Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 11:37   #1
Fili
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Fili
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d e65
Standard Laut BMW jetzt Partikelfilter 730d e65 VFL

hallo zusammen

meine Freundlicher hat mir gesagt das es jetzt möglich ist meinen 730d Baujahr 01/2005 mit einem Partikelfilter auszurüsten und die Grüne Umweltplakette zu erhalten.
Es gäbe 2 Hersteller die das für BMW herstellen!

weiß da auch jemand etwas von???

schöne Grüße Philipp
Fili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:46   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Luftnummer

Servus Philipp,

dann sei bitte so nett und laß diese Angaben von Deinem Händler konkretisieren. Er möge Dir bitte Roß und Reiter nennen und am besten ein schriftliches Angebot unterbreiten, welches Du dann mal scannen und hier bitte einstellen könntest.

Die Hersteller der DPF sind soweit bekannt. Und für den M57 gibt's ja auch die DPF Anlage für E39 und E60. Haken an der Sache für die 7er bisher: Zu geringe zu erwartende Umrüstzahlen und damit verbundene Kosten für Abnahme und Zulassung.

Prinzipiell kann ich meinen E38 730d auch mit DPF nachrüsten. System vom E39 drunter geschweißt und schon kommt hinten reine(re) Luft raus. Aber deswegen erhalte ich noch lange keine Grüne Plakette.

Also, wir brauche Fakten.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 11:30   #3
Fili
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Fili
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d e65
Standard

Hallo nochmals

eben mit meiner Niederlassung gesprochen zwecks Filter:

Also es ist jetzt so das BMW den Partikelfilter aus dem Facelift einbaut, der
passt angeblich auch beim VFL Modell.

Werde mir das Angebot schriftlich geben lassen. Der Filter kostet 798.- ohne Einbau... Einbau sollen 2 Stunden sein also 2AW

maL sehen was da raus kommt...

ich Berichte

schöne Grüße Philipp
Fili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 11:39   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

eine stunde hat 12AW, also werden wohl 24AW nötig sein, sprich ca 200-250€, dann noch der Filter, macht nen guten Tausender,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 11:42   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Besser den Tausender hingelegt, und ein zeitgemäß eingestuftes Auto zu haben, anstatt bei jeder Stadt überlegen zu müssen, ob man rein darf.
Alternativ: Benziner kaufen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:00   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Grüne Plakette

Zitat:
Zitat von Fili Beitrag anzeigen
Also es ist jetzt so das BMW den Partikelfilter aus dem Facelift einbaut, der passt angeblich auch beim VFL Modell.
Moin!

Dass der DPF auch in das VFL Modell PASST, steht außer Frage. Mit Fummelei und schweißerischem Geschick auch in jedes andere BMW Diesel Modell.

Frage um das Ei des Columbus ist aber nach wie vor: Was passiert dann? Kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass die dann mit dem Karren eine Einzelabnahme machen und den Typschlüssel im Fahrzeugbrief geändert bekommen.

Wie geschrieben, technisch machbar ist das sicherlich, keine Frage. Aber eine Umschlüsselung nebst Grüner Plakette und damit einhergehender KFZ-Steuerersparnis vom Fiskus gibt's deshalb noch lange nicht.

Also noch einmal die Frage: Was machen die NACH dem Einbau des DPF?

Cheers!
Alexander
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:09   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Besser den Tausender hingelegt, und ein zeitgemäß eingestuftes Auto zu haben, anstatt bei jeder Stadt überlegen zu müssen, ob man rein darf.
Vorausgesetzt, man erlangt dadurch wirklich die grüne Plakette (was bisher noch nicht geklärt ist) und beruhigt nicht nur sein mehr oder weniger ausgeprägtes Umweltgewissen, ist der Tausender bei einem Wiederverkauf doch schnell wieder drin.

Ich bin zwar kein Dieselfahrer, allerdings stört es mich enorm, dass hierzulande bis ins kleinste Detail alles geregelt, geprüft und eingetragen werden muss! Es müsste doch ausreichen, dass ein Fahrzeug einen geprüften DPF eingebaut bekommt, was müssen da noch Gutachten über Gutachten her? Die Motoren sind doch so gut wie baugleich! Aber dann an der nächsten Ecke wieder ein Kohlekraftwerk errichten. Na ja, das ist Deutschland.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:26   #8
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Luftkurort Colonia

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber dann an der nächsten Ecke wieder ein Kohlekraftwerk errichten. Na ja, das ist Deutschland.
Das Kohlekraftwerk wird ja nicht in der Kölner City gebaut. Da bleibt die Luft dann schön rein.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 15:20   #9
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Was ich mich bei dem pervertierten Profiabzockern, formerly known as "gescheiterten Hauptschullerern", sprich unseren Politikern wundert:

es gibt noch keine Dieselpartikel für Rheinschiffe...die fahren ja auch (in Ddorf und Köln) mitten durch die Umweltzonen. Da sagt keiner was.

Aber ein kleiner "Piss"Diesel soll für alles verantwortlich sein - lachhaft....

Ich bin für einen Flashmob im Land- und Bundestag....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 16:11   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Das Kohlekraftwerk wird ja nicht in der Kölner City gebaut. Da bleibt die Luft dann schön rein.
Ich wollte gerade das schreiben, was "Rengier" eben geschrieben hatte. Saubere Luft in Köln? Dann geh aber nicht zum Rhein. Alte Schiffskähne mit Dieselmotoren von 1965, die mit Schweröl (der größten Dreckbrühe überhaupt) mitten durch die Umweltzone fahren. Aber der Kleinunternehmer darf mit seinem 5 Jahre alten Dieseltransporter ohne DPF nicht mehr einfahren. Alles klar, willkommen bei den Schildbürgern...

PS: Ich missachte ja sonst wenige Gesetze vorsätzlich, aber wenn ich einen Diesel fahren würde, hätte ich sofort eine grüne Plakette dran! Jeden Politiker-Schwachsinn muss man als mündiger Bürger nicht akzeptieren. Meine Meinung.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel-Partikelfilter für 2004er E65 gesucht! Christian BMW 7er, Modell E65/E66 53 21.02.2011 15:56
Partikelfilter VFL 730D LakyLuck BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.11.2010 12:21
Umbau vom VFL auf FL beim 730i laut BMW unmöglich tanjad BMW 7er, Modell E65/E66 14 07.11.2009 22:34
Vergleich: BMW 730d VFL vs. Phaeton 3.0 TDI esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 49 03.05.2007 17:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group