Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Nordtstemmen OT Rössing: 141. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Ausflugswochenende Berner Oberland
wann: 06.10.2012 12:00
wo: Terrasse und Garten vom Haus Alpenrösli
Adresse: Schwendi 327, CH-3625 Heiligenschwendi
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 1 (2 Personen) 

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012, 12:14   #1
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Steffisburg
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard Ausflugswochenende Berner Oberland

Hallo zusammen.

Nachdem ich terminlich 2x den Griff daneben tat (zeitliche Überlappung mit Paul's Bauernhof, dann mit Sternfahrt) habe ich jetzt einen dritten Versuch im Köcher - sonst wird es eben erst was im kommenden Jahr...

Weil das Wetter im Herbst meist besser ist (bessere Fernsicht, nicht so diesig) habe ich es jetzt auf das Wochenende 6./7. Oktober festgelegt. Anmeldung ist erwünscht bis 5 Tage vorher - das für die Kandidaten, die Angst wegen des Wetters haben und beim Wetter sicher sein wollen. Winterkleidung (schneefest!) sollte es trotzdem haben, wenn wir auf's Rothorn fahren, da kann es um die Jahreszeit schon richtig Schnee haben!

Ablauf:

Samstag individuelle Anreise, Einchecken im Hotel Alpenblick der Familie Luethi. Gute und gepflegte Gastronomie, seit Generationen in Familienbesitz.
Ich werde spätestens ab Mittags hier sein, um Euch ggf. in Empfang zu nehmen und für Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Die Terrasse bei uns ist ab mittags bereit, bei Regen überdacht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hotel Alpenblick Heiligenschwendi

Hotel Restaurant Alpenblick
Familie Lüthi
Schwendi 328
3625 Heiligenschwendi
Telefon: 0041-33 / 243 21 21
Telefax: 0041-33 / 243 21 28
info@alpenblickhotel.ch

Die Preise sind fuer hiesige Verhaeltnisse angemessen: Pro Nase / Nacht CHF 75,- (ca. EUR 62,50) inklusive Fruehstueck. Ich möchte Euch bitten, die Reservierungen selber vorzunehmen.

Tagsüber eigenes Programm nach Gusto, z.B. Wandern, Schifffahrt auf Thunersee, Bummel durch Thun...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BLS Schifffahrt Berner Oberland

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stadt Thun: Tourismus

Noch besser einfach nur die frische Luft bei uns geniessen, der Garten und Terrasse stehen Euch die ganze Zeit zur Verfügung.

Samstag nachmittags: Ab 16 Uhr Barbecue / Smoken / Grillen bei uns auf der Terrasse (150kg Smoker).

Bilder von unserem Garten sowie Parkplatz (GRATIS) gibt es hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=4737

Essen inklusive alkoholfreie Getränke EUR 20,- / CHF 25,- (Vorkasse),
(Für alkoholische Getränke Wünsche lang genug vorher äussern, dann machen wir da etwas - aber da wir ja fast alle Auto fahren...).
Gemeinsames Essen und Plausch auf der Terrasse bis 20 Uhr, maximal 21 Uhr (Aussentemperatur). Dafür möchte ich Euch bitten, Euch direkt bei mir anzumelden. Wenn es regnet, kann ich Regenschutz montieren. Wenn es schon richtig kalt ist und wir nicht mehr als ein Dutzend Leute sind, geht es bei mir auch in der Wohnung. Wird dann eng, aber gemütlich :-)
Es hat Platz (aussen) für ca. 25 Personen - mehr kann ich nicht alleine bewirten. Das heisst, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ansonsten brauche ich ggf. freiwillige Helfer für Smoker / Grill / Küche. Drei Toiletten sind in 5/20/50m Entfernung erreichbar; die Terrasse ist mit Rollstuhl gut erreichbar.

Sonntag morgens:
Frühstück FRÜH, gemeinsamer Konvoi von Heiligenschwendi nach Brienz / Brienzersee (via Thun, Interlaken). Fahrt am NORDufer von Thuner- und Brienzersee (Landschaftlich schöne Landstrasse, viele sehr schöne Aussichten). In Brienz zur Brienz-Rothorn-Bahn:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Brienz Rothorn Bahn AG: Willkommen

Die Rothorn-Bahn feiert dieses Jahr 120 Jahre, fantastische Dampfbahn mit Zahnrad. Es geht auf 2.500m Höhe, mit Blick (Schönwetter) bis Schwarzwald, im Süden das Dreigestirn Eiger, Mönch, Jungfrau.

