Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2016, 15:44   #1
BMarekWE38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i (09.98)
Standard 735i vfl 9/98 Automatikproblem

Servus Freunde,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass einer von euch mir vllt. Tipps geben kann:
Mein Getriebe schaltet von P in N und D (auch alle 3 manuellen Gänge die ich anwählen kann). Beim diesen Schaltvorgängen im Stand knirscht es immer ganz leicht, danach aber nicht mehr. Wenn ich jetzt losfahren möchte, egal ob vor- oder rückwärts, wird der Wagen gebremst sodass er erst bei einer gewissen Drehzahl anfährt, als wäre die P-Stellung im Getriebe betätigt.
Wenn er dann den Punkt überwunden hat rollt er ein kleines Stück (1/2 Meter) bis erneut dieser Widerstand auftritt.
Kleiner Anhang, ich bin auf dem Weg von der Arbeit Nachhaus 2 Kilometer "manuell" gefahren, aber nicht geheizt. Dann Zuhause abgestellt und nach 2 Stunden wieder von A nach B gefahren, kein Problem und durchgehend auf D.
Dann nach 45 min wollte ich wieder von B nach A und das oben beschrieben Problem trat im 1 Gang auf, dachte mir "gut, vllt mag die alte Lady gerade nicht", dann habe ich auf manuell geschaltet und im 2 Gang angefahren, kein Problem. Die Gänge hoch und Runter geschaltet bei ca 20 Km/h, Problem nur sporadisch,aber nicht im 2,3 Gang. Dann fuhr ich bergauf und innerhalb von 1km war das Problem in allen 3 Gängen und dem Rückwärtsgang. Einmal ist die Kupplung durchgerutscht(?), also beim gas geben stieg die Drehzahl als wenn ich auf N wäre, war aber auf D. Bei etwa 2000 U1/min hämmerte dann der erste Gang rein und er fuhr mit regelmäßiger Abbremsung, wie schon gesagt fühlt es sich zu 100% so an als wenn parallel noch die Parkstellung aktiv wäre.
Jetzt steht mein Eisenschwein vor der Tür, netter Weise vom ADAC dort hin gebracht und ich weiß nicht so recht was ich tuen soll.
Folgendes habe ich bereits versucht.
- Batterie abgesteckt für den Reset (Keine Besserung)
- Getriebe abkühlen lassen über die Nacht (Keine Besserung)
- Getriebe im Stand durchgeschaltet P-N-P-D-1-2-3-D-P (Keine Besserung)

Es riecht nicht verbrannt und Öl ist ebenfalls keines auf dem Boden oder unten zu sehen.
Wäre cool wenn einer mir weiter helfen könnte oder einen Vorschlag hat was ich ausprobieren könnte, damit meine Diva(E38 735i M62B35 vfl ab BJ96) wieder fährt..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende Allen

Mike

PS: Ich habe viel hier im Forum und bei Google gesucht, allerdings keines der Probleme trifft auf meines zu.
BMarekWE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 08:03   #2
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Ist genug Öl im Getriebe?
Ist es evtl hilflos überaltert?
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
735i, automatikgetriebe, e38, getriebe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatikproblem??? Maikom 77 BMW 7er, Modell E38 2 13.11.2011 15:08
Automatikproblem 735i Wolf 735i BMW 7er, Modell E32 33 02.11.2008 14:09
Automatikproblem Beim 750i??? harry750i1998 BMW 7er, Modell E38 18 02.12.2006 22:36
Automatikproblem Newton BMW 7er, Modell E32 12 17.10.2004 21:45
Automatikproblem: Ruckeln im 4. Gang! MacGregar BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group