Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 18:06   #11
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

@ Don Grillo
Zitat:
hol dir wenn dann einfach ein überführungskennzeichen... das kostet ca. 120 euro... damit kannst du einen monat vollkasko versichert fahren...
Mit Überführungskennzeichen meinst Du entweder Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen.

Deutsche Ausfuhrkennzeichen kann ich nicht nehmen, da ich das Auto ja nicht aus Deutschland ausführen, sondern umgekehr hier einführen möchte.

Ich bräuchte also eigentlich ein spanisches Ausfuhrkennzeichen mit dazugehörender spanischer Versicherung. Weiß aber nicht, wie ich das von Deutschland aus organisieren soll bzw. ob die Zeit in Spanien reicht, um das dort zu regeln.

Ein deutsches Kurzzeitkennzeichen (gilt übrigens nur fünf Tage) kann ich ebenfalls nicht verwenden, siehe hierzu den informativen Text der Zulassungsstelle Jena: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jena.de/verwalt/b_amt/kfz...en.htm#Ausland:

Nutzung von Kurzzeitkennzeichen im Ausland

Die Zulassungsbehörden werden oftmals mit der Frage konfrontiert, ob eine Nutzung der Kurzzeitkennzeichen im Ausland zu Problemen führen kann.

Grundsätzlich gilt: Die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ist ein nationaler Verwaltungsakt und kann daher nur für Fahrzeuge gelten, die sich zum Zeitpunkt der Zuteilung in Deutschland befanden. Die Anbringung eines Kurzzeitkennzeichens an ein Fahrzeug im Ausland, um dieses damit z. B. nach Deutschland zu überführen, ist nicht zulässig!

@hemmer.tim:

Wie Du schreibst, arbeitest Du bei einem Versicherungsmakler. Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem konkreten Problem helfen:

Der Verkäufer sagt, das Auto sei in Spanien zwar noch zugelassen, aber nicht mehr versichert. Ich brauche also für die Überführung eine Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko).

Da ich, schon mangels Spanischkenntnissen, von Deutschland aus keine Versicherung in Spanien anfragen kann, habe ich mich an deutsche Versicherer gewandt.

Die von mir bisher angefragten Versicherer sind aber nicht bereit, ein in Spanien zugelassenes Auto zu versichern. Wenn das Auto dort noch regulär zugelassen sei, müsse es auch versichert sein. Daß das Auto versichert sein muß, hilft mir aber nicht weiter, wenn es tatsächlich nicht versichert ist.

Kannst Du eine Versicherung für die Überführung organisieren?

Falls tatsächlich keine deutsche Versicherung bereit ist, die vorläufige Deckung zu übernehmen, muß ich wohl doch versuchen, ein spanisches Ausfuhrkennzeichen samt spanischer Versicherung zu organisieren.

Außerdem brauche ich ja im Anschluß an die Überführung eine "richtige" Versicherung, sinnvollerweise dieselbe Gesellschaft. Welche kannst Du mir da empfehlen?

Vielen Dank!

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:43   #12
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

na dann haben die mich wohl damals bei der allianz verarscht...

aber na ja... ich würde so ein fahrzeug nach wie vor trailern lassen...

da fährt man im endeffekt besser mit... die können nämlich auch die bezahlung übernehmen...

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:31   #13
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
@hemmer.tom:

Wie Du schreibst, arbeitest Du bei einem Versicherungsmakler. Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem konkreten Problem helfen:

Der Verkäufer sagt, das Auto sei in Spanien zwar noch zugelassen, aber nicht mehr versichert. Ich brauche also für die Überführung eine Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko).

Da ich, schon mangels Spanischkenntnissen, von Deutschland aus keine Versicherung in Spanien anfragen kann, habe ich mich an deutsche Versicherer gewandt.

Die von mir bisher angefragten Versicherer sind aber nicht bereit, ein in Spanien zugelassenes Auto zu versichern. Wenn das Auto dort noch regulär zugelassen sei, müsse es auch versichert sein. Daß das Auto versichert sein muß, hilft mir aber nicht weiter, wenn es tatsächlich nicht versichert ist.

Kannst Du eine Versicherung für die Überführung organisieren?

Falls tatsächlich keine deutsche Versicherung bereit ist, die vorläufige Deckung zu übernehmen, muß ich wohl doch versuchen, ein spanisches Ausfuhrkennzeichen samt spanischer Versicherung zu organisieren.

Außerdem brauche ich ja im Anschluß an die Überführung eine "richtige" Versicherung, sinnvollerweise dieselbe Gesellschaft. Welche kannst Du mir da empfehlen?

Vielen Dank!

e23 Fan
So, hab mich mal ein bisschen bei den Versicherern umgehört. Eins ist sicher: Ein in Spanien zugelassenes Auto zu versichern über eine deutsche Gesellschaft, darauf lässt sich keine Versicherung so leicht ein.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:

Wenn das Fahrzeug in Spanien noch zugelassen ist, kannst Du es (normalerweise) dort auch fahren. Es kann sein, daß es trotz Zulassung nicht versichert ist, wenn es (was ich nicht weiß) in Spanien keine Versicherungspflicht gibt.

