Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 00:42   #1
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard 93er 750iL Leitung unterhalb der Drosselklappen?

Was sind das für Leitungen hier, wie auf dem Bild zu sehen, jeweils links und rechts, unterhalb der Drosselklappen? Scheinen nur Luft zu führen.
Sind offenbar rissig, irgendein "fähiger" Werkstattmensch hat die mit bißchen Isolierband umwickelt.
Wo führen die hin und kann ich die leicht wechseln?
Brauch ich spezielle und wenn ja, welche Teilenr. wußte im ETK nicht, wo suchen sollte.
Kann ich Meterware vom KFZ-Zubehör nehmen, wenn ja, in welcher Stärke?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M70.jpg (21,9 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 01:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich seh zwar in dem Bild nichts, aber da wird die Entlueftung sein oder der Ruecklauf zum Tank, siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Schaubildauswahl
gehen von da zum Kohlefilter, dazwischen noch die Ventile, dann in eine Leitung, oder wie bei meinem Highline erst durch die Klimaleitung um den Sprit zu Kuehlen, dann in den Tank.

Durchmesser sind da angegeben, ich hab fuer alles Benzinschlauch Meterwaere genommen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 04:28   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ich seh zwar in dem Bild nichts, aber da wird die Entlueftung sein oder der Ruecklauf zum Tank, siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com Schaubildauswahl
gehen von da zum Kohlefilter, dazwischen noch die Ventile, dann in eine Leitung, oder wie bei meinem Highline erst durch die Klimaleitung um den Sprit zu Kuehlen, dann in den Tank.

Durchmesser sind da angegeben, ich hab fuer alles Benzinschlauch Meterwaere genommen.
Hallo Erich,
hab leider kein besseres Bild, im Moment zur Hand. Hab den betreffenden Schlauch hier noch mal eingekreist. Der da auf diesem Stutzen sitzt. Ist rechts und links vorhanden.
Was bewirkt er, oder eben nicht, wenn er kaputt ist, bzw. beidseitig?
Ich denke mal, das ist 8/13er Schlauch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M70-2.jpg (21,8 KB, 26x aufgerufen)
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 06:36   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich kann da leider beim besten Willen nichts sehen, aber schau doch oben in den Link von mir, die Leitung von der DK zum Ventil ist
Kraftstoffschlauch 6X11MM 2 bis 01/1990 13311729578

oder meinst Du diese?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)

Wenn die Schlaeuche zu den Tankentlüftungsventilen bzw diese selber defekt sind und nicht dicht sind, dann zieht sich der Motor von da noch zusaetzlich Luft mit Benzingemisch, dass nicht von den Luftmassenmessern gemessen wird, da hinter diesen installiert. Resultat: die Mischung stimmt nicht, die Lambdasonden geben Signale an die MOTRONIKEN das zu fett oder zu fettarm, und die fangen nun gewaltig an Gegenzulenken und das schaukelt sich immer mehr auf.
Denn das Signal von dem LMM gemessen an diesen und an die DME's ist ja anders als was im Endeffekt nun durch das zusaetzliche Leck (unkontrolliert) reinkommt in den Motor.

Tausch alles da aus, das ist eh steinhart nach den vielen Jahren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:19   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
oder meinst Du diese?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)
Sieht schwer so aus. Die waren bei mir (mit-) Ursache für einen unrunden Lauf. Die Schläuche für die Tankentlüftung und die Benzindruckregler lassen sich gut mit Spritschlauch ersetzen.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:34   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Alles klar. Danke Leute. Werd ich mich mal daranmachen.
Es sind wohl die, wie in Erichs Link zu sehen, auf Bild 1 siet man gut das, auf der rechten Seite.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:03   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Es handelt sich also um diese Leitungen hier (1), die nachher in einem T-Stück mit den anderen beiden, von den Ventilen kommenden (2), zusammentreffen.
Hab gestern mal paar verschiedene Benzin-Druckschläuche, mit verschiedenen Durchmessern geholt. Müßte wahsch. innen 15 sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22.jpg (76,2 KB, 19x aufgerufen)
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:17   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Das sind die Schläuche der VCV, da es Formschläuche sind ist das mit dem Spritschlauch nicht so ideal. Ersetze auch das Gummi in der Ventildeckeldichtung, das ist bestimmt auch porös.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 00:00   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

und wenn Oel im Luftmemngermesser zu finden ist, die kleinen Tueckschlagventile tauschen an jeder Seite, und auch die beiden Volumenventile, diese gehen auf 2 Stufen. Kannst Du auch testen, Das kleine Roehrchen zuhalten und dann durchblasen. Je nach Volumen (Druck des Blasens) veraendert sich das.

Teil 1 und 6 in dieser Zeichnung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - Crankcase Ventilation

Teil 6 kostet so ca. 10 EURO, die beiden aus 1 ca. 15,00
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 00:15   #10
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Danke für die Tips. Werd den ganzen Klimbimm auswechseln, dann ist Ruhe. Hab an dem Gerät schon die Hälfte aller Spritleitungen im Motorraum wechseln dürfen, weil porös und löchrig gewesen. Waren wahrscheinlich alle aus der selben Chargen-Nr. verbaut worden.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Das sind die Schläuche der VCV, da es Formschläuche sind ist das mit dem Spritschlauch nicht so ideal. Ersetze auch das Gummi in der Ventildeckeldichtung, das ist bestimmt auch porös.
Grüsse
Michael
Nehme an, Du meinst damit Teil Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr. 2?? Gut, mach ich. Also praktisch alle Teile, bis auf den Adapter.

Geändert von Coastcruiser (18.09.2009 um 00:28 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blenden unterhalb der Scheinwerfer ausbauen Markie BMW 7er, Modell E38 6 22.05.2009 20:40
Bremsen: Luft in der Leitung Alpi BMW 7er, Modell E32 1 04.08.2006 17:06
Öl unterhalb der Zündspulen gandalf BMW 7er, Modell E32 7 12.11.2005 02:13
Karosserie: Optimalen Rostschutz unterhalb der Türen - wie? DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 3 10.06.2005 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group