Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 06:43   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Darkpain

welches Produkt benutzt Du?
Gibt es dazu einen Link zur Proktbeschreibung oder zu Testberichten?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:40   #12
Darkpain
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! re

Hallo Erich

Also ich habe es durch zufall mal im ebay gefunden und dachte mit ich test es halt mal, und war echt begeistert das es mal ein zeug gibt was wirklich was bringt und nich nur bla bla.

Mein Motor lief danach ruhiger und hatte au mehr Kompression war leiser und schnurrte wie ein Kätzchen war echt super, seit dem nehme ich es immer nachm ölwechsel, is net so teuer wie das andere zeuchs da und bring was habs an meinem 728i getestet und an meinem 325i Coupe hatt au bei beiden gute wirkung gezeigt. Hab Zwar auch noch nen 735i aber da hab ich nicht getestet nur beim 728 halt da der schaltung hat und kein Automatik naja und auserdem gehört der 28 meiner frau hehe ;-) hatt aber alles Priema gefunzt.

Ahso ja es heist Cera Tune hier ma der link dazu:




Ach ja ich muss dazu sagen nur für schaltgetriebe geeignet!!!

Liben Gruß Pain
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:58   #13
Darkpain
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! re

Oder das Motor Up is auch wirklich super vorallem für Automatik, das nehm ich immer beim 735i is auch echt klasse und is auch schon oft testsieger geworden, der nachteil is halt das es teuerer ist.



DAS ORGINAL Motor UP

Die einzigartige Motorenbehandlung, die Sie ohne vorhergehenden Ölwechsel anwenden können.
Motor UP ist sofort einsetzbar, einfach zum Motorenöl hinzugeben.
Motor UP reduziert wissenschaftlich nachgewiesen die Reibung im Motor um 60% (Ka24E Test). Als Folge daraus reduziert sich auch bei hoher Belastung die Motortemperatur und der Verschleiß im Motor.
Motor UP ist für Mehrventil- und Turbomotoren getestet und wird erfolgreich in Rennmotoren eingesetzt.
Motor UP darf auch in Schaltgetrieben und Motoren mit Integralschmierung verwendet werden.
Motor Up reduziert den Reibungskoeffizienten der im Ölkreislauf angeschlossenen Metallflächen.
Diese Eigenschaft von Motor UP bleibt auch nach den folgenden Ölwechseln erhalten.
Motor UP verbessert damit entscheidend die Notlaufeigenschaften des Öls und schützt den Motor auch immer dann vor hohem Verschleiß, wenn das Öl beim Kaltstart die Schmierstellen noch nicht erreicht hat.
Wenn Ihr Motor zuviel Öl verbraucht, leicht überhitzt, qualmt, oder unregelmäßig läuft, nur noch schlechte Leistung bringt, oder schwer zu starten ist: Lösung: Motor UP hilft sofort.
Motor UP verbessert Kompression und Motorleistung:
Mit Motor Up wird der Motor von leistungsmindernden Ablagerungen gereinigt. Schlechte Kompression und geringe Motorleistung werden so wieder verbessert. Der Motor läuft wieder rund und leise. Durch verbesserte Kompression werden auch Verbrauchswerte und Abgase reduziert.
Motor UP ist in vielen Tests wissenschaftlich untersucht und bewährt, und ist unschädlich für Motorteile, Turbolader und Katalysator. Geeignet für neue und alte Benzin- und Dieselmotoren.
Motor UP enthält keine Feststoffe wie PTFE, MoS2, Graphit oder Metalle, und garantiert, dass Filter und Leitungen nicht verstopfen. Motor UP behält die wichtigen Eigenschanen des Öls bei und greift Dichtungen und Kunststoffteile nicht an. Motor UP ist mischbar mit allen synthetischen und mineralischen Motorölen. .
Gönnen Sie Ihrem Motor die Power-Kur. Verringern Sie das Risiko kostspieliger Motorreparaturen.
Nach der Anwendung von Motor UP sind die herstellerseitig vorgeschriebenen Öle und Ölwechselintervalle weiterhin einzuhalten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:07   #14
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Darkpain
Oder das Motor Up is auch wirklich super vorallem für Automatik, das nehm ich immer beim 735i is auch echt klasse und is auch schon oft testsieger geworden, der nachteil is halt das es teuerer ist.



