Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2019, 08:42   #1
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard 760Li B7 Werkspanzer

Bei uns in Kroatien ist aktuell ein 760Li mit B7 Werkspanzer im Anegobt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.njuskalo.hr/auti/bmw-ser...oglas-27715081

Was meint Ihr lohnt so ein kauf? Lasst sich so was spater besser verkaufen, oder nur ein Groschengrab?
Brauchen tu ich Ihn definitv nicht, es wurde auch ein ganz normaler V12 reichen. Auch bin ich nicht wirklich Fan des E65... Aber so ein Werkspanzer ist mal was anders.
Schreib einfach mal was euch einfallt...

Grusse aus Kroatien
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 08:59   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Wenn du den Schutz brauchst würde ich es machen aber wenn nicht auf keinen Fall, weil zu viele andere Nachteile wie z.B. zu schwer, zu hocher Spritverbrauch, Reifen...
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 11:49   #3
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Skup Brate i Staro Auto

Brauchst keinen Panzer und E65 magste nicht. Lieber dann lassen.

__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 13:23   #4
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von 325-cabrio Beitrag anzeigen
Aber so ein Werkspanzer ist mal was anders.
Ja! Und zwar was GANZ anderes!

Vorteil (einer):
- Es ist sehr viel schwieriger Dich im Auto zu erschießen (so der Gegner nicht Sturmgewehre oder ähnliche Waffen nutzt, die unter das KWKG fallen) oder etwas schwerer Dich darin zu erbomben

Nachteile (viele):
- Sehr viel schwerer +1t, statt 2t also 3t leer
- dadurch sehr viel schwerfälliger
- dadurch sehr viel langsamer
- dadurch sehr viel mehr Spritverbrauch
- regelt, so glaube ich, schon bei 210km/h ab
- Reifentraglast muss dem erhöhten Gewicht entsprechen,
die bekommst Du a) nicht überall und b) deutlich teuerer

Wenn Du den nicht brauchst, verbrenn Dein Geld lieber gleich, dann macht es zumindest im Moment des Brennens noch etwas lohnenswerte Wärme

Wenn Du ihn NUR handeln willst, aber NICHT selber fahren, dann scheint mir Preis recht günstig.

Aber rechne damit, dass Du den auch VIELE Monate stehen hast, bevor Du dafür einen Käufer findest!
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 18:15   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

So ein Werkspanzer kann man sich holen, wenn man absoluter Fan ist, zu viel Geld herum liegen hat und den Wagen nur als Hobby holt.

Wollte mir auch einen holen aber trotz erste Hand war der Zustand erbärmlich. Viel zu viel zu investieren und mit fast 35k€ war er dem Zustand und Ausstattung her zu teuer!

Der von dir gefundene sieht dagegen wie ein Schmuckstück aus. Scheint gute Ausstattung zu haben.

Höheres Fahrzeuggewicht bringt höherer Verschleiß, höherer Verbrauch mit sich. Dazu "spezial" Reifen aufgrund der höheren Traglasten.

Ein Werkspanzer sieht wie ein normales Auto aus aber fährt sich im Grenzbereich ganz anders. Hat seine Eigenheiten, die man kennen sollte.

Ersatzteile eventuell nicht identisch mit "normalen" Serienfahrzeugen und somit seltener bzw. Auch teurer. Alleine bremsen und Fahrwerk sind bestimmt aufgrund mehrgewicht anders.
Wenn man einen Unfall haben sollte, wo willst den reparieren lassen? Viele sind mit "normalen" E65 schon überfordert. Also nicht böse oder negativ gemeint. Dann noch gepanzerte... Könnte lustig werden
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 07:31   #6
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Wenn Du ihn NUR handeln willst, aber NICHT selber fahren, dann scheint mir Preis recht günstig.

Aber rechne damit, dass Du den auch VIELE Monate stehen hast, bevor Du dafür einen Käufer findest!
So hatte ich mir das Vorgestellt. Einige Jahre wegstellen in der Hoffnung das was draus wird. Zustand ist ok, und der steht schon seit Monaten im Netz bei uns. Preis sollte also nich Felsenfest sein.

