Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 10:55   #11
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard Faltenbalk

Hallo,

als ich den Wagen kaufte war der Faltenbalk von unten so gut wie nicht mehr vorhanden. Von oben war es nicht zu sehen. Von unten konnte man mit der Hand reingreifen. Damals lief der Wagen auch sehr stotternd. Ich denke da meine Werkstatt den Wagen sehr intensiv auf Nebenluft geprüft hat mit Bremsenreiniger und dabei ja auch eine kleine Undichtigkeit im Bereich der Drosselklappe gefunden hat kann ich davon ausgehen, dass der Wagen jetzt in dieser Hinsicht überall dicht ist. Mal schauen.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:09   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Was ist denn nun der Stand?
- Druck im Kühlsystem wieder normal
- Temperatur stimmt wieder?
- Was ist mit dem Verhalten, vergleiche bitte Gas und Benzin

(Wegen der Lüftung kann behilflich sein)
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:14   #13
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

für mich klingt das noch immer stark nach falschluft..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:31   #14
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard Druck und Motorkühlung in Ordnung

Hallo,
laut Werkstatt läuft der Wagen wieder super. Abholen werde ich den Wagen heute Nachmittag. Ich werde Euch dann Montag auf dem berrichten wie der Weg zur Arbeit war. Denn wenn der Wagen morgens gleich rund läuft und ich auf der Autobahn unter Last eine vernünftige Beschleungigung und Endgeschwindigkeit natürlich an die Verkehrslage angepaßt erreiche denke ich dass Alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:46   #15
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von ameinken Beitrag anzeigen
morgens gleich rund läuft
Dann läuft er ja noch mit Sprit. Wenn Du immer mit Gas fährst ist das für die Einspritzdüsen nicht gut. Fahre mal einen Tank nur auf Benzin und Du wirst sehen, dass er dann besser läuft.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:19   #16
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Ärger Zündkerzen Elektrodenabstand?

Hallo,

wenn man Zündkerzen kauft steht ja immer dabei das der Elektrodenabstand für den Gasbetrieb etwas verringert werden sollte. Macht Ihr dass, und wenn um wieviel?? NGK hatte mir empfohlen den Abstand um 0,1 maximal 0,3 mm zu verringern. Meine Testfahrt heute morgen hat übrigends wenig Aussagekraft, da ich bei meiner Ankunft nach Kühlwasserdruck schauen wollte und dabei festgestellt habe, dass der Ansaugschlauch (Faltenbalk) über jaupt nicht festgeschraubt war. Weder am Luftmassenmesser noch an der Motorseite.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:04   #17
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard Läuft auf Benzin wieder ganz gut

Hallo,

Der Wagen läuft jetzt auf Benzin wieder ganz gut. Auf GAS allerdings ruckelt er zuweilen sehr stark. Wenn ich bei gleichbleibender Last von Benzin auf Gas schslte, sieht es nach der Anzeige so aus, als würde er im Gasbetrieb so ca. 2 Liter weniger verbrauchen. Ist das ein Zeichen, dass der Motor im Gasbetrieb zu mager läuft? Leider weiß ich nicht woher die Verbrauchsanzeige Ihre Werte bekommt, also auch nicht ob man hieraus überhaupt Rückschlüsse ziehen kann. Ich denke am Besten wird es sein jetzt ersteinmal den Wagen im Gasbetrieb neu einstellen zu lassen. Oder wie seht Ihr das.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:36   #18
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Anzeige für Verbrauch ist bei Gasbetrieb für die Tonne (kann man meiner Meinung auch nichts herleiten), ich selbst nutze ja auch die normalen NGK Zündkerzen und die werden so wie Sie sind eingebaut

Da du ja selbst schreibst das er sowohl auf Benzin oder Gas nicht optimal läuft dann lese erst mal das hier.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/yippi...60-177953.html
Um ganz sicher zu gehen woran es wirklich liegt , kann ich dir nur empfehlen die Gasanlage so tot zu stellen (Sicherung der Gasanlage ziehen reicht nicht!) das bei Benzinbetrieb nichts aber auch wirklich nichts über irgendein Kabel der Gasanlage läuft. Teilweise je nach Gasanlage müssen Kabel neu verlötet werden.
Wenn dann nach Reset auf Benzinbetrieb keine Probleme mehr sind oder dann behoben worden sind, weiter sehen woran es liegt wie verstopfte Gasdüsen/ Emulatoren / Gasfilter ect.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 16:18   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

die Frage ist, 2 Liter weniger Gas oder 2 Liter mehr Benzin.

Als meiner die Probs hatte, hatte ich keine Unterschiede in der Verbrauchsanzeige. Obs nun auf 0,1 Liter genau ist, lasse ich mal so im Raum stehen, aber der Unterschied war da.
Bei Intakter Anlage ca 2 Liter mehr in der Anzeige bei GAS.

Wenn er auf Gas läuft, ziehe mal das Benzinpumpenrelais in der Elektronikbox und lasse ihn eine Zeit lang weiterlaufen. Wird es besser, spritzt eine (Benzin)einspritzdüse noch zusätzlich ein.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 08:49   #20
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard Spritverbrauch

Hallo Salzpuckel,

Spritanzeige zeigt beim Betrieb mit Benzin ca 2 Liter mehr an als im Gasbetrieb. Als es gestern soviel geregnet hat wollte der Wagen anfangs so die ersten 2 -3 km wieder überhaupt nicht mehr. Als ob die Kiste bei Feuchtigkeit nur auf fünf oder sechs Pötten läuft. Nach 30 km läuft er dann zwar immer noch nicht rund aber je länger ich fahre um so besser wird es.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfdichtung, kühlwasserverlust, motor, unrund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft unrund Toto611 BMW 7er, Modell E38 3 15.05.2010 17:47
Motorraum: Motor läuft unrund Umut102 BMW 7er, Modell E38 24 28.01.2010 18:16
Motorraum: Motor läuft unrund AMC77 BMW 7er, Modell E32 7 19.01.2009 21:28
Motorraum: Motor läuft unrund...... roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 2 07.08.2008 15:49
Motorraum: Motor Läuft Unrund Maik EF BMW 7er, Modell E32 21 26.08.2007 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group