DAS ORGINAL Motor UP

Die einzigartige Motorenbehandlung, die Sie ohne vorhergehenden Ölwechsel anwenden können.
Motor UP ist sofort einsetzbar, einfach zum Motorenöl hinzugeben.
Motor UP reduziert wissenschaftlich nachgewiesen die Reibung im Motor um 60% (Ka24E Test). Als Folge daraus reduziert sich auch bei hoher Belastung die Motortemperatur und der Verschleiß im Motor.
Motor UP ist für Mehrventil- und Turbomotoren getestet und wird erfolgreich in Rennmotoren eingesetzt.
Motor UP darf auch in Schaltgetrieben und Motoren mit Integralschmierung verwendet werden.
Motor Up reduziert den Reibungskoeffizienten der im Ölkreislauf angeschlossenen Metallflächen.
Diese Eigenschaft von Motor UP bleibt auch nach den folgenden Ölwechseln erhalten.
Motor UP verbessert damit entscheidend die Notlaufeigenschaften des Öls und schützt den Motor auch immer dann vor hohem Verschleiß, wenn das Öl beim Kaltstart die Schmierstellen noch nicht erreicht hat.
Wenn Ihr Motor zuviel Öl verbraucht, leicht überhitzt, qualmt, oder unregelmäßig läuft, nur noch schlechte Leistung bringt, oder schwer zu starten ist: Lösung: Motor UP hilft sofort.
Motor UP verbessert Kompression und Motorleistung:
Mit Motor Up wird der Motor von leistungsmindernden Ablagerungen gereinigt. Schlechte Kompression und geringe Motorleistung werden so wieder verbessert. Der Motor läuft wieder rund und leise. Durch verbesserte Kompression werden auch Verbrauchswerte und Abgase reduziert.
Motor UP ist in vielen Tests wissenschaftlich untersucht und bewährt, und ist unschädlich für Motorteile, Turbolader und Katalysator. Geeignet für neue und alte Benzin- und Dieselmotoren.
Motor UP enthält keine Feststoffe wie PTFE, MoS2, Graphit oder Metalle, und garantiert, dass Filter und Leitungen nicht verstopfen. Motor UP behält die wichtigen Eigenschanen des Öls bei und greift Dichtungen und Kunststoffteile nicht an. Motor UP ist mischbar mit allen synthetischen und mineralischen Motorölen. .
Gönnen Sie Ihrem Motor die Power-Kur. Verringern Sie das Risiko kostspieliger Motorreparaturen.
Nach der Anwendung von Motor UP sind die herstellerseitig vorgeschriebenen Öle und Ölwechselintervalle weiterhin einzuhalten.
Wenn schon jemand seinem Bimmer was Gutes gönnen will, die Euronen locker sitzen hat, eventuell ein wenig ein Freak ist, ganz einfach Alle 5000KM Oel wechseln, natürlich Vollsynthetic 0-W40 oder ähnlich.

Nach 5000 KM einfach mal das Oel absaugen, etwas auf eine Metallplatte
geben, schräg halten und sehen, wie langsam das runterläuft, dann gleiches mit neuem Oel der gleichen Marke, sind welten !

Ist aber ein Dauerthema, haben wir schon zig mal durchgekaut.

Gleich wie mit der Autopolitur, ist jeder ein Spezialist
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:22   #15
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

"Beim Öl immer eine Markenqualität kaufen und nicht zu ATU gehen"

Genau, deshalb kaufe ich seit Jahr und Tag immer Addinol 5 W 40 BMW longlife 98 - Freigabe 5 Liter für 10,99 EUR bei Praktiker Kann ich nur empfehlen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:55   #16
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ich geh zu ATU..................und kauf dort Castrol
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:09   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Genau, deshalb kaufe ich seit Jahr und Tag immer Addinol 5 W 40 BMW longlife 98 - Freigabe 5 Liter für 10,99 EUR bei Praktiker Kann ich nur empfehlen.
Das Addinol High Star 5W40 mit BMW Longlife 98 Freigabe ist hier in OWL inzwischen dauerhaft im Praktiker Baumarkt zu haben, und das zum Kurs 10,99 EUR/5-Liter-Kanister

Und heute hab ich es im RATIO-Markt BI zu 15,99 EUR/5-Liter-Kanister gesehen. Scheint sich zu dem Kurs aber nicht gut zu drehen, es waren Kanister mit Zeitstempel aus 2003 dabei. Wen wundert's, wenn es beim Praktiker deutlich günstiger ist. Obwohl das Öl sogar auch mehr als den Preis verdient hätte. Ist hier im Westen aber immer noch nur ein Insider-Tip, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis einzigartig ist.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:29   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Addinol High Star wird exklusiv für Praktiker abgefüllt und ist mit einem namentlich von BMW freigegebenen Addinol-Öl identisch. Addinol hat schwer zu kämpfen in den umkämpften Markt zurück zu drängen. Aber man findet es immer öfter und es wird eines Tages vorbei sein mit dem Super-Preis. Aus diser Angst heraus bunker ich mir immer gleich mehrere Kanister für meinen Familienfuhrpark.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 05:09   #19
Darkpain
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen re

Ich nehm das 0W 30, von castrol konnte mich noch nie beschweren, meiner meinung is es das beste.

geht aber auch 0W 40 is etwas günstiger als das 30 ger.


greez Pain
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 11:06   #20
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Darkpain
Ich nehm das 0W 30, von castrol konnte mich noch nie beschweren, meiner meinung is es das beste.
Kenne ich gar nicht, nur Castrol RS Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 10W60 und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0W40 !

Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0W30 ist doch Longlife-Öl für VW

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe:Schadensdiagnose, Technische Info Erich E32: Tipps & Tricks 3 13.11.2013 14:44
Elektrik: Heckscheineheizung Info und Reparieren Erich E32: Tipps & Tricks 3 24.10.2007 16:39
Brauche ETK Info......... Skorpo BMW 7er, allgemein 1 26.09.2004 19:38
Bitte um Info 7erNeuling BMW 7er, Modell E32 6 15.05.2003 23:49
Brauche dringend Info Lambo BMW 7er, Modell E32 7 31.12.2002 18:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group