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
So ein Werkspanzer kann man sich holen, wenn man absoluter Fan ist, zu viel Geld herum liegen hat und den Wagen nur als Hobby holt.

Wollte mir auch einen holen aber trotz erste Hand war der Zustand erbärmlich. Viel zu viel zu investieren und mit fast 35k€ war er dem Zustand und Ausstattung her zu teuer!

Der von dir gefundene sieht dagegen wie ein Schmuckstück aus. Scheint gute Ausstattung zu haben.

Höheres Fahrzeuggewicht bringt höherer Verschleiß, höherer Verbrauch mit sich. Dazu "spezial" Reifen aufgrund der höheren Traglasten.

Ein Werkspanzer sieht wie ein normales Auto aus aber fährt sich im Grenzbereich ganz anders. Hat seine Eigenheiten, die man kennen sollte.

Ersatzteile eventuell nicht identisch mit "normalen" Serienfahrzeugen und somit seltener bzw. Auch teurer. Alleine bremsen und Fahrwerk sind bestimmt aufgrund mehrgewicht anders.
Wenn man einen Unfall haben sollte, wo willst den reparieren lassen? Viele sind mit "normalen" E65 schon überfordert. Also nicht böse oder negativ gemeint. Dann noch gepanzerte... Könnte lustig werden
Er kommt frisch vom Service. 100.000kn sind ca. 13.000 € die gerade investiert worden sind.
Am ende ware es der 6. BMW bei mir ich glaube ich sollte es wirklich lassen, auch wenn es mal was anderes ist
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 14:12   #7
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Verkaufe ihn an einen afrikanischen Warlord
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 21:27   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

oder kaufe ihn selber, such das nächste Krisengebiet und spiel "Taxi" in die Freiheit...

der Beitrag ist schon einige Tage alt...

Der Peschmerga, der mit seinem gepanzerten BMW Menschen rettet...
Zitat:
Der kurdische Soldat Ako Abdulrahman ist ein Held, seit er mehr als 100 Menschen bei einem IS-Angriff gerettet hat. Anteil am Ruhm hat sein gepanzerter BMW 750i, der jetzt aber selbst Hilfe benötigt
Zitat:
Egal, wo der drei Tonnen schwere, gepanzerte BMW 750i mit der rot-grün-weißen Camouflage-Motorhaube auch anhält, in kürzester Zeit ist er von einer Menschenmenge umringt. Kinder betasten staunend die Spuren der Einschüsse in den dicken Scheiben aus Schutzglas. Männer wollen den Zwölfzylindermotor mit 300 PS sehen, aber vor allen Dingen wollen sie mit dem tollkühnen Fahrer Ako Abdulrahman ein Selfie machen.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/motor/plus163282...en-rettet.html
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 00:05   #9
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Nur mal so...
Kann es sein, dass man sich in D diese Auto nicht kaufen (fahren) darf?
Hatte die Tage mal etwas im Netz drüber gelesen.
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 08:29   #10
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Du kannst dir sowas ganz normal kaufen. Gibt auch genugend Modelle im Mobile.de die in D verkauft werden, egal ob BMW, Mercedes, AUDI usw. Ganz Legal
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 750i als B7 Werkspanzer pb36 eBay, mobile und Co 0 17.08.2018 16:53
E32 730i mit 35k km + 750iL B6 Werkspanzer marQo eBay, mobile und Co 4 25.09.2016 08:58
Werkspanzer: defekte Kardanwelle... ??? Meerbusch BMW 7er, Modell E32 10 06.03.2015 11:55
Werkspanzer beim TÜV zur Vollabnahme... Meerbusch BMW 7er, Modell E32 30 08.02.2015 19:34
Werkspanzer B6 in Aufbau Meerbusch BMW 7er, Modell E32 16 18.09.2013 11:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group