Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 19:56   #1
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard Diebstahlschutz / Alarmhandy

Hallo liebe 7er Freunde,

da man mir letzte Woche die Scheibe meines BMW eingeschlagen hat um eine leere Plastiktüte vom Beifahrersitz zu klauen ohne dass die vorhandene Alarmanlage einen Mucks von sich gab (defekter Innenraumsensor lt. BMW )
bin ich beim surfen durchs Internet auf ein "Alarmhandy" aufmerksam geworden. Das Ding informiert seinen Besitzer per SMS darüber, dass am Auto "etwas vor sich geht". Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einem Ding gemacht ??? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.alarmhandy24.de
Würde mich über eure Meinung freuen bevor ich so ein Teil bestelle.
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 19:02   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Geldschneiderei! Wenn, wie in deinem Fall , eine Scheibe zerschlagen wird und ein Gegenstand entwendet wird, dann dauert das höchstens 10 sec. !!! Eh das Handy reagiert und eh du am Auto bist ist eh alles vorbei ! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 10:17   #3
DESA-FON
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Alteglofsheim
Fahrzeug:
Standard

Hallo Freunde.

Geldschneiderei?
Das stört mich irgendwie.
Also nach der Erklärung von christian72 wäre auch die Alarmanlage Geldschneiderei, weil es ja nur ein paar Sekunden dauern sollte, und die Täter ja weg währen.
Dennoch ist so ein Alarmhandy keine Geldschneiderei. Im oben genannten Beispiel dann wohl doch eher als "ungeeignet" zu bezeichnen.
Was Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.desa-fon.de an dem Alarmhandy besser gemacht hat ist, dass man angerufen wird.
Anrufe werden in der Regel sofort durchgewählt, wo hingegen eine SMS schon mal stundenlang im auf sich warten lassen kann. Wenn man dann auch abhebt, kann man mithören, was passiert. Wenn also gesprochen wird kann man die evtl. die Stimme wiedererkennen, oder sogar Namen verstehen, die dann auch zur Ergreifung der Täter führen kann.
Hier einige Beispiele aus der Homepage von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.desa-fon.de:

Zitat:
- Sie sitzen in der Kantine und es macht sich jemand an ihrem Schreibtisch zu schaffen?
- Sie haben den Verdacht, dass Ihr Sohn heimlich mit Ihrem Auto fährt?
- Ihre alte, kranken Mutter bekommt plötzlich wieder eine Herzattacke?
- Ihr Motorrad steht an einem Platz, wo viele daran herumfummeln?
- Sie werden bestohlen in Ihrer Abwesenheit?
- Man knackt gerade Ihren Tresor, während Sie im Urlaub sind?
- Sie glauben, jemand geht heimlich in Ihr Ferienhaus etc.?

Ihr DESA-FON ruft Sie an.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die einzigen Fachkenntnisse die Sie brauchen: Handy einschalten und Ihre Nummer eintippen.
Wir brauchen jetzt nicht streiten oder so. Wollte nur einfach das ganze ein wenig differenzieren.
DESA-FON ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 10:36   #4
DESA-FON
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Alteglofsheim
Fahrzeug:
Standard

Sorry, mir ist noch was eingefallen.
Das gepiepe einer SMS kann man oft überhören. Und nur wenige Handys, verfügen über eine Erinnerungswiederholung für SMS (so wie bei Samsung oder Motorola).
Das DESA-FON aber nervt Sie mit seinem Anruf so lange, bis Sie es endlich gehört haben.
DESA-FON ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 14:14   #5
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Also......

wenn du schon einen innenraummelder hast, würde ich den reparieren lassen und gut ist.
mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Diebstahlschutz durch Stromschlag möglich? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 22 18.10.2005 21:25
Entdeckt: Interessante URL bezgl. Diebstahlschutz JB740 BMW 7er, allgemein 0 25.08.2003 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group