Wenn das der Fall ist, und die Zulassung ohne Versicherung dort legal ist, würde ich mir ein Kurzzeitkennzeichen schnappen, das mit einer grünen Versicherungskarte versehen ist, welche auch für Spanien Gültigkeit hat. (im Bezug auf Versicherung) Das Kurzzeitkennzeichen hat zwar in Spanien (im Bezug auf die Zulassung) keine Gültigkeit, dennoch hast Du, wenn das mit der Versicherung so abgeredet war, über das Kurzzeitkennzeichen das Du dabei hast, zumindest Versicherungsschutz. An der Grenze würde ich dann die Spanischen Nummernschilder abmachen, und ganz normal mit dem Kurzzeitkennzeichen weiterfahren (das dann ja versicherungstechnisch UND zulassungstechnisch gültig ist). Das ganze MUß aber auch hier wieder auf 5 Tage erledigt sein. Und Vollkasko is nich! Die wirst Du auf ein Kurzzeitkennzeichen für Spanien nirgends bekommen.

Das ist zwar nur eine 50%ige Lösung, aber so währe es meiner Meinung nach vertretbar. Falls dir in Spanien wirklich etwas passiert, hast Du Versicherungsschutz über das Kurzzeitkennzeichen, und meldest den Schaden auch nur dieser Versicherung.

Sollte das Fahren ohne Versicherung in Spanien nicht legal sein, FINGER WEG! Dann ist es wirklich besser das Auto per Spedition oder mit dem Hänger zu holen. Das währe ohnehin in jedem Fall die 100%ige Lösung. Und die würde ich auch bevorzugen...

Oder Du schaust doch nach der Kurzzeitversicherung über Spanien.

Anschliessend, zum versichern der roten 07 er Nummer, würde ich die Württembergische nehmen. Die sind günstig, und brauchen für den Antrag nur Fotos und kein Gutachten.

Ich würde wirklich eindringlichst zum trailern raten...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:46   #14
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen

Anschliessend, zum versichern der roten 07 er Nummer, würde ich die Württembergische nehmen. Die sind günstig, und brauchen für den Antrag nur Fotos und kein Gutachten.
Dafür stufen sie die E23er aber zu lachhaften Wiederbeschaffungswerten ein!
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:22   #15
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Tja, das ist meistens das Problem.

Wenns um die Kasko geht, würde ich ohnehin immer ein Classicdata-Gutachten empfehlen. Und nach dem müssen sich die Herrschaften normalerweise auch richten...
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 15:33   #16
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
Tja, das ist meistens das Problem.

Wenns um die Kasko geht, würde ich ohnehin immer ein Classicdata-Gutachten empfehlen. Und nach dem müssen sich die Herrschaften normalerweise auch richten...
Da stimme ich Dir zu!!!
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:42   #17
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Wenn ich das so lese, würde ich auch einen Trailer vorziehen. Wer weiss, ob der Wagen auch eine solch relativ lange Überführung störungsfrei meistert.

Unterm Strich für mich die sicherste, und auch unkomplizierteste Transitlösung.


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:52   #18
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo Beitrag anzeigen
aber na ja... ich würde so ein fahrzeug nach wie vor trailern lassen...

da fährt man im endeffekt besser mit... die können nämlich auch die bezahlung übernehmen...

viele grüße
andreas
Danke für den Tip, scheint mir aber ziemlich teuer zu sein.

Habe eben im Internet Angebote eingeholt, ca. € 900 bis € 1.200

Kennt jemand einen günstigeren Transporteur??

Vielen Dank!

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:07   #19
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Ich finde es nicht teuer. Rechne mal den Trailer + Sprit + Zeit, welche Du zum holen brauchst.

Ist doch ca 1,10€ pro Kilometer ist doch fair.

Hast Du Deine Nummern schon? Ist ja am 28.2. letzter Stichtag.
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:39   #20
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo,

frag doch mal bei Speditonen nach die Spanientouren machen. Man wundert sich wieviel Leerfahrten dort gemacht werden. Vielleicht kann man da was machen.

Grüße Peter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Versicherung für E32 empfehlenswert ? Artos BMW 7er, Modell E32 21 18.12.2006 10:11
Welche Zweitwagen-Versicherung? DJNoName Autos allgemein 13 11.05.2005 08:33
Welche Versicherung ist die günstigste? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 42 17.11.2004 19:49
Kauf BMW 740I ? Versicherung welche ist günstig? Patrick_740i BMW 7er, allgemein 13 20.04.2004 08:20
was zahlt ihr an versicherung??welche ist die günstigste? robby1 BMW 7er, Modell E38 31 19.11.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group