Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 16:36   #1
gadgetfreak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gadgetfreak
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E38-750i (02.95)

Standard E38 750i Meinung

Hallo erstmal ins Forum,
bin schon eine Weile stiller "Mitleser" hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem E38 bin. Da ich bei einigen Sachen recht konkrete Vorstellungen habe (dazu gleich mehr) ist mir bis jetzt noch nichts über den Weg gelaufen.
Jetzt ist mir ein Angebot ins Auge gesprungen und ich würde gerne wissen ob der Wagen schon jemandem zufällig über den Weg gelaufen ist, bzw. was Ihr so von der Anzeige haltet? Der aktuelle Besitzer hat den E38 selber wohl weniger als 1 Jahr besessen. Könnte also evtl. schonmal vor einiger Zeit von jemandem begutachtet worden sein?! (Vielleicht erinnert sich sogar noch jemand an einen Preis? )
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00744-216-9224
Der Rost auf den Bildern 15-17 sieht schon unschön aus, besonders auf Bild 17 scheint es ziemlich zu blühen. Oder wie würdet Ihr das, soweit möglich, bewerten?
Die monströsen Felgen sind nicht im Angebot, sondern die originalen von Bild 11. Und die Abgasanlage würde ich wieder zurückrüsten wollen.
Am Wochenende habe ich vor mir den Wagen anschauen.

Nun noch kurz zu meiner Intension und meinen Suchkriterien:
Hauptsächlich suche ich einen 750i der im Sommer ein wenig, hauptsächlich Langstrecke als 2. oder 3.-Wagen, bewegt werden und erhalten bleiben soll.
Es muss ein VFL und non-L sein. Leder passt alles, außer Montana und grau . Außerdem ist Pflicht PDC und Navi, wobei mehr Ausstattung natürlich begrüßt wird. In der Hinsicht entspricht der oben verlinkte E38 schon ziemlich gut meine Vorstellungen!
gadgetfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:54   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

Die Tür im Fond Fahrerseite wurde schonmal miserabel übergeduscht .

Und wer eine Auspuffanlage so grottenschlecht montiert, mit diesen gruseligen Ausschnitten durch die Gegend fährt,
dem traue ich, bei aller Liebe, auch nicht sonderlich viel an ernsthafter Fahrzeugpflege sowie -erhalt zu....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:00   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

Standard

Bei der Abgasanlage wurde sich extra viel Mühe gegeben, neue Stoßstange fällig.
Der Türkantenrost ist so Serie, wenn man nicht rechtzeitig beigeht, bei den breiten Pellen werden auch gerne die Radläufe angegriffen. Also Rost-Rundumschlag schlimmstenfalls, muss man sich ansehen.
Wegen der breiten Pellen und der Laufleistung besonders auf das Fahrwerk/Aufhängung achten.
Service ist 20tkm her.
Und die Bilder sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Könnte was sein wenn die Technik sonst solide dasteht, Preislich geht's ja
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 20:57   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Stoßstange muß nicht unbedingt neu.
Der Remuß hängt normaleweise unter der Stoßstange und der vorige hing wohl höher.
Jetzt könnte man den Remuß höher setzen und die Ausschnitte anpassen.
Sieht so aus als wenn die Ausschnitte etwas kleiner sind und man das noch retten könnte.
Wenns nach mir gehen würde, dann würd ich den nicht kaufen.
Alles bis mitte/ende 97 kann man kaufen, denn da wurde noch nichts am Motor verschlimmbessert
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 13:27   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Tüv ist auch fast abgelaufen - wer weiss was sonst noch an steht. Irgendwas ist immer. Finde ihn so wie der hier angeboten wird, deutlich zu teuer (in Vergleich zu was ich für meinen bezahlt habe).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 17:36   #6
gadgetfreak
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von gadgetfreak
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E38-750i (02.95)

