Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2003, 11:59   #1
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard 750 E32 - Kaufen oder besser nicht?

Hallo @all,

ich lese schon etwas länger mit, bin jedoch noch immer nicht so ganz schlüssig, ob mein Vorhaben eine gute Idee ist.

Ich mag die Form des E32 sehr gerne. Ich überlege daher, ob ich mir einen 7er zulegen sollte oder nicht. Anfänglich hatte ich mich für einen 730/735 entschieden. Nun habe ich aber mal eine kleine Probefahrt mit einem 750iL gemacht und es ist so wie in der mobile.de-Fernsehwerbung: die Nackenhaare stellen sich auf, wenn man auch nur seicht an dem Gaspedal streichelt.

Nun mein Problem: Ich habe versucht mich schlau zu lesen, was die Erfahrungswerte mit E32 750ern angeht (nicht zuletzt auch in diesem Forum), allerdings reichen diese von "Fahr ich schon ewig - nie was mit gehabt!" bis "Jede Woche ist was anderes kaputt!". Wie sieht es denn nun aus? Es würde mich freuen, wenn ich hier eine kleine Liste sammeln könnte mit "Baujahr - Reparaturen (nicht Verschleiss) - Zufriedenheit"

Vorweg vielleicht noch: Ich bin selbst kein Schrauber, kenne jedoch einen guten und günstigen Schrauber, würde also ein gewisses Risiko tragen.

PS: Hat jemand 'nen 750er in Delmenhorst (Bremen) günstig abzutreten? :zwink
PPS: In groesseren Städten sind die Dinger typischerweise günstiger .. würde jemand unter Umständen in zB Hamburg vorab sich Wagen anschauen, bevor ich dahin eier?


[Bearbeitet am 23.1.2003 von Doggy]
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 12:12   #2
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Ich hab auch nicht viel erfahrung ...

aber ich kann nur sagen das der 750 ziemlich anfällig ist ,wo viel dran ist kann viel kaputt gehen.
Trotzdem ist das Ding in Punkto Nacken haare sträuben sich auf nicht zu schlagen !
Wenn schon dann sieh blos zu das du einen mit wenig laufleistung bekommst,am besten so um die 100000
oder mit max 150000 km gel.ansonsten wünsch ich deinem schrauber viel ervolg bei der zeitreise in die
12ender welt !
Die V8 sind auch nicht schlecht,aber die heben auch schon mal was,aber nicht ganz so viel wie ein 12ender
Was willst du denn ausgeben ?

Gruß (Der vom V8 träumt !)

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 12:24   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen ... nimm einen ab Bj. 91 ... da hat sich einiges geändert - wie z.B. die Bremsanlage. Dann sollten noch nicht zuviele Kilometer drauf sein. Ab 200.000 erwarten einen in der Regel einige grössere Reparaturen. Aber trotzdem hat man für relativ kleines Geld ein geniales Auto! nimm unbedingt m´beim Kauf jemanden mit ... der immer einen 750er fährt. Da werden sich dann schnell die Schwachstellen finden lassen. Zudem kann man fast immer irgendwo Elketrikprobleme finden ... das betrifft aber alle E32/E34 ... da Klemmen man die Schlösser etc..

Das meiste findest Du aber ja auch hier im Forum

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:03   #4
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Okay .. thx soweit .. aber das bringt mich da gleich auf eine neue Frage:


Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt es gerne mal Probs mit allem Elektrischen (idR Kleinigkeiten), die Achsen sind gern ausgeleiert, dafür ist die Karosse (keine Gewalteinwirkung vorrausgesetzt) unkaputtbar.

Was genau sind die schwächen beim E32 allgemein und dem 12ender im Speziellen, sprich auf was muss man beim E32 und vielleicht gerade beim fuffi genau achten?

Ferner hab ich viele 12ender mit km-ständen weit über 200.000 gesehen, ich nahm daher an, dass die Laufleistung nicht ganz so tragisch ist, wenn man so einen großen Motor erwerben möchten (im Vergleich zu 4Zylindern/6Zylindern). Das Risiko steigt natürlich mit zunehmender km-Leistung. Was sind denn so typische Reparaturen ab 200.000 und was kosten sie?

Noch ne Frage: gibbet hier in/um Bremen jemanden, der sich mit e32-750ern auskennt und mir vielleicht ein wenig Schützenhilfe geben würde (oder gar beim Besichtigen mitkommt)? Vielleicht reicht auch schon ein Telefonat aus?!

[Bearbeitet am 23.1.2003 von Doggy]
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:21   #5
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Wie wäre zB mit dem hier?! Etwas viel gelaufen, aber ein end91er

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder der hier

Was sagen die Experten auf den ersten Blick?

[Bearbeitet am 23.1.2003 von Doggy]
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:26   #6
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

aber echte Fahrfreude für wenig Geld

[Bearbeitet am 23.1.2003 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:38   #7
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Claus1
aber echte Fahrfreude für wenig Geld
Hey .. ein 89er .. wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Auto? Irgendwas böses gehabt?
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:43   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hi, mein 89 hat Scheckheft, 2 Vorbesitzer, 215000 km gelaufen, ordentliche Ausstattung.
Seit November: Lima und Batterie .A. (im *****), alle Achsgummis neu, zur Zeit etwas Leerlauf Probleme, ich denke, Luftmassenmesser, wird noch gebastelt. Ansonsten Fahrfreude für 10.000,-€

Spritverbrauch geht so, mein Tankwart gibt mir seit einiger Zeit immer persöhnlich die Hand und wünscht gute Fahrt

Ansonsten, das Auto (750) ist geil!!!!!!!!!!!!!

Such Dir nur bitte einen der sich damit auskennt und beim besichtigen mitkommt. Ich habe inzwischen schon genügend Blender und Murkskarren zum Verkauf gesehen.

Grüsse, CLaus
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:47   #9
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Hi Experte
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:53   #10
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

@freak: Da will jemand am Montag aus HH kommen (vielleicht einer von hier? dann würde ich die Finger still halten, um den Preis nicht zu treiben) .. richtig verkauft ist er also nicht. Ich hatte ihn mir schon angesehen und von all dem, was ICH beurteilen kann (Achsen, Karosse, Gesamtzustand, Elektrik (geht alles *g*), Ölverlust) für gut befunden. Was noch fehlt wäre eine Probefahrt, die ich aber bis Montag logga hinbekommen könnte (wohne etwa 20 km entfernt vom Standort).

<ironie>Sind wir nicht alle Experten? OBI zB ermutigt ja zum selbermachen und lebt dann von den Nachkäufen ganz gut </ironie>
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
730i V8 / E32 / Verkaufen oder Einmotten? / HELP! janni BMW 7er, Modell E32 9 07.03.2003 15:35
Was ist besser: wenig km, oder möglichst neu? JRAV BMW 7er, Modell E38 17 17.07.2002 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group