Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2019, 15:21   #41
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Wurde weiter oben ja dieser "Auf der Achse Wuchter" Finish Balancer genannt.
Hab mir grad nen Video angeschaut.
Hatt ich noch nie gesehen. Bringt das was?

Und vor allem wie willst denn da die Gewichte einkleben? Kommst ja gar nicht an die Innenseite dran. Markieren, notieren und dann auf die Bühne, oder wie?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:26   #42
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Nein, der finish balancer dient normalerweise NUR dafür, die Zentrierung am Fahrzeug zu überprüfen. Wenn das Gerät viel Unwucht anzeigt - Rad lockern, ggf. drehen und wieder festschrauben. So lange bis die Zentrierung passt. Das ist auch nur nötig wenn Nabe und Bohrung recht viel "Spiel" haben. Aber eben noch zu wenig für einen Zentrierring...

Wenn allerdings nach dem stationären Wuchten wieder neue Gewichte dran gemacht werden, zerschießt man sich die vorher erfolgte dynamische Auswuchtung!

Das ist eigentlich so nicht richtig, es sei denn, das Gerät kann am Fahrzeug auch eine dynamische Unwucht messen. Und das können die meines Wissens nach nicht! Nur statische Unwuchten. Aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es nicht mittlerweile Geräte gibt, die das können (Wobei ich mich rein physikalisch Frage, wie das funktionieren soll)
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 22:35   #43
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Es ist unglaublich was einige Leute hier für einen Schwachsinn posten.
Und diejenigen glauben auch noch das was sie schreiben.
Ich bin seid über 20 Jahren in so einer "Reifenbude",was hier aber über das Thema auswuchten und Finish-Balancer verzapft wird gehört in eine Comedy-Show.

Mag sich den Schuh anziehen dem er passt.
Sorry,musste mal raus.

Gruß
Micha
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 22:41   #44
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich was einige Leute hier für einen Schwachsinn posten.
Jep, ganz genau


Zitat:
Zitat von 7owner Beitrag anzeigen
Ich bin seid über 20 Jahren in so einer "Reifenbude"
Ich vermute mal, Du meinst "seit".
Was soll mir das jetzt sagen?! Mir ist letztens eine Rentnerin beim Umparken hinten an meinem Audi langgeschrammt. Als ich sie zur Rede gestellt habe, hat sie gesagt, das könne ja gar nicht sein, denn schließlich fährt sie ja schon seit 45 Jahren Auto


Wenn Du das alles so gut weißt, dann sag doch, was daran angeblich falsch sein soll. Dann können wir gerne diskutieren

Nur so hat dein Post keinerlei Mehrwert, sorry!
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 23:00   #45
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zum diskutieren gehören immer mindestens zwei... und für eine sinnvolle Diskussion müssen beide bereit sein entweder Kompromisse einzugehen oder zugeben dass man selbst nicht wirklich Recht hatte.
Ach ja... freiwillig sollte es auch noch sein
Tüpfelesscheißen bezüglich Rechtschreibung ist dabei weniger zielführend... zeugt aber auch von der Einstellung des TE...
Die Frage ging um eine gute Werkstatt... es kam kein wirklicher Hinweis ausser durch den TE selbst. Daher die Werkstatt testen und berichten.
Dass hier eigentlich alle damit rechnen dass es eine sinnlose Ausgabe werden wird, das muß nicht wirklich abschrecken... wir fahren ja schließlich 7er... da spielt doch Geld keine Rolle
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 23:31   #46
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Zum diskutieren gehören immer mindestens zwei... und für eine sinnvolle Diskussion müssen beide bereit sein entweder Kompromisse einzugehen oder zugeben dass man selbst nicht wirklich Recht hatte.
Ach ja... freiwillig sollte es auch noch sein
Richtig. Da bin ich der Letzte, der das nicht so handhabt! Allerdings gehört da für mich eine vernünftige Argumentationskette dazu. Sinnbildliche Sätze wie "ich mach das seit 450 Jahren, deswegen habe ich automatisch recht" passen für mich nicht in diese Kategorie. Besonders wenn andere (argumentativ mehrfach untermauerten) Sichtweisen sofort als "Schwachsinn" abgestempelt werden. Dann bitte mit Begründung bzw. Erläuterung, wie es denn "richtig" sein soll. Ansonsten ist das für mich nur Provoziererei auf persönlicher Ebene.
Mir ist ja auch bewusst, dass ich da stark gegen den Strom schwimme. Bin aber nach wie vor noch davon überzeugt! Ob es so ist, wird man ja sehen.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Tüpfelesscheißen bezüglich Rechtschreibung ist dabei weniger zielführend...
Fällt in diesem Fall unter die Kategorie Glashaus. Normalerweise ist mir das sch****egal!