Standard

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Mir ist bewusst das die Anzeige nicht besonders aussagekräftig ist, da der Wagen aber, wie beschrieben, ziemlich genau meiner Wunschvorstellung entspricht (Ausstattung, Farbe , Leder) hoffe ich das sich das meiste bei der Begutachtung vor Ort als "nicht so schlimm" darstellt. Wird wahrscheinlich schwer sein objektiv zu bleiben
Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Die Tür im Fond Fahrerseite wurde schonmal miserabel übergeduscht .
Konntest du das aus einem Bild heraus erkennen? Die Lichtverhältnisse sind ja auf fast allen Bildern "schwierig", ich hab da bis jetzt noch immer nichts in die Richtung bemerken können!?
Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
dem traue ich, bei aller Liebe, auch nicht sonderlich viel an ernsthafter Fahrzeugpflege sowie -erhalt zu....
Da der Wagen erst kurz im Besitz des aktuellen Halters ist wäre zumindest die Hoffnung groß das (wie Beschrieben) der Wagen vorher recht regelmäßig beim Service war!
Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Alles bis mitte/ende 97 kann man kaufen, denn da wurde noch nichts am Motor verschlimmbessert
Worauf bezieht sich diese Aussage? Hatte bis heute noch von keinen großen Änderungen diesbezüglich gelesen?!
Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Irgendwas ist immer.
Ich behaupte bei dem immer kleineren Angebot an E38ern muss man damit leben, oder sehe ich das schon zu pessimistisch?
Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Finde ihn so wie der hier angeboten wird, deutlich zu teuer (in Vergleich zu was ich für meinen bezahlt habe).
In welche Richtung würde deine Vorstellung da denn so gehen?
gadgetfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 19:50   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Zitat:
Zitat von gadgetfreak Beitrag anzeigen
Worauf bezieht sich diese Aussage? Hatte bis heute noch von keinen großen Änderungen diesbezüglich gelesen?!
Es bezieht sich auf die Einspritzventile und deren Luftanschlüsse.
Die haben diesen Müll schon ab Mitte oder Ende 97 eingebaut.
Dieser ganze unnütze zusätzliche Schlauchkram neben dem Motor und die Luftanschlüsse (brechen gerne mal ab) sind einfach nur lästig wenn man daran schraubt und eine Fehlerquelle mehr.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:07   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von gadgetfreak Beitrag anzeigen
Ich behaupte bei dem immer kleineren Angebot an E38ern muss man damit leben, oder sehe ich das schon zu pessimistisch?
Ja, das sehe ich auch so, aber rechne einfach damit: IRGENDWAS. IST. IMMER. Bei mir war ja einiges bekannt was zu machen ist aber es sind dann doch noch 3-4 Mängel mehr dazu gekommen, die natürlich wieder mindestens 1000 Euro zusammen kosten.

Zitat:
Zitat von gadgetfreak Beitrag anzeigen
In welche Richtung würde deine Vorstellung da denn so gehen?
Bei dem Wagen würde ich in Vergleich zu meinem (wesentlich mehr Ausstattung, kein Assi-Auspuff, absolut kein Rost, subjektiv attraktivere/exklusivere Farbkombination) so in etwa 3K-3,5K sagen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:33   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Es bezieht sich auf die Einspritzventile und deren Luftanschlüsse.
Die haben diesen Müll schon ab Mitte oder Ende 97 eingebaut.
Dieser ganze unnütze zusätzliche Schlauchkram neben dem Motor und die Luftanschlüsse (brechen gerne mal ab) sind einfach nur lästig wenn man daran schraubt und eine Fehlerquelle mehr.
Na ja, man kann auch alles dramatisieren.

Ich hatte in den nunmehr 12 Jahren Besitz bisher genau einen einzigen gebrochenen Luftanschluss und das auch nur, weil nicht mit der nötigen Vorsicht dran rumgeschraubt wurde.

Deshalb würde ich mir noch lange keinen "hässlichen" frühen VFL kaufen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:18   #10
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Aber mal ein Bild mit fast vollen Tank. Sost leuchtet immer die "Reserve".
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i bei mobile: eure Meinung zu diesem Angebot Daniel73 eBay, mobile und Co 29 04.12.2011 22:16
Eure Meinung zu dem E65/66 750i ist gefragt esem eBay, mobile und Co 11 18.10.2011 08:02
Eure Meinung zu diesem E65 740i? Unterschiede zum 750i? E38-Fan eBay, mobile und Co 6 13.01.2010 23:29
Eure Meinung zum gebrauchten 750i newentry BMW 7er, Modell E38 13 02.12.2004 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group