Normaler Fahrpreis der Rothornbahn beträgt CHF 80,- pro Person (ca. EUR 66,66).
Essen auf Rothorn individuell oder mit Gruppe - das liegt an Euren Wünschen, was wir machen.
Betreffend Fahrpreis: Ich habe Coupons für "Aktionärsbillette", die kosten nur CHF 40,- (letztes Jahr 30,- , dieses Jahr ist aber ein Konsumationsgutschein für 8,- dabei, d.h. also effektiv 32,-). Deren Anzahl ist aber limitiert - ich habe einige hier, kann wahrscheinlich noch mehrere bekommen von einem Kollegen aus Brienz. Wenn es nicht Coupons für alle Teilnehmer hat, bekommen die Teilnehmer mit der weitesten Anreise die Coupons. Ich denke, dass das fair ist um die Reisekosten ein wenig zu egalisieren.

Sonntagnachmittags gemeinsame Rückfahrt (Konvoi) für die, die noch mitmachen wollen. Dann - wenn gewünscht - noch Einkehr im Hotel Brienzersee auf der Terrasse, Blick auf Brienzersee in gemütlichem Rahmen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) brienzersee hotel ringgenberg

Das ist das FIXE Rahmenprogramm, von Samstag 17 Uhr ab bis Sonntag nachmittags.
Selbstverständlich könnt Ihr eine ganze Woche buchen oder ein paar Tage dranhängen; Ausflugsmöglichkeiten hat es in rauhen Mengen. Auch bei Schlechtwetter gibt es viele Möglichkeiten! Da bin ich Euch gerne mit Tipps behilflich; wenn es zeitlich bei mir passt können wir auch etwas zusammen machen.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte fragen - ich werde schauen, alle Fragen möglichst zeitnah und detailliert zu beantworten!

Ach ja - natürlich bleibt der Hund in der Wohnung. Ich werde Niemandem zumuten, sich mit dem Hund um das Grillgut zu streiten

Grüsse vom aussichtsreichen Luftkurort,
Konstantin / bumblebully

Geändert von bumblebully (29.08.2012 um 10:28 Uhr). Grund: Terminänderung, Details der Ticketkosten etc.
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 13:06   #2
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Hallo Konstantin,

Cooole Idee und alles was man sich wünscht

Fliege leider am 16' Sep. in den Urlaub

Wünsch dir und denn hoffentlich zahlreichen Teilnehmern viel Spass und lasst Fotos sprechen

grüssle an alle und schönes Wochenende

JJ
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:02   #3
Renate
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

Hallo Konstantin,

sehr schade, da sind wir auf Sternfahrt.

Gruß
Matthias und Renate, die sich schon auf das Treffen gefreut hatten
__________________
Kfz-Aufbereitung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts
Dauerhafte Geruchsvernichtung im Auto und Scheibenversiegelung


Es gibt Menschen die sagen so viel ohne es zu meinen... Tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei ohne es zu merken!

Geändert von Renate (07.07.2012 um 14:55 Uhr).
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:33   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Konstantin,

wirklich sehr schade... Da sind viele auf Sternfahrt, wäre ein anderer Termin nicht angebrachter? Vielleicht Anfang/Mitte Oktober, oder gegen Ende August?

mfg Erich M.

der gerne mal bei einem Schweizer Treffen mitmachen würde...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 18:15   #5
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Steffisburg
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Frage anderer Termin...?

Hallo zusammen,

jaaa, Sternfahrt hatte ich nicht bedacht - war leider auch nicht im Kalender direkt gelistet. Sorry, mein Fehler.

Also betreffend anderer Termin:

- 11.8. ging ja nicht, weil schon Paul's Bauernhof da stattfindet.
- Folgewochenende habe ich den Smoker vermietet, geht also auch nicht
- die anderen Wochenenden sind im Hotel relativ voll belegt im August, das erste Wochenende im September auch
- später als Mitte September kann es natürlich kalt werden und dann ist essig mit Smokern und Grillen - meine Wohnung ist da ETWAS zu klein

Alternativ wäre noch das folgende Wochenende möglich, der 22./23.9. - wie steht es denn da mit dem Echo - wenn Ihr da könnt und wollt, schiebe ich es eine Woche!

Konstantin / bumblebully
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 20:01   #6
Renate
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

Wir kommen erst am 23.9.12 von der Sternfahrt zurück.
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:43   #7
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Steffisburg
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Standard Termin verschoben

Hey, leider war Mitte September offenbar total daneben (Sternfahrt etc.), daher habe ich jetzt auf 6./7. Oktober verschoben. Vielleicht passt es ja dann bei Dir? Gruss, Kon.
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Bern - Berner Oberland bumblebully Aktivitäten, Treffen, ... 4 04.06.2012 12:30
Ausflugswochenende Heiligenschwendi, Berner Oberland, Schweiz bumblebully Aktivitäten, Treffen, ... 0 04.06.2012 11:04
Wer braucht Hilfe? Von Oberland bis München! A2thex Biete... 16 14.02.2010 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group