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Die Frage ging um eine gute Werkstatt... es kam kein wirklicher Hinweis ausser durch den TE selbst. Daher die Werkstatt testen und berichten.
Dass hier eigentlich alle damit rechnen dass es eine sinnlose Ausgabe werden wird, das muß nicht wirklich abschrecken... wir fahren ja schließlich 7er... da spielt doch Geld keine Rolle
Richtig. Lassen wir uns überraschen. Ich zumindest bin zuversichtlich
Und ja, ein E38 kostet Geld!
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 18:31   #47
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Sooo, es sind nun doch schon einige tage ins land gezogen, was gibts neues?
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 13:26   #48
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Hallo.

Bin bei dem schönen Wetter nicht so oft am PC

Also, wir haben dort zunächst einmal die alten Räder überprüft. Ergebnis: ALLE falsch gewuchtet.
Allerdings haben wir auch festgestellt, dass 3 von den 4 Reifen praktisch Eier sind....hat man mit bloßem Auge schon gesehen. Ganz miserabler Rundlauf. da kann man dann natürlich nix machen. Das haben die 3 anderen Werkstätten vorher nicht gesehen ...Das war auch das letzte mal, dass ich Reifen im Internet bestelle.

Es ist also auf neue Reifen hinausgelaufen. Jetzt läuft wieder alles ruhig

Sehr nette Werkstatt da in Solingen, die sich Zeit nimmt und auch top ausgerüstet ist (Hofmann Maschine + Haweka Spannmittel usw.).
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 13:55   #49
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Okay...es lag also definitiv nicht am Auswuchten sondern am schlechten Material, welches du selbst besorgt hast und dem beliebigen Reifenhändler auf's Auge gedrückt hast
Ein Reifenhändler verdient, wie die Bezeichnung schon verrät, nicht nur an der Montage von Reifen sondern auch am Handel! Wenn du nun das Material selbst bringst, so mindert das den kalkulierten Gewinn und somit auch die Motivation. Der mitgebrachte Reifen wird montiert und bestmöglich gewuchtet, damit ist dessen Arbeit getan!
Seltsamerweise bekomme ich meine Reifen von meinem Reifenhändler mit Montage gleich teuer oder billig wie im Internet. Dazu schneller und viel bequemer.
Aber jeder wie er es möchte

Geändert von PacificDigital (02.06.2019 um 13:56 Uhr). Grund: klemmende Leertaste
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 16:29   #50
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Seltsamerweise bekomme ich meine Reifen von meinem Reifenhändler mit Montage gleich teuer oder billig wie im Internet. Dazu schneller und viel bequemer.
Aber jeder wie er es möchte
Das kann ich bestätigen. Hatte ne zeitlang eigene Reifen zum Reifendiscount mitgebracht. Die waren trotzdem nett und gewissenhaft,
Als ich dann irgendwan mal fragte, was mich denn der Reifen bei ihm kosten würde, staunte ich. Wenige Euro mehr 2 bis 5 etwa.
Ab jetzt nehme ich sie gleich dort.
Er hat mir dann erzählt, dass manche Leute anrufen, sagen sie hätten ein Angebot im Internet für so und soviel. Ob er es zu den gleichen Konditionen machen könne. Da würde er in der Regel JA sagen.

Kann mir gut vorstellen, dass der mehr Rabatt hat, da er grössere Mengen nimmt als ich.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autom. Getriebe Oil wechseln lassen Werkstatt Raum Düsseldorf arbie BMW 7er, Modell E38 15 25.05.2017 13:09
Werkstatt im Raum Essen / Düsseldorf - oder auch das ganze Ruhrgebiet e38e38 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 18.03.2015 14:53
i Drive - Werkstatt Raum Düsseldorf gesucht Heinz44 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 05.07.2011 17:45
Gute Werkstatt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf NielsHofmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 06.07.2007 15:52
Nich hauen: Welche Werkstatt für 8er im Raum Düsseldorf/Aachen? rebelkiller BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 17.07.2004 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group