Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 13:57   #31
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Was mich dann noch mehr aufregen würde wäre die tatsache das der " techniker" dann vor mir steht mit "falschen" reifen auf der falschen felge, sprich alles falsch was geht.
Soso, "falsche" Reifen. Erklär mal

Das mit der Felge ist ja geklärt. Ich wette, auch einige Leute, die schon länger hier sind, wissen das mit den 7,5J nicht

Von dir kam zu der Thematik bisher nichts wirklich konstruktives, nur unterschwellige Provokation welche im Vergleich zu meiner "Provokation" hier persönlich ist. Dabei kennst du mich nicht mal
Wenn du dich so davon angesprochen fühlst, wenn ich meinen Unmut über die Werkstätten hier (und da bin ich ja nicht der Einzige - schaut euch mal um in Internet) kund tue, dann ist das dein Problem und nicht meins!

Wir werden ja sehen, woran es lag
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 13:59   #32
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Allerdings, sehr richtig.
Wenn man gefühlt fast nicht mehr Wuchten kann und die Vibration schier nimmer weg kriegt, ist das Wuchten selbst nur der Nebenschauplatz.

Spiel in den Achsteilen
Kontaktfläche zwischen Nabe und Felge nicht penibel sauber
Reifenschlag
Felgenschlag

Alles gecheckt, bis auf den Felgen/Reifenschlag. Finde doch mal eine Reifenbude, die sowas vernünftig mit Messuhr misst ...Weil mit dem Auge sieht man sowas nicht! Jedoch kommt sowas andauernd, wenn man nicht mehr weiter weiß. "Der Reifen hat nen Höhenschlag" - der Klassiker.
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:05   #33
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Die Unwucht kann doch noch reichlich andere Ursachen haben, Bremsscheiben, etc., hast du das alles schon gecheckt?
Das ist alles nagelneu...! Habe ich auch geschrieben. Das Phänomen war vorher, wie auch nachher! Ich habe auch erwähnt, dass das einzige, was nen Unterschied gemacht hat das Vertauschen der Vorder- und Hinterräder war...! Somit muss man davon ausgehen, dass die Räder das Hauptproblem sind!

Ich mach das jetzt alles und dann werden wir ja sehen
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:32   #34
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Was ist mit der Spur? Räder vlt. zu parallel stehend?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:36   #35
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Hier Übrigens mal ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch, wie man beim E38 auszuwuchten hat. Auch eben die entsprechende Vorgabe für das Messen von Höhen- und Seitenschlägen.

WO wird das so gemacht?! Mit Typenplatte und mit vernünftigem Messwerkzeug für Höhen- und Seitenschläge.
Schreiben die sowas aus Spaß da rein? Klar, man muss mit Sicherheit nicht alles nach Handbuch machen, das ist mir schon bewusst. Aber in diesem Fall macht diese Vorgehensweise absolut Sinn für ein genaues Ergebnis. Auswuchten ist Präzisionsarbeit, da bleibe ich bei!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (94,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (86,7 KB, 18x aufgerufen)
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:37   #36
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Was ist mit der Spur? Räder vlt. zu parallel stehend?
Da habe ich auch schon dran gedacht. Wird auch zeitnah überprüft! Würde aber auch wieder für das sprechen, was ich geschrieben habe - Der Wagen ist vor nicht allzu langer Zeit vermessen und eingestellt worden
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:55   #37
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Steigerst du dich nicht etwas zu sehr rein von wegen Reifen auswuchten etc??
Das passiert Zich tausende male im Jahr und die Beanstandungsquote ist doch sehr sehr gering, dafür das bei 90% der Unternehmen universell einsetzbare Adapter genommen werden (behaupte ich jetzt mal) und mit Ventil unten etc, hab ich ehrlich gesagt noch keinen(wie im Text ,, gefordert,,) gesehen der da speziell drauf achtet hat. Ich montiere meine Reifen auch so wie sie kommen(ok auf das M-Logo achte ich schon bzw halt richtige Seite etc).
Und ehrlich gesagt habe ich noch nie, wirklich!!, Probleme gehabt wegen irgendwie falsch gewuchteten Rädern. Einmal hab ich ein Gewicht verloren ja mei passiert, wurde aber anstandslos ersetzt.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:05   #38
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Steigerst du dich nicht etwas zu sehr rein von wegen Reifen auswuchten etc??
Das ist nicht unmöglich. Möchte es aber zumindest einfach mal überprüfen.


Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Das passiert Zich tausende male im Jahr und die Beanstandungsquote ist doch sehr sehr gering, dafür das bei 90% der Unternehmen universell einsetzbare Adapter genommen werden (behaupte ich jetzt mal)
Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe, warum ich letztendlich auch diese gängige Vorgehensweise der Reifenwerkstätten aus kaufmännischer bzw. strategischer Sicht absolut nachvollziehen kann!
Zunächst einmal sind sehr viel Autos recht gutmütig, was Unwucht angeht, sprich man merkt es nicht wirklich wenn da 10g noch sind. Im Weiteren behaupte ich mal dass der "Ottonormalverbraucher" vieles generell gar nicht merkt. Bzw. man schiebt es auf den Straßenbelag oder Ähnliches. Habe sogar Bekannte, die nicht mal merken wenn bei Nässe ihr frontangetriebenes Auto durchdreht beim Anfahren. Da gucken die auf den Drehzahlmesser bei 5000 Touren und fragen sich, warum das Auto nicht los fährt und so komische Geräusche macht. Mein Vater ist auch so ein Autolegastheniker. Der hatte mal bei seinem Audi ein dermaßenes Lenkradflattern bzw. Vibration im ganzen Auto (Auch wegen falschem Wuchten btw...!) und der hat das nicht mal wahrgenommen! Er hielt das einfach für normal....!

Warum soll dann eine Werkstatt hingehen, und sich den Aufwand mit teuren Spannmitteln und zeitintensiverer Arbeit machen wenn der Kunde NUR auf den Preis guckt?! Die Konkurrenz ist groß und man unterbietet sich bis zu absoluten Dumpingpreisen....so ist das heute!

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Und ehrlich gesagt habe ich noch nie, wirklich!!, Probleme gehabt wegen irgendwie falsch gewuchteten Rädern.
Genau so gut gibt es Leute, die andauernd Probleme haben damit! Bei meiner Corvette war das auch so ein Theater bis die mal ruhig lief beim letzten mal. Und es lag zu 100% am Auswuchten!
Und im Internet gibt es auch mehr als genug Erfahrungsberichte diesbezüglich. Man schaue mal bei den E39 oder W211 Fahrern
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:11   #39
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Bei heiklen Felgen (ich sag jetzt nicht Kunden) v.a grosse Felgen gehören dazu kann es von Vorteil sein, wenn anstelle des normalen konischen Zentrieradapters Spreizflansche verwendet werden. Da passt dann halt nicht einer für alle, sondern es sind glaub etwas 4 im Satz.

HaWeKa macht z. B. solche. Frag doch, ob der Laden sowas hat.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.haweka.com/spannmittelwu...es-zentrieren/
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:14   #40
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Jep, genau sowas! Das sind professionelle Spannmittel

Und ja, die haben auf meine Frage zu den verwendeten Spannmittel geantwortet "wir haben mit die besten die es gibt"...Ich: "Haweka?" ..."Ja!"
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autom. Getriebe Oil wechseln lassen Werkstatt Raum Düsseldorf arbie BMW 7er, Modell E38 15 25.05.2017 13:09
Werkstatt im Raum Essen / Düsseldorf - oder auch das ganze Ruhrgebiet e38e38 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 18.03.2015 14:53
i Drive - Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht Heinz44 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 05.07.2011 17:45
Gute Werkstatt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 06.07.2007 15:52
Nich hauen: Welche Werkstatt für 8er im Raum Düsseldorf/Aachen? rebelkiller BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 17.07.2004 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group