Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 23:17   #1
M.Schlangen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Frage zu einem Angebot (740iL) und Laufleistung

Hallo zusammen
Ich bin ja schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug mit mehr Platz und hab das ein oder andere mal auch einen 7er BMW ins Auge gefasst.
Jetzt wurde mir nicht weit von meinem Zuhause ein BMW angeboten (siehe unten im Link) den ich mir auch schon angucken konnte.
Zum Pflegezustand muss ich sagen das das Fahrzeug sehr gut ist für seine Laufleistung. Keine Falten oder sonstiges im Leder, das Checkheft ist durchgängig geführt zum Teil bei einer freien Werkstatt (diese ist mir aber bekannt und auch für gute und seriöse Leistungen bekannt) und alles was ich mit meinem ungeschulten Blick sagen konnte ist das das Fahrzeug wohl in einem Top Zustand ist.

Meine Frage bezieht sich auf den Preis und die Laufleistung. Auch wenn mir bewusst ist das ein großes Auto großes Geld kostet möchte ich nicht in eine "Falle" laufen, im Sinne von das die Laufleistung schon am Rande der Lebenszeit des Fahrzeuges ist und es meine 4-5 Jahre (ca. 25tkm p.a.) nicht durchhält.

Ich hoffe ihr konntet so einigermaßen verstehen wo meine Bedenken sind und könnt mir da gute Tipps geben und evtl. sagen ob der Preis auch passend ist.

Danke :-)



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740Li als Limousine in Dormagen-Hackenbroich
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 12:48   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)

eBay-Name: occhiali_de
Standard

Ich würde jetzt nicht sagen dass er zu teuer ist. Ist aber nur meine Empfindung. Die Ausstattung ist auch schon recht gut. Ok, es geht immer besser aber das ja auch normal.
Wenn der wirklich hauptsächlich Langstrecke gefahren ist, halte ich die Laufleistung für unbedenklich. Meiner hat jetzt 100.000 km mehr runter. Und beim Getriebeservice haben sie gesagt das man es sieht dass es ein Langstreckenfz. ist. Da sieht jedes Getriebe besser aus.
Frag nach wann er Getriebeservice hatte. Mit Nachweis natürlich. Wenn er noch keinen hatte, ziehst Du 550€ von Kaufpreis ab und fährst nach ZF und lässt es machen. Schau mal ob er beim Schalten ruckelt.
Lass ihn auch mal im Stand so ca. 10 min. laufen u. schau ob die Abgase stinken u. evtl. helle Abgase raus kommen.?
Wenn ja, dann lässt du die Ventilschaftdichtungen = VSD u. dann auch gleich das Wasserrohr mitmachen. Das sind so die Schwachstellen beim V8 Motor.
Aber wenn das, bei Notwendigkeit, gemacht ist, wird der E65 noch eine gaaaaaanze Weile Spaß machen.
Da Du dann ein FL hättest, macht die Elektronik nicht mehr so viele Probleme, was aber auch da nicht ganz ausgeschlossen ist.

Gruß André
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 13:02   #3
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)

eBay-Name: occhiali_de
Standard

Ach, noch etwas.
Schau nach ob der Komfortzugang = Keyless Go an allen 4 Türen funktioniert. Da haperts auch immer wieder mal.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:08   #4
M.Schlangen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo und Danke für die Tipps,
ich muss gestehen ich weiß nicht mal ob der diese Komfort Zugangsfunktion besitzt war ihn mir nur kurz und knapp anschauen weil ich hier erst fragen wollte. Er zieht wohl die Türen automatisch zu und die Heckklappe ist per Knopf zu schließen. Leider habe ich auch noch nicht erfahren ob ACC verbaut ist wobei ich denke das wird nicht der Fall sein da die Ausstattung sehr Fondlastig aussieht.
Aber wenn es hier ja heißt das mit Getriebeservice und "normalen" Abgasen alles okay ist und er noch durchhält dann werde ich wohl mal genauer hingucken müssen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:39   #5
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)

eBay-Name: occhiali_de
Standard

Er hat den Komfortzugang. Das kann man auf den Fotos sehen. Die Türgriffe haben einen Chromstreifen. Daran lässt sich das erkennen.
Natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen aber ich vermute schon dass er ACC hat. Ich begründe das mal mit der weiteren vorhandenen Ausstattung. Und zwar das NiVi= Nightvision. FLA= Fernlichtassistent. Das ist aber wie gesagt kein Garant dafür aber ich denke schon das er ACC hat. Das erkennst Du an dem Radarauge in der Stoßstange auf der Beifahrerseite. Links sitzt die NiVi Kamera.
Ach und Fondlastig finde ich ihn nicht. Schon recht ausgeglichen.
Ok, Aktivsitze wären noch geil aber wie schon erwähnt. Besser geht immer.

Geändert von ACS highliner (16.04.2014 um 22:46 Uhr).
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 09:38   #6
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i

Standard

Und warum nicht den da -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/bmw-...nn-204639.html

Find das Auto bildschön
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 12:00   #7
M.Schlangen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich denke das liegt daran das Hannover ein bisschen weiter weg ist und ich ihn nicht zufällig auf meinem täglichen Arbeitsweg finden konnte :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:50   #8
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)

eBay-Name: occhiali_de
Standard

Ich finde das 1. Angebot auch besser.
Dafür sprechen: NiVi, Fondkomfortsitze, Bj., elegante Optik ( ist aber Geschmacksache) 8 Fach bereift, Isofix, u. natürlich der Preis.

Solltest Du den Wagen evtl. mal kaufen und die Felgen auf den Bildern da verkaufen oder noch besser gegen polierte Styling 95 tauschen wollen, dann melde Dich mal bei mir, ok.?
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat mit einem e65 die höchste Laufleistung? 4ever_12ender BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.02.2010 20:18
Frage zu Angebot (740iL) E66-Fan eBay, mobile und Co 1 16.06.2006 16:10
dieses angebot in einem halben jahr,dass wärs peter becker BMW 7er, Modell E32 8 06.12.2005 23:08
Bin neu hier und habe eine Frage zu einem Geräusch... menro BMW 7er, Modell E32 18 03.05.2005 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group