe da...der lief so sauber an wie schon lange nicht mehr...kommt mir vor als wär er bisher viel träger gewesen.
Vorhin hab ich LMM, O-Ring samt 2 neuer Luftfilter bestellt. Sind zwar 305 €, aber erachte es als gut invenstiert...Original Ware
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 15:45   #47
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Ja LMM habe ich auch schon getauscht ,Fehler immer noch da
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 15:47
peterpaul
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT / unpassender "Scherz"
Alt 12.05.2019, 15:53
loewe40
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT / unpassender "Scherz"
Alt 12.05.2019, 16:16   #48
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Woher kann denn das Gemisch zu mager kommen?
Bei meinem 750er gibt es ja keine Sperrventile wie im 745er, zumindest finde ich nichts im Teilekatalog.
Und Öl mit im Gemisch würde es ja nur fett machen, aber doch nicht zu mager.
Gut, bei mir stand im Wechsel zu mager und zu fett, aber durch ziehen des LMM Steckers lief er so sauber an.
Ich hoffe echt, dass es danach behoben ist. Wenn nicht, muss ich eben weiter suchen. Und wenn es nicht der LMM ist, dann auch nicht schlimm, dass ich neuen verbaute, ich gönn meinem Wagen eben gerne was.
Und Lambdas sind es ja auch nicht, weil die messen ja nur was rauskommt, nicht was reingeht.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 16:32   #49
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Es wurde gesagt das er Luft zieht nach dem LMM ,weil bei mir nur Bank 1 betroffen ist .Alle Teile die Luft ziehen könnten getauscht....nix . Habe selbst mit Bremsenreiniger alles abgesprüht......nix . Werde mal den Benzinfilter tauschen,aber ob es daran liegt glaube ich nicht
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 16:52
peterpaul
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT / unpassender "Scherz"
Alt 12.05.2019, 17:03   #50
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Ich sehe das nicht als Scherz an . Es sind hier einige Leute die das gleiche Problem haben und verzweifelt nach einer Lösung suchen und du hast nix besseres zu tun als unpassende Sprüche zu diesen Thema zu schreiben, lass es einfach und jeder ist zufrieden
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 17:17
peterpaul
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT / unpassender "Scherz"
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbag Kontrollleuchte firebird619 BMW 7er, Modell E38 7 23.09.2018 11:06
Elektrik: DSC DBC Kontrollleuchte Alexander.B BMW 7er, Modell E38 3 28.12.2011 19:21
Bremsen: ABS Kontrollleuchte 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 7 19.01.2009 17:52
Elektrik: Kontrollleuchte Fernlicht AILL BMW 7er, Modell E32 18 20.02.2006 21:44
Kontrollleuchte für AHK Löti BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2005 23:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group