Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2016, 22:37   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Felgengröße?

Der TE hatte leider nix zur Felgengröße geschrieben.

Bei 18" fand ich die RF auch nicht so berauschend, insbesondere ab 170km/h in der Kurve.

Mit 19" gab es bisher gar keine Probleme.

Letzte Woche hatte sich RDC für einen Reifen gemeldet und ich konnte mit den RF entspannt bis zur nexten Tankstelle weiterfahren. War letztlich nix defekt und bin nach dem Aufpumpen schon wieder 400 km damit gefahren.

Was das Wegrutschen ab 70 km/h bei neuen Reifen betrifft, kann das an während der ersten Fahrt gelockerten Radschrauben liegen oder an den Konservierungsstoffen für den Gummi, die erstmal abgefahren werden müssen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 22:50   #12
anduin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich fahre Runflats, seit ich den F01 habe. Abgesehen von den Schäden an der Innenflanke der Hinterreifen mit den Goodyears am Anfang nur noch Pirellis, im Sommer 20'' Mischbereifung und im Winter 19'' 245 rundum.

Ich habe keine Probleme damit.


Die Schäden an der Innenkante treten aber bei einigen Autos auf und sind nicht F01 spezifisch. Und auch nicht nur Goodyear betroffen.
Die Schäden an der Innenkante hatte ich auch. Ich habe dies bei BMW reklamiert und die Reifen erstattet bekommen. Bei den Erstbereifung fällt es unter Garantie von BMW und bei allen folgenden muss der Reifenhändler die Gewährleistung übernehmen.
anduin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 02:00   #13
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Wir haben teilweise RFT und teilweise auch Non, beides ist ok. Die ersten RFT waren eine schlimme Sache, aber davon sind die derweil weit entfernt. Aber irgendwie bezeichnend ist doch, kein ECHTER M hat RFT´s
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 10:24   #14
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von tomsag Beitrag anzeigen
Wurde offensichtlich falsch verstanden...
also, ich meinte dass ein zB Pirelli 245/50 R18 100W P Zero
identisch ist ganz egal ob es noch *, MO, A oder N1 danach steht.
Nein, dass du hast du falsch verstanden.

Der normale Reifen ohne Herstellerkennung ist ein Pirelli P Zero 245/45 ZR19 102Y
Der mit BMW Optimierung ein Pirelli P Zero 245/45 R19 98Y *

Das sind zwei verschiedene Reifen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 11:07   #15
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Ich kann dir aus dem, was ich in der Reifenentwicklung so mitbekomme, sagen, dass es gut möglich ist, dass ein Reifen gefährlich werden kann.
Die Hersteller entwickeln für jedes Fahrzeug die Reifen mit und geben frei, was sie für gut befinden. Bei Audi sind diese Reifen dann mit AO, bei Mercedes mit MO, bei BMW mit einem Stern gekennzeichnet.
Dazu würde ich gerne mehr wissen! Wie genau wird daran mit-entwickelt, d.h. wie unterscheidet sich ein BMW Reifen von einem Mercedes Reifen, und wie unterscheiden die sich von einem nicht-markenspezifischen Reifen?

Bei einem nicht ganz unbedeutendem deutschen Zulieferer, der auch Reifenhersteller ist, ist es jedenfalls definitiv so, dass diese Markierungen nur Marketinggeschwätz sind.

Ich fahre seit Jahren keine Runflat-Reifen mehr... mittlerweile sind sie gut, ja... aber ich hab', trotz weit über 1 Mio KM, letztes Jahr meine erste und einizge (so möge es bleiben!) Panne gehabt, und dass war dem Reifenhersteller zu verdanken (Innenseite aufgerissen). War übrigens ein Run-Flat Reifen, der auf dem Wagen vormontiert war. Zum Glück ging der kaputt, da konnte ich dann gleich Non-RFT Reifen montieren lassen

Dunlop ist dahingehend scheinbar ziemlicher Mist, da es bei denen verdächtig oft passiert, dass die Reifen an der Innenseite aufreissen. Ist einigen Freunden ebenfalls passiert.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:14   #16
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Wurden die Runflat Reifen richtig montiert? Das wird meistens falsch gemacht. Die brauchen Temperatur (Wärmekammer) und das richtige Werkzeug.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=WVSFV9IMg8U
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:51   #17
tomsag
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Nein, dass du hast du falsch verstanden.

Der normale Reifen ohne Herstellerkennung ist ein Pirelli P Zero 245/45 ZR19 102Y
Der mit BMW Optimierung ein Pirelli P Zero 245/45 R19 98Y *

Das sind zwei verschiedene Reifen.
Also der BMW optimierte (??) kann dann weniger Traglast vertragen, und ist
damit keinesfalls besser, oder?
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 14:51   #18
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ob besser oder schlecher war ja nicht die Frage.
Sondern das zeigt, dass der BMW optimierte Reifen eben sehr wohl ein anderer ist als der Standardreifen.
Und die Traglast wird auf den 7er zugeschnitten sein. Mehr ist nicht nötig und damit optimiert man vermutlich Komfort und Verbrauch.

Und zum Topic: Meine Erfahrungen zu Runflatreifen sind, dass die laut, unkomfortabel und bei Nässe schwierig zu fahren sind. Ich würde die nicht haben wollen. Und das obwohl ich im Schnitt alle 2-3 Jahre einen platten Reifen durch einen Nagel oder Schraube hatte. Dann holt man das Ersatzrad raus und weiter gehts. Mit einem platten Runflat würde ich auch gar nicht fahren wollen. Nachher beschädigt man noch die Felge. Immerhin ist ja jede Abfederung durch die Luft weg.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 15:15   #19
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Dann holt man das Ersatzrad raus und weiter gehts.
Wo holst du das denn raus? BMW hat doch gar keinen Platz dafür vorgesehen.
Der Kofferraum ist bestimmt nicht dafür vorgesehen. Wenn ich in die Ferien fahre nehme ich einen Anhänger mit, dort geht unteranderem das "Ersatzrad" rein aber in alltäglichen Gebrauch habe ich keinen Hänger dabei und den Kofferraum brauch ich für andere Sachen.
Desweiteren bin ich der Meinung dass seit dem Wegfall des Ersatzrades der Kofferraum mindestens 100 Liter grösser sein sollte.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 19:59   #20
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

ich fahre im Winter Runflat in 19" (Pirelli) Mischbereifung ohne Probleme. Einzig kaum Comfortverbesserung gegenüber den 21" (Conti) Sommerreifen Nonrunflat

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ACC Fluch oder Segen zappel BMW 7er, Modell E65/E66 12 27.06.2010 21:42
Komfortzugang...Segen oder Fluch? tanno BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.05.2009 09:28
Innenraum: Segen und Fluch von E-Sitzen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group