Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 21:17   #1
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen

Hi Leutz,

heut wars mal wieder ein bisschen verregnet. Super dachte ich mir, kann man wieder kleine Drifts hinlegen. Na ja, was soll ich sagen - aus dem kleinen Drift wurde ein richtig großer obwohl ASC angeschaltet war.

Straße hatte an dieser Stelle 3 Spuren, gingen leicht (etwa 70°) um die Kurve. Gegenfahrbahn hatte 2 Spuren.

Bevor ich solche Späße mach schau ich ob nichts passieren kann bzw. Gegenverkehr zu sehen ist. War keiner da als wurde in Kurvenmitte manuell in den 1. geschaltet und das Gas durchgetreten.

Er brach wie erwartet hinten aus geriet dann extrem ins rutschen, wurde aber nicht mehr vom ASC eingebremst. (ASC Zeichen blinkte nicht auf) Gegenlenken zeigte überhaupt keine Wirkung mehr. Wahrscheinlich spielt hier das Gewicht des 7er eine maßgebliche Rolle. Ich drehte mich 180°, direkt in die mittlere der 3 Spuren, kam dort kurz zum Stillstand und dritt aber gleich wieder aufs Gas, damit es so aussieht als ob die Aktion gewollt wäre.

Passanten an der Straßenseite machten solche Augen

Eben bin ich die selbe Strecke nochmal gefahren. Der Fahrbahnbelag ist in der Kurve extrem rutschig im Gegensatz zu anderen Straßen.

Für die Zukunft werde ich solche Späße wohl lassen, außer in Österreich 180° Kurven den Berg hoch ohne ASC. Das macht Spaß

Gruß Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:19   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Die Jugend von heut
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:21   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Wie Uncool!!!!!!!!!!!!!!!




Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:26   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Breites Grinsen

@DMX@S&S-Spezial:

Naja,
beim Satz der endet mit "damit es so aussieht als ob die Aktion gewollt wäre", habe ich mich dann doch nicht mehr beherrschen können, und mich vor Lachen bekotzt...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:27   #5
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Tja, ASC ist eben kein DSC. Und wenn man solche 'Späße' auf der Straße treibt, sollte man seinen Wagen auch wieder einfangen können, auch wenn man glaubt, ASC macht das schon.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:33   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Tja, als ich mit meinem ersten 740ger den Unfall hatte, war vom ASC auch weit und breit nix zu spüren...

Kam ins Rutschen, Heck ist ausgebrochen, hab versucht gegenzulenken, aber nix -- frontal mit ca. 40 km/h in die Leitschiene


Von ASC-Eingriff --- nix zu merken
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:45   #7
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...Walter Röhrl würde sagen..... schnell durch die Kurven kommst Du nur, wenn Du so wenig wie möglich lenkst....Lenken ist Zeitverschwendung wenn man mit dem Gaspedal genau so weit kommt.....



...insofern hast Du ja dann alles richtig gemacht....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:45   #8
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

@PCP

da war nix mit Gegenlencken, kannst du mir glauben. War wie auf glatteis.

@all

seht das mal ein bisschen locker, nicht so verkrampft

Gruß Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:50   #9
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Dann hast Du was falsch gemacht. Musst eben vernünftig in die Kurve fahren und dann Gas geben. Popogefühl halt.

Ich drifte auch gerne mit dem 7er, aber dann schalte ich DSC/ASC komplett aus. Ist auch Schwachsinn das angeschaltet zu lassen wenn man driften will.
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 08:24   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
... Super dachte ich mir, kann man wieder kleine Drifts hinlegen.
...
Passanten an der Straßenseite machten solche Augen
...
Für die Zukunft werde ich solche Späße wohl lassen, außer in Österreich 180° Kurven den Berg hoch ohne ASC. Das macht Spaß
Also wenn der letzte Satz nicht da stehen würde, würd ich mir langsam Sorgen um das Forum machen. Wenigstens hast aus der Aktion gelernt ! In Österreich gibts ja keinen Gegenverkehr.

Wenn Du schon unbedingt driften musst, dann nimm doch einen einsamen (!) Parkplatz oder sonstwas, aber keine öffentliche Strasse ! Ich kenn zwar die genaue Örtlichkeit nicht, aber wenn Du schon von Passanten schreibst ... können die sich freuen, dass Du sich nicht geplättet hast ?

Und dass ASC fehlendes Hirn vom Fahrer ersetzen oder die Physik aushebeln kann kann, wär mir neu ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ASC und Temperaturmesser. ahnungslos BMW 7er, Modell E32 5 21.06.2004 01:56
Konsole & ASC Schalter Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 2 07.07.2003 20:03
suche asc und lautsprecher schalter samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 1 23.06.2003 20:38
ASC dekativiert sich selbständig BayernRider BMW 7er, Modell E32 11 13.03.2003 21:36
ABS-Sensoren zu ASC / EML .. (@RoadRunner) FrankGo BMW 7er, Modell E32 4 18.11.2002 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group