Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 15:12   #1
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Bezugsquelle oder Alternative Anhängerkupplung Fa. Peka

Servus,

bei meinem Golf ist eine abnehmbare AHK der Firma Peka verbaut; leider fehlt der Kugelkopf. Die Suche bei den hiesigen Autoverwertern im Umkreis von 50 km blieb erfolglos, zudem war die Firma kurz nach der Jahrtausendwende Insvolvent und wurde längst abgewickelt.

Da ein Loch in der Heckschürze der Optik abträglich ist, und mir sonst keine AHK für den Golf III bekannt ist, wo man ohne Ausschnitt in der Heckschürze auskommt, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Kugelkopf.

Weiß zufällig jemand eine Bezugsquelle für den Kugelkopf? Oder alternativ eine bauähnliche Anhängerkupplung, wo eine Bearbeitung der Heckschürze nicht erforderlich ist? Starre Kupplungen bekommt man bei den Autoverwertern ab 30 Euro nachgeschmissen und wären notfalls auch annehmbar, wichtig ist nur, daß ich kein Loch in die Heckschürze schneiden muss und die, die ich gefunden haben, erfordern alle den Ausschnitt in der Stosstange.

Anbei habe ich mal das Typenschild der AHK gepostet und eine Heckansicht, vielleicht hat jemand ja eine Bezugsquelle oder oder weiß eine AHK, die sich ohne Ausschnitt montieren lässt.

btw: die Befestigungspunkte/Schraublöcher sind für alle AHK's einheitlich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0196.jpg (39,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0197.jpg (67,1 KB, 14x aufgerufen)
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:36   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Ist es , was Du suchst?
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:05   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

schau mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kugelkopf für abnehmbare Anhängerkupplung von PEKA für Golf 3 - VW-Board
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:05   #4
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Ist es , was Du suchst?
Auf den Artikel bin ich auch schon gestossen, leider steht keine genaue Trägernummer dabei, zudem ist nur der Golf Cabrio ab. BJ 98 aufgeführt, bei mir geht es aber um einen GTI BJ 93. Auf der dem Kugelkopf ist auch nur Golf Cabrio eingeschlagen. Iat natürlich möglich, dass diese Anhängerkupplung auch im normalen Golf verbaut wurde. Von der Optik sieht es schon passend aus, leider war der Hersteller telefonisch nicht mehr zu kontaktieren.

Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, daß Peka für jedes Trägersystem wieder einen nur dafür passenden Kupplungskopf konstruiert hat. Habe mir grade noch mehrere Fotos von Peka-Kupplungen im Netz angeschaut und verglichen, sowie man das anhand der Fotos beurteilen kann, ist zumindest der Befestigungsmechanismus überall identisch. Ich werde das morgen mal weiter ausforschen, sollte das ergebnislos bleiben, werde ich mir das gute Stück mal auf Verdacht ordern, bei einem Preis von ~100 Euro kann man nicht allzuviel falsch machen.

Geändert von DJ Ceasefire (14.01.2014 um 22:36 Uhr). Grund: Ergänzung
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative Bezugsquelle für Rundsteckhülsen gesucht andreas_c BMW 7er, Modell E38 12 06.09.2013 18:35
Forum erweitern oder 6,5 Forum? Oder ist das Grand Coupé keine 7er Alternative? BMA Autos allgemein 9 18.04.2012 20:37
Bezugsquelle für Eproms Rottalerchips oder sowas Laafer BMW 7er, Modell E32 5 01.11.2010 14:10
Ich suche: Bezugsquelle f. Bremsenumbau auf Brembo und / oder Ferodo. Ingo Intruder BMW 7er, Modell E38 4 02.09.2004 12:43
Alternative zu €+? Eurocar oder Pro Garant? Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 3 08